Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

2657
Sehr interessante und vor allem ausführliche Rangliste. Speziell die Top 5 sind großartig. TB und TSWLM angenehm weit unten, AVTAK schön im Mittelfeld.
Nur die Platzierung von FYEO und TMWTGG stört etwas. Aber dennoch: Tolle Rangliste.

@Revoked: Das mit SF kommt vielleicht auch noch mit der Zeit ;)
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

2658
@dernamenlose: Man kann es ja nicht jedem recht machen :) Aber die unterschiedlichen Meinungen machen ein solches Thema ja grade so interessant.
"Ich glaube, Ihnen fehlt das, was ein Mann hat für diesen Job." - "Schon möglich, aber dafür muss ich nicht dauernd mit dem, was mir fehlt, denken"
Der Morgen Stirbt nie

2660
Carver hat geschrieben:Licence To Kill war seiner Zeit voraus.
Ich sehe ganz ehrlich keinen Grund, diese These anzunehmen. Womit soll LTK seiner Zeit voraus gewesen sein? Eine ultra komplexe Handlung hat der Film nicht, ist nicht sonderlich dreidimensional in seiner Figurenzeichnung, auch nicht gewalttätiger als andere 80er Streifen, inszenatorisch nicht anspruchsvoller als was sonst so lief... Klar kann man LTK mögen oder eben nicht und natürlich hat er innerhalb der Bondreihe eine Ausnahmestellung (obwohl er letztlich nur die logische Konsequenz der Entwicklung war, die die Reihe unter Glen nahm), aber womit könnte er sein Publikum 89 überfordert haben?
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

2662
Zu LTK: Sehe das ähnlich wie Hille.

Die Gründe warum viele den Film heute gut finden sind vermutlich genau die warum er damals floppte (Miami Vice Parallelen, Abkehr vom Fantastischen und zu übertriebenen Gadgets, starke pers.Verwicklung Bonds...).
Heute spielen diese 80er Sachen keine Rolle im zeitlichen Kontext.
Ich hab LTK so irgendwann zwischen 93-95 das erste mal gesehen - erst ende der 90er wurde er zu einem meiner Lieblinge.
❤️☮️🧘🏻‍♂️