Aber schön das wir uns einig sind. Und ja ich mochte die Partnerrolle aber irgendwie war sie einfach verschenkt und bedeutungslos.

Mal sehen wie das Finale auf mich wirkt. Dauert noch ein wenig aber ich bin gespannt.
Ja, aber Rookie geht dennoch wenn man es will als Teil 6 durch, da die Parallelen zu eindeutig sind. Clint spielt abgesehen vom Namen und Department (Raub statt Mord) hier ganz klar Dirty Harry. Ist auch wie ich finde ein passendes Finale (wenn man an die letzte Szene vom Rookie denkt).Agent 009 hat geschrieben:Es gibt nur 5 Filme!!!! In keinem anderen heißt er Harry.
Teil 5 ist wieder deutlich besser.Agent 009 hat geschrieben:Mal sehen wie das Finale auf mich wirkt. Dauert noch ein wenig aber ich bin gespannt.
Dead Pool ist doch nicht von Clint, das ist meines Wissens nach nur Sudden Impact.Agent 009 hat geschrieben:The Dead Pool, 1988 v. Clint Eastwood
Eben, der ist auch viel zu alt, um noch einen Marvel Film in die Kinos zu bringen, der ist bei seinen schönen Biopics besser aufgehoben.GoldenProjectile hat geschrieben:Dead Pool ist doch nicht von Clint
Na, da konnte er ja noch für die alten 4 Batman Filme ordentlich Erfahrung mit solchen Rollen-Kalibern sammeln. Hat doch auch was.Agent 009 hat geschrieben:Pat Hingle ist z.B auch recht belanglos, was ich sehr schade finde.
Ich stimme deiner Einschätzung des Films voll zu, gebe aber hinsichtlich der (scheinbar?) rassistischen Untertöne zu bedenken, dass dies auch als ein bewusstes Stilmittel von Eastwood angesehen werden kann, um den Blinkwinkel des Protagonisten besser herauszuarbeiten. Wie er die Gegenseite des US-Militärs zeigt mag unter diesem Gesichtspunkt alles andere als politisch korrekt sein, aber die Realität innerhalb einer solchen Einheit sehr realistisch darstellen. Es würde mich jedenfalls angesichts Eastwoods Vorwerk und bei allem was man von ihm als Person weiss wundern, wenn der gezeigt latente oder offene Rassismus tatsächlich seinen Standpunkt zu diesem Thema wiederspiegeln würden.Maibaum hat geschrieben:Ein dummer Propagandafilm mit starken rassistischen Untertönen.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“