Ja, das mit FRWL und DN hab ich auch gemerkt.
Gez.
Scaramanga
93
Ich habe LALD und DAF von Fleming gelesen. In meinen Augen hatte er einen genialen Schreibstil. Zum Beispiel wie er Personen beschreibt. Teilweise legt er dabei so ne richtig herrliche schwarze Ironie an den Tag. Wobei er dann ab und zu mal mit seinen Bemerkungen fast schon rassistisch wird.
Sonst hab ich, glaub von Gardner, Countdown für die Ewigkeit gelesen. Hat mir damals sehr gut gefallen. Das Buch zu DAD hab ich auch, aber ich bin nur bis dorthin gekommen, als Bond in London wieder aus dem Flieger steigt. So wie er rein gekommen ist ... und zwar durchs Fahrwerk.
Sonst hab ich, glaub von Gardner, Countdown für die Ewigkeit gelesen. Hat mir damals sehr gut gefallen. Das Buch zu DAD hab ich auch, aber ich bin nur bis dorthin gekommen, als Bond in London wieder aus dem Flieger steigt. So wie er rein gekommen ist ... und zwar durchs Fahrwerk.
Zuletzt geändert von Tobi am 18. Dezember 2003 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."
Steve House
Steve House
98
Keine sehr großen, nur waren Benson einige Freiheiten als Autor gestattet. Es sind ein paar andere Dinge drin, die sind aber keineswegs relevant für den Verlauf der Story.
Gez.
Scaramanga
Gez.
Scaramanga
Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
99
Genauso ist es! Es ist doch meistens so, dass den Schriftstellern Freiheiten gestattet werden! Hat einer mal das Buch zu "Vergessene Welt" gelesen? Das ist komplett anders, als der Film und Crichton hat es nur auf Druck der Producer geschrieben!
102
Ich habe ihn gar nicht gelesen! Ich glaube, du meinst Jogi.ernst stavro b. hat geschrieben:Einer in diesem Forum (ich glaub, das war KNOX) hat geschrieben, der dad-Roman sei schrecklich!
Selbst würde ich nie den Roman zu einem neuen Bondfilm lesen, sehr wohl aber die Original-Fleming-Bücher!
KNOX
103
Ich kenne ja auch OHMSS und GF auf Englisch!
Ich habe zwar auch noch CR, MR und LALD, aber die habe ich ncoh nciht gelesen!
Meint ihr, dass ich auch mal nen deutschen Roman lesen sollte?
Ich habe zwar auch noch CR, MR und LALD, aber die habe ich ncoh nciht gelesen!
Meint ihr, dass ich auch mal nen deutschen Roman lesen sollte?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."