Und Christoph Waltz ist beides.Gernot hat geschrieben:Hitler war Deutscher und Beethoven Österreicher!

Und Christoph Waltz ist beides.Gernot hat geschrieben:Hitler war Deutscher und Beethoven Österreicher!
Gernot! Wieder von den Toten erwacht?Gernot hat geschrieben:OHMSS spielt in Österreich, Hitler war Deutscher und Beethoven Österreicher!Samedi hat geschrieben:Das müssen die Schweizer und die Österreicher beurteilen, ob es da einen Unterschied gibt.Nico hat geschrieben:Jaja, dann halt die Schweiz. Ändert trotzdem nix.
Ich verweise gerne auf diesen Thread:
viewtopic.php?f=7&t=6112
so schaut's aus
ich würde sagen ein waschechter Österreicher/Wiener der auch einen deutschen Pass hatSamedi hat geschrieben:Und Christoph Waltz ist beides.Gernot hat geschrieben:Hitler war Deutscher und Beethoven Österreicher!
FRWL und CR ebenfalls.NickRivers hat geschrieben:Vielleicht gibt es ein Revivial von FYEO - das spielt ja auch am Balkan?
Ich glaube aber nicht, dass Dubrovnik ein Garant für Farbe und Sonne wäre.Spectre23 hat geschrieben: Einfach wieder etwas mehr Farbe und Sonne und man hätte für ca 2 Stunden mal wieder einen Kurzurlaub.
London kann man aber sowieso nicht mit den anderen Locations vergleichen, weil London ja in jedem Bondfilm vorkommt.Henrik hat geschrieben:Jedenfalls eher als London/England, wovon ie in SF/SP sehr viel zu sehen bekommen haben.
Nun, zumindest nachts kann man das kaum. Und die Teile von SPECTRE, die in London spielen, spielen nun mal in der Nacht. Und in SF wirklte London nicht depressiv, sondern ganz normal.craigistheman hat geschrieben:Tja wenn man wie Mendes alles eintrüben möchte, dann kommt eben so etwas depressives raus.
Findest du? Das sehe ich nicht so. Da würde ich ein paar andere Gebäude und Straßen im Vordergrund erwarten, ständig einen roten Bus (gabs da in SF überhaupt einen?) Eine Klischeedarstellung ist für mich definitiv was anderes.craigistheman hat geschrieben:Und dann betonte Mendes einmal, man hätte London in SF auf eine "moderne" Art eingefangen... Was ein Schwachsinn, da jagt eine Klischeedarstellung die nächste.
Aber oft nur mit den "Standards", also Büro von M, Werkstatt von Q, etc. London als richtigen Handlungsort mit Actionszenen gab es nur bei SF/SP. (War die Fechtszene in DAD auch in London?) In SP wird London im Finale sogar explizit als Handlungsort per Schriftzug angekündigt. Deshalb muss sich London bei beiden Filmen schon mit anderen Locations messen lassen.Samedi hat geschrieben:London kann man aber sowieso nicht mit den anderen Locations vergleichen, weil London ja in jedem Bondfilm vorkommt.Henrik hat geschrieben:Jedenfalls eher als London/England, wovon ie in SF/SP sehr viel zu sehen bekommen haben.
Jap, so weit ich weiß schon. Zumindest wurde da nie ein Wechsel der Örtlichkeiten angezeigt. Das Treffen mit M am Stillgelegten U-Bahnhof ebenfalls. Die Ankunft Graves auch. Also speziell in DAD spielt schon sehr viel in London.DonRedhorse hat geschrieben:(War die Fechtszene in DAD auch in London?)
Zurück zu „BOND 25 - NO TIME TO DIE [2021]“