Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

497
Gernot hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Jaja, dann halt die Schweiz. Ändert trotzdem nix.
Das müssen die Schweizer und die Österreicher beurteilen, ob es da einen Unterschied gibt. :wink:

Ich verweise gerne auf diesen Thread:

viewtopic.php?f=7&t=6112
OHMSS spielt in Österreich, Hitler war Deutscher und Beethoven Österreicher!

so schaut's aus ;)
Gernot! Wieder von den Toten erwacht?
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

499
Weiter oben gab es kurz die Diskussion Dubai oder Abu Dhabi als Dreh- oder Handlungsorte zu haben. Die Kulissen wüden mich zwar weniger reizen, aber einen Handlungsstrang in den Nahes Osten zu legen, gäbe einem zumindest die Möglichkeit eine meiner Lieblings-Drehbuchideen unterzubringen: einen Falkner.
Egal ob Bond-Supporter, Handlanger oder Hauptbösewicht. Die Idee ist sehr vielseitig nutzbar, aber nur plausibel in oben beschriebener Location.
TOFANA IOAM

503
Wäre tatsächlich mal toll wieder ein richtig exotisches Flair in einem Bond zu verspüren. Ist für mich eigtl das einzige manko der letzten beiden Bonds. Österreich und London wirkten da doch eher NÜCHTERN. Passten aber auf der anderen Seite auch wieder irwie. Einfach wieder etwas mehr Farbe und Sonne und man hätte für ca 2 Stunden mal wieder einen Kurzurlaub :D.

504
Spectre23 hat geschrieben: Einfach wieder etwas mehr Farbe und Sonne und man hätte für ca 2 Stunden mal wieder einen Kurzurlaub :D.
Ich glaube aber nicht, dass Dubrovnik ein Garant für Farbe und Sonne wäre.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

505
Jedenfalls eher als London/England, wovon ie in SF/SP sehr viel zu sehen bekommen haben. Es kommt aber auch immer darauf an, wie man den Ort verwendet. Ich glaube, in Port au Prince in QOS ist auch viel Sonne. Trotzdem fällt das angenehme Wetter in CR auf den Bahamas viel mehr auf.

506
Tja wenn man wie Mendes alles eintrüben möchte, dann kommt eben so etwas depressives raus. Ich bin mir recht sicher, dass man London auch sehr farbenfroh inszenieren könnte. Überhaupt fände ich es schön, wenn man mal ein paar exotischere, multikulturellere Viertel der Stadt sehen würde. Und dann betonte Mendes einmal, man hätte London in SF auf eine "moderne" Art eingefangen... Was ein Schwachsinn, da jagt eine Klischeedarstellung die nächste. Das MI6-Quartier in den Katakomben halte ich dennoch für sehr gelungen.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

507
Henrik hat geschrieben:Jedenfalls eher als London/England, wovon ie in SF/SP sehr viel zu sehen bekommen haben.
London kann man aber sowieso nicht mit den anderen Locations vergleichen, weil London ja in jedem Bondfilm vorkommt.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

508
craigistheman hat geschrieben:Tja wenn man wie Mendes alles eintrüben möchte, dann kommt eben so etwas depressives raus.
Nun, zumindest nachts kann man das kaum. Und die Teile von SPECTRE, die in London spielen, spielen nun mal in der Nacht. Und in SF wirklte London nicht depressiv, sondern ganz normal.
craigistheman hat geschrieben:Und dann betonte Mendes einmal, man hätte London in SF auf eine "moderne" Art eingefangen... Was ein Schwachsinn, da jagt eine Klischeedarstellung die nächste.
Findest du? Das sehe ich nicht so. Da würde ich ein paar andere Gebäude und Straßen im Vordergrund erwarten, ständig einen roten Bus (gabs da in SF überhaupt einen?) Eine Klischeedarstellung ist für mich definitiv was anderes.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

509
Samedi hat geschrieben:
Henrik hat geschrieben:Jedenfalls eher als London/England, wovon ie in SF/SP sehr viel zu sehen bekommen haben.
London kann man aber sowieso nicht mit den anderen Locations vergleichen, weil London ja in jedem Bondfilm vorkommt.
Aber oft nur mit den "Standards", also Büro von M, Werkstatt von Q, etc. London als richtigen Handlungsort mit Actionszenen gab es nur bei SF/SP. (War die Fechtszene in DAD auch in London?) In SP wird London im Finale sogar explizit als Handlungsort per Schriftzug angekündigt. Deshalb muss sich London bei beiden Filmen schon mit anderen Locations messen lassen.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

510
DonRedhorse hat geschrieben:(War die Fechtszene in DAD auch in London?)
Jap, so weit ich weiß schon. Zumindest wurde da nie ein Wechsel der Örtlichkeiten angezeigt. Das Treffen mit M am Stillgelegten U-Bahnhof ebenfalls. Die Ankunft Graves auch. Also speziell in DAD spielt schon sehr viel in London.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."