Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

481
craigistheman hat geschrieben:Mendes hat sich aber noch nicht zu Bond25 geäußert oder? Weiß auch nicht ob der Posten im Moment so heiß begehrt ist, wenn man bedenkt, dass man eigentlich an SP anknüpfen, und einiges wieder gerade biegen müsste...
Also gerade biegen muss man überhaupt nichts.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

482
Doch müsste man.
Wenn man daran anknüpft.
Wir haben das schonmal diskutiert.

Bevor die Diskussion ausartet, würde ich vorschlagen, dass wir in den Spekulationsthread wechseln.

Ich hoffe Kroatien kommt wirklich als Drehort.
Fände ich toll.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

484
Kurz zu Mendes. Ich weiß nur, dass er meinte, er habe eine geile Idee für Bond 25 :). Und hätte da wohl mit einem Beteligten der Crew gequatscht. Weiß nur nimmer, wo ich es gelesen hatte.
Dubrovnik als Drehort wäre natürlich auch mal nicht zu verachten. Dazu noch Dubai und man hätte definitiv mal wieder zwei EXOTISCHERE Orte als Austria oder London :).

485
Spectre23 hat geschrieben:Dazu noch Dubai und man hätte definitiv mal wieder zwei EXOTISCHERE Orte als Austria oder London :).

Dubai oder Abu Dhabi wären auch mal toll.
Allerdings wurden die Ethiad Towers (F&F7, Abu Dhabi) und der Burj Khalifa (Dubai, Mi Phantom Protokoll) erst bzw. schon in Filmen gezeigt.

Das Burj Al Arab könnte man aber durchaus zeigen.

Zu den exotischen Location: Man kann auch kältere Orte "exotisch" inszenieren.
Siehe OHMMS, FYEO oder TLD.
Es kommt eben immer darauf an wie man das "Flair" einer Location rüberbringt.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

487
Revoked hat geschrieben:Also Dubai oder Abu Dhabi rufen in mir absolut keine Begeisterung hervor. Fuer mich zu kuenstlich.
Lieber Manila, Teheran, Astana, Kapstadt.
Ja, Teheran wär super! :D
#London2025

489
Nico hat geschrieben:Ich finde Österreich in OHMSS sehr schön in Szene gesetzt, aber exotisch ist da für mich gar nix.
OHMSS spielt in der Schweiz und nicht in Österreich. :wink:
#London2025

492
Mir sind Locations insofern egal, als dass sie in erster Linie der Handlung dienen sollen. Wichtig ist mir nur, dass die Atmosphäre der Orte gut rüberkommt, denn schließlich wollen wir ja alle ein bisschen träumen. Und es soll auch ausreichend Abwechslung geben. Wenn man einen verschneiten Ort zeigt, sollte irgendwann im Film auch ein warmes Land vorkommen. Das alles hätte SPECTRE ja gehabt, nur hat man es meiner Ansicht nach mit den Filtern übertrieben, so dass Mexico, Marocco etc. wie eine gelb-bräunliche Pampe aussehen.
Ich für meinen Teil sehne mich wieder nach strahlend blauem Meer, Dchungelinseln und Palmen. Als Kontrast dazu gerne ein Skigebiet. Aber dann bitte auch fahren :).
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

494
craigistheman hat geschrieben: Ich für meinen Teil sehne mich wieder nach strahlend blauem Meer, Dchungelinseln und Palmen.
Lieber etwas mehr Palmen und etwas weniger Dschungel. Dann bin ich zufrieden. :wink:
#London2025

495
Samedi hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Jaja, dann halt die Schweiz. Ändert trotzdem nix.
Das müssen die Schweizer und die Österreicher beurteilen, ob es da einen Unterschied gibt. :wink:

Ich verweise gerne auf diesen Thread:

viewtopic.php?f=7&t=6112
OHMSS spielt in Österreich, Hitler war Deutscher und Beethoven Österreicher!

so schaut's aus ;)
Bond... JamesBond.de