Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

436
Mag sein, dass SP da nicht an das OHMSS-Feeling hinkommt, aber das ist auch schwer. Sowas wie FYEO kann man heute in einem ernsthaften Film kaum mehr bringen und im Vergleich mit TWINE hat SP da schon wesentlich mehr Bond-Style.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

437
craigistheman hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Aber jetzt bitte wieder back to topic. :arrow:
Dass ich das noch erleben darf! Ja sag mal Smaedi, was ist denn auf einmal mit dir los?
Hmm... Was gehört denn da nicht zum Thema?
Ich finde die Wirkung einer Location gehört genau so hier rein, vielleicht wird der Thread dann mal etwas interessanter.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

438
MrWhiTe hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Aber jetzt bitte wieder back to topic. :arrow:
Dass ich das noch erleben darf! Ja sag mal Smaedi, was ist denn auf einmal mit dir los?
Hmm... Was gehört denn da nicht zum Thema?
Ich finde die Wirkung einer Location gehört genau so hier rein, vielleicht wird der Thread dann mal etwas interessanter.
Natürlich, aber lass uns doch nicht die Wirkung der letzten 24 Filme durchkauen, sondern konzentrieren wir uns doch lieber auf den nächsten Film. :wink:
#London2025

439
Da es den nächsten Bondfilm noch nicht gibt, dürfte sich das als ziemlich schwierig herausstellen.
Dadurch werden hier in 90% der Beiträge mehr oder weniger nur Wünsche geäußert (steht sogar im Titel).

Und mein Wunsch ist es das man nicht einfach nur die Location einfängt, sondern auch deren Atmosphäre und Flair.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

440
MrWhiTe hat geschrieben:Da es den nächsten Bondfilm noch nicht gibt, dürfte sich das als ziemlich schwierig herausstellen.
Dadurch werden hier in 90% der Beiträge mehr oder weniger nur Wünsche geäußert (steht sogar im Titel).

Und mein Wunsch ist es das man nicht einfach nur die Location einfängt, sondern auch deren Atmosphäre und Flair.
Für Atmosphäre und Flair bin ich auch. Nur im Gegensatz zu dir finde ich eben, dass man das bisher in der Craig-Ära (z. B. in Mexico City) auch super geschafft hat.
#London2025

443
MrWhiTe hat geschrieben:Ich finde aber gerade in den letzten 3 Filmen wurden auch die Atmosphären der Locations nicht wirklich gut eingefangen bzw. rübergebracht, was auch mit dem nicht nutzen der Locations zu tun hat.
Wenn man beispielsweise die Schnee-Szenen von SP mit den Schnee-Szenen aus OHMMS (*) oder FYEO vergleicht, kommt das schon ziemlich mau und irgendwie seelenlos daher.
Gerade die Ankunft in der Schweiz oder der Zwischenstopp im verschneiten Dorf bei der Flucht von Piz Gloria erzeugen einfach ein richtiges Winterflair, genau so ist es bei FYEO.
SP hat das nicht, dort fühlt es sich einfach nur kalt und düster an (was es wahrscheinlich auch sollte).
Wie du schon geschrieben hast, das sollte es warscheinlich auch.
OHMSS wird aber ohnehin immer unerreicht bleiben, das war schon etwas besonderes. Das heisst natürlich nicht, dass man sich keine Mühe geben soll, weil die Szenen sowieso schlechter sind als in OHMSS, aber wer ernsthaft damit gerechnet hat, das gleiche Niveau wie in OHMSS zu erleben hat eigentlich selbst Schuld, wenn er enttäuscht wird.

444
Man kann doch nicht die Stimmung einer location in einem Film der praktisch nur an dieser location spielt vergleichen mit einem Film der in 4 Ländern mehr oder weniger gleichverteilt spielt. Total absurd.
"It's been a long time - and finally, here we are"

448
Meinetwegen könnte lieber mal wieder Hamburg dran sein. Da hat man hier schon eine schöne Stelle gefunden. Dem musste ich bei meinem letzten Hamburg-Besuch auch einen Besuch abstatten. Zwar hat man vieles ausserhalb Hamburgs gedreht, es ist aber schön, dass man auch einiges mit Wiedererkennungswert eingebaut hat. Ein weiterer Besuch wäre trotzdem ganz nett.

449
Henrik hat geschrieben:Ein weiterer Besuch wäre trotzdem ganz nett.
Finde ich auch, aber Berlin und Hamburg halte ich dann doch für sehr unrealistisch. Von daher lieber Berlin. :wink:
#London2025