Thunderball1965 hat geschrieben:Bewertest du FIlme eigtl. auch mal niedriger als 8? 7 müsste dann ja schon ein vernichtendes Urteil sein.

Aber von 6 abwärts habe ich dich glaub ich nie bewerten sehen.
Ach doch, es gab auch schon 4,5/10. Schau doch einfach in den zweiten Post vom Jahresrückblick. Da stehen auch ein paar schwächere Filme. Auch wenne s selten vorkommt.
Von mir bekommt HCN007 übrigens (fast) Zustimmung.
Passengers
Das Kinojahr 2017 startet auch in meinen Augen schwächer, als das vergangene, aber immer noch sehr zufriedenstellend. Ich habe einen visuell beeindruckenden, romantischen, mit Action und Thrillerelementen angereicherten Film erwartet und genau das bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. In jedem dieser Teile überzeugt "Passengers", auch wenn durchaus mehr möglich gewesen wäre. Denn es sind viele gute Ideen vorhanden, von denen einige auch sehr gut umgesetzt werden, allerdings begegnet man immer wieder auch hollywoodtypischen Momenten, wo exakt vorhersehbar ist, was im nächsten Moment oder auch in den nächsten Minuten passieren wird und die einen dann auch emotional kaum erreichen können, während der Film an anderen Stellen auch recht ungewöhnlich ist und sehr erfrischende Dinge ausprobiert.
Chris Pratt variiert sein von ihm gewohntes Schauspiel sehr stark und interessant, teilweise scheint das, was man von ihm gewohnt ist zwar durch, doch insgesamt spielt er einen deutlich ernsteren Charakter, dem man speziell zu Beginn die Verzweiflung auch in jeder Sekunde abnimmt. Stark gespielt! Von Jennifer Lawrence hatte ich zuvor noch nie einen Film gesehen und entgegen mancher Unkenrufe (auch hier aus dem Forum) überzeugt auch sie durchgehend. Nichts herausragendes, aber eben sehr ordentlich und glaubhaft. Ach ja, und Laurence Fishburne ist trotz seines kurzen Auftritts großartig.
Was mich sehr gefreut hat war, dass der Trailer die interessanteste Idee des Films verschweigt. Der Film ist (speziell im ersten Drittel) ganz anders, als es zu erwarten war.
Fazit: Passengers hat mich gut unterhalten und neben dem von Hollywood gewohnten auch mit ein paar eigenen Ideen aufgewartet und macht grundsätzlich Lust auf eine Zweitsichtung (wenn auch nicht sofort). Ich vergebe:
7,5/10 Punkte.