danielcc hat geschrieben:Maibaum, hast du den im Kino in 3D gesehen?
Hier geht es auch nicht um CGI Effekte sondern um den Eindruck den eine großformatige Leinwand in Kombination mit guten 3D Effekten vermittelt. Gravity war wohl der einzige Film für mich seit 20 Jahren, bei dem ich 90min wirklich gefühlt habe, IM FIlm zu sein - und das kann der Film auf einem TV Bildschirm nicht vermitteln
Doch, kann er. Weil das 3D auch hier nur ein Nebeneffekt ist was die Wirkung des Film angeht. Ich habe ihn mir sogar noch ein 2. Mal im Kino angesehen, weil es der einzige 3D Film war den ich in der Hinsicht auch gelungen fand, bzw das 3D für mich wirklich funktionierte, und weil ich dachte daß ich den nie wieder in 3D sehen werde.
Also war zum Einen Gravity schon ein Film der im Kino mehr brachte als Andere, aber gleichzeitig trotzdem ein Film dessen eigentlichen Stärken nicht wirklich darin liegen.
Grundsätzlich gibt es wahrscheinlich überhaupt keinen Film der mich im Kino mehr beeindrucken kann als zu Hause, und das war schon früher so, also zu VHS Zeiten, denn das was mich an Filmen fasziniert hat wenig mit dollem Sound oder Bildgröße zu tun. Das sind nur nebensächliche Effekte die ein kleines Plus bringen, was aber jetzt mit den größeren TVs, und den stark verbesserten Datenträgern mit meist korrekten Farben und dem meist richtigen Bildformat noch geringeres Gewicht hat.
Ich denke daß du da Gravity aus den "falschen" Gründen magst.