Re: Zuletzt gesehener Film

7292
Im Kino war er großartig und ich klang ähnlich euphorisch und begeistert wie du, HCN. Aber als ich den Film dann Zuhause in 2D geguckt habe, ohne Surround System und dergleichen, ging sehr, sehr viel verloren. Er war immer noch gut, keine Zweifel aber weit weg von DEM Kinoerlebnis.

7/10 reichen da vollkommen.

7294
Eben im Flugzeug:

The Revenant 7/10
Mischung aus Il grande silencio und Kill Bill
Inszenierung und Schauspiel super
Story fuer mich zu wenig

Auf Hilles Empfehlung:
Whiskey Tango Foxtrott 7/10
Mal etwas anderes als der Mainstream
Erinnert mich komischerweise an Full Metal Jacket
❤️☮️🧘🏻‍♂️

7295
Agent 009 hat geschrieben:Im Kino war er großartig und ich klang ähnlich euphorisch und begeistert wie du, HCN. Aber als ich den Film dann Zuhause in 2D geguckt habe, ohne Surround System und dergleichen, ging sehr, sehr viel verloren. Er war immer noch gut, keine Zweifel aber weit weg von DEM Kinoerlebnis.

7/10 reichen da vollkommen.
Stimme prinzipiell zu. Verliert im Heimkino, aber für 8/10 reicht es dennoch. Revenant dagegen fürchte ich wird bei mir im Heimkino bei 6/10 landen.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

7296
Gravity ist eben fürs Kino gemacht! Und weiß Gott, es war das wohl beeindruckendste Kinoerlebnis das ich JE hatte. Einfach berauschend, die totale perfekte Illusion.

Oh Gott, Children of Men ist vom gleichen Regisseur richtig? Das war wiederum einer der trübsten Filme die ich je gesehen habe (allerdings auf DVD... wobei der wohl auch im Kino nicht gewonnen hätte)
"It's been a long time - and finally, here we are"

7300
danielcc hat geschrieben:
Oh Gott, Children of Men ist vom gleichen Regisseur richtig? Das war wiederum einer der trübsten Filme die ich je gesehen habe (allerdings auf DVD... wobei der wohl auch im Kino nicht gewonnen hätte)
Das wundert mich jetzt gar nicht, ist halt nicht das Übliche.

7302
Maibaum hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:
Das wundert mich jetzt gar nicht, ist halt nicht das Übliche.
Richtig, ist aber keineswegs ein Qualitätssiegel. Mir hat der gar nichts gegeben, war mir schlicht zu trist. Hat mich aber vielleicht auch auf dem falschen Fuß erwischt.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

7303
Maibaum, hast du den im Kino in 3D gesehen?
Hier geht es auch nicht um CGI Effekte sondern um den Eindruck den eine großformatige Leinwand in Kombination mit guten 3D Effekten vermittelt. Gravity war wohl der einzige Film für mich seit 20 Jahren, bei dem ich 90min wirklich gefühlt habe, IM FIlm zu sein - und das kann der Film auf einem TV Bildschirm nicht vermitteln
"It's been a long time - and finally, here we are"

7304
danielcc hat geschrieben:Maibaum, hast du den im Kino in 3D gesehen?
Hier geht es auch nicht um CGI Effekte sondern um den Eindruck den eine großformatige Leinwand in Kombination mit guten 3D Effekten vermittelt. Gravity war wohl der einzige Film für mich seit 20 Jahren, bei dem ich 90min wirklich gefühlt habe, IM FIlm zu sein - und das kann der Film auf einem TV Bildschirm nicht vermitteln
Doch, kann er. Weil das 3D auch hier nur ein Nebeneffekt ist was die Wirkung des Film angeht. Ich habe ihn mir sogar noch ein 2. Mal im Kino angesehen, weil es der einzige 3D Film war den ich in der Hinsicht auch gelungen fand, bzw das 3D für mich wirklich funktionierte, und weil ich dachte daß ich den nie wieder in 3D sehen werde.
Also war zum Einen Gravity schon ein Film der im Kino mehr brachte als Andere, aber gleichzeitig trotzdem ein Film dessen eigentlichen Stärken nicht wirklich darin liegen.

Grundsätzlich gibt es wahrscheinlich überhaupt keinen Film der mich im Kino mehr beeindrucken kann als zu Hause, und das war schon früher so, also zu VHS Zeiten, denn das was mich an Filmen fasziniert hat wenig mit dollem Sound oder Bildgröße zu tun. Das sind nur nebensächliche Effekte die ein kleines Plus bringen, was aber jetzt mit den größeren TVs, und den stark verbesserten Datenträgern mit meist korrekten Farben und dem meist richtigen Bildformat noch geringeres Gewicht hat.

Ich denke daß du da Gravity aus den "falschen" Gründen magst.

7305
Ich habe ihn in 2D im Kino gesehen und da war er überhaupt nicht beeindruckend. Er ist inhaltlich einfach nicht sonderlich aufregend für mich und viel zu monoton. Die immer gleichen Abläufe, diese in sich total mäanderne Dramaturgie (auch ein Problem von "John Wick" übrigens), dazu die total schwache Clooney-Figur, zahlreiche verschenkte Motive und Symboliken... Revenant sehe ich da doch eindeutig besser. Und Children of Men, der ohnehin ein viel besseres Drehbuch hat, sowieso.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.