ich bin gespannt, wie Dannyboy in "Purity" abschneiden wird!
Folgende fiktive Szene:
Dreharbeiten zu Purity.
Plötzlich macht die Glocke des Studios blimmbalimm.
Eine vornehme Dame betritt das Set.
"Hallo Dannyboy! Wollte nur mal Hallo sagen!"
J.Frantzen geht zu DC "Wer ist die alte Schrulle?"
"Dannyboy! Willst Du mich nicht vorstellen?"
DC "Also Mr. Frantzen, das ist Barbara Broccoli - nein nicht meine Gemüsehändlerin- sondern die, die die Filme, die ich hauptsächlich mache, managt.
Barbara das ist der große JF, den manche schon als Nobelpreisträger sehen!"
BB "Oh! Angenehm!"
JF "Äh? Angenehm!"
Sie schütteln die Hände.
BB "Ich habe viel von Ihnen gehört. Schauen sie mal zu einem Big Mac und Coke bei mir vorbei! Bin auf Suche mal nach einem echt tollen Skriptschreiber. Ich will mich nicht über die Idioten zuletzt auslassen. Das verbietet mir meine Vornehmheit. Bin ja eine Dame!"
JF "Aber ich habe Zeifel, dass solche Kritiken über meine Zeichnung von Personen wie
Und sein Verfasser ist ein Seelenergründer, der alles, was in dieser fünfzig Jahre umfassenden Geschichte geschieht, aus den Figuren selbst entwickelt. So unterschiedlich ambivalent die Protagonisten in diesem Achthundert-Seiten-Panorama sind, die zu jeweils anderen Zeiten auf verschiedenen Kontinenten von Franzen wie von einem Kameramann umkreist werden, so ähnlich scheint ein Muster in ihren Psychopathologien: Bewusst oder unbewusst sind sie alle Meister darin, andere für ihre Zwecke einzusetzen. Deshalb sind es faszinierende Persönlichkeiten, die ihre Gefährlichkeit im Verborgenen halten. Der Stasi-Offizier, der seinen Opfern unsichtbare Fallen stellte, erweist sich dabei als ein Geistesbruder des Jahrzehnte später global verehrten Enthüllungshackers Andreas Wolf, der in der bolivianischen Hochebene einen Bienenstaat der Überwachung errichtet hat....
diese hier in Ihr Genre passen!" und gibt ihr eine englische Übersetzung einer Kritik in der FAZ über "Unschuld"
BB kann ihren Schreckensschrei gerade noch unterdrücken. Fast wollte sie sie schon vornehm ihm die Hand zum Kuss reichen und sich verabschieden, da schleicht es ihr "Hat nicht Roald Dahl für meinen Daddy das Drehbuch zu YOLT geschrieben? War ja auch Müll. Vielleicht kann ich ihm die Flügel stutzen und er wird für mich zum Goldesel?"
BB "Schauen Sie mal trotzdem bei mir vorbei!"
JF schaut DC grimmig an, während sie die Tür vom Studio zufallen läßt.
JF "Dannyboy! Ist sie der Standard, den Du mir vorgeben willst?"
DC schaut peinlich betreten weg "Drehen wir weiter!"
"There is sauerkraut in my lederhosen."