Re: Konzerte

56
danielcc hat geschrieben:jetzt wo ich die ersten Videos von ACDC mit Axl Rose aus Lissabon gesehen habe, bekomme ich doch etwas Lust die alten Herren noch mal zu sehen.
Mal sehen, ob Axl in 3 Wochen, wenn sie nach Deutschland kommen, wieder auf zwei Beinen stehen kann.

Re: Konzerte

59
So, nachdem ich letzte Woche Mittwoch auf dem Konzert von David Duchovny in München war, muss ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. :)
Ich liebe Konzerte ja sowieso, vor allem wenn sie meinem Musikgeschmack ensprechen und lass mich da leicht mitreißen. Obwohl ich das Album von ihm sehr mag und er darauf auf echt nicht schlecht singt, hatte ich leichte Bedenken, dass er auf der Bühne versagen könnte. Bei den ersten beiden Songs hat man ihm auch angemerkt, dass er noch nicht wirklich "warm" war, was dich dann allerdings schlagartig geändert und er eine grundsolide Leistung abgeliefert hat. Seine Stimme war wie auf dem Album richtig angenehm zu hören (auch wenn die Instrumente teilweise zu laut waren, bin mir nicht sicher ob sie einen richtigen Soundcheck gemacht haben) und er sang auch entgegen aller Erwartungen sehr gut. Er hat sich auch zweimal in die Menge gestürzt, was ich richtig sympathisch fand! Ich würds wieder tun, war echt ne super Show!

Was ich allerdings sehr schade fand, war die Tatsache, dass es für ihn schwierig war richtig Stimmung in die Halle zu bringen. Aber man kann ihm da nicht wirklich was vorwerfen, schließlich waren wirklich sehr viele Leute nur wegen ihm als Schauspieler hier und ich wette die meisten haben nur ein bisschen in sein Album reingehört - wenn überhaupt - sind ansonsten aber nicht hauptsächlich wegen der Musik dorthin. Das hat man schon am Eingang gemerkt, wenn man größtenteils nur "Fox Mulder" und "Hank Moody" gehört hat, aber selten "David Duchovny". Ich meine, ich liebe Akte X auch, aber werde wohl trotzdem nie verstehen können, wie man einen Menschen nur auf eine einzige Rolle reduzieren kann...
Wie kann man als Musiker also Stimmung schaffen, wenn die Hälfte der Zuhörer nicht mal annähernd die Songs und Texte kennt? Für ihn als Musiker finde ich das wahnsinnig schade. Aber dank seiner Berühmtheit wird nunmal auch die Halle voll, wofür er sich auch glücklich schätzen kann. Außerdem vermute ich jetzt mal ganz pauschal, dass er froh ist überhaupt auf der Bühne stehen zu können und Spaß ja wohl das wichtigste ist. :)

Interssiert bestimmt eh keinen, aber ich wollts mal erwähnen. :D
The name's Bond, James Bond.