Casino Hille hat geschrieben:Ja, Eric. Hat mir gefallen und Hardy hat gut gespielt. Halte aber nichts davon, jede leicht gegen den Strich gebürstete Darstellung gleich hochzujubeln, zumal Hardy eben neben dem bockstarken DiCaprio dann nur eine Nebenrolle einnimmt, die hauptsächlich eine wandelnde antagonistische Funktion auf zwei Beinen ist. Klingt jetzt aber schon wieder negativer als es soll: Hardy war auch in Revenant sehr ordentlich und ist das auch sonst meist, für einen großen Schauspieler halte ich ihn aber nicht.
Hardy halte ich für einen der begnadetsten Schauspieler unserer Zeit. Was er in "The Dark Knight Rises" als Bane gezeigt hat war schon gewaltig. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich Hardys Bane für kaum schwächer als Ledgers Joker halte. Die Mimik durch die Maske praktisch nur auf die AUgen reduziert und dennoch liefert er eine der mimisch ausdruckstärksten Darstellungen ab...
Und in "The Revenent" überragt er meiner Meinung nach den ohnehin schon starken di Caprio noch mal um Längen (freut mich übrigens, dass die beiden sich so gut verstehen, dass erhöht die Chance die beiden noch öfter gemeinsam zu sehen). Eine der besten Schauspielleistungen überhaupt.