Re: Die schlechtesten bzw. peinlichsten Szenen in Bond Filme

361
S.P.E.C.T.R.E. - Echte GEHEIMagenten hätten übrigens gefälschte Pässe und Papiere.

Wie man die "Tarnung" in TLD wirklich verteidigen kann (unter dem Deckmantel des Begriffes "Realismus"), ist mir schlicht unbegreiflich. Klar, in der Bond-Welt funktioniert das - aber eben nirgendwo sonst.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Die schlechtesten bzw. peinlichsten Szenen in Bond Filme

364
Revoked hat geschrieben:Zufaelligerweise kenn ich tatsaechlich jemanden der ca 85 nach Rumaenien und in die Ukraine gefahren ist. Mein Freund.
Und wo ist der Unterschied zu einem Engländer im Jahr 1987 in Bratislava vs. einem Deutschen 1985 in Rumänien? Reisen in den Ostblock waren damals zwar nicht an der Tagesordnung aber dennoch durchaus üblich...
Ich komme immer noch nicht mit wo jetzt da die große Sensation sein soll???

BTW: Eigentlich ging es bei der Diskussion um den Gadgetwahn von PB allgemein bzw. TND im Speziellen und das man glücklicherweise bei DC davon wieder abgekommen ist und "realistischer" wurde. Dass JB nicht zu 100% realistische Agentarbeit ist, da sind wir uns alle einig. Dafür braucht es aber keine seitenlangen Nebelgranaten wie Kennzeichen oder Auslandsreisen um das festzustellen :wink:

DoppelNull und FreddyKruemel2 haben das auch folgerichtig erkannt. :D

Re: Die schlechtesten bzw. peinlichsten Szenen in Bond Filme

366
Du musst jetzt nicht nervös werden, bloß weil ich eine andere Meinung dazu habe :wink:

Im Prinzip isses so: Bei deinem Beispiel sind es westliche Bürger mit westlichem Auto (inkl. Kennzeichen) im Ostblock. Bei Bond (TLD) ist es das gleiche nur halt statt einem VW ist es ein Aston. Ich sehe da kaum Unterschiede (außer beim Preis versteht sich) und verstehe nicht ganz wo da die Weltsensation sein soll? Und wenn es zu Straßensperren bzw. Reibereien mit der Polizei kommt, was auch absehbar war nachdem Koskov verschwunden ist, dann ist Bond mit einem Sportwagen (inklusive nützlicher Einbauten) zehnmal besser bedient als mit einem Durchschnittswagen... da könnte man sich nun auch stundenlang über die Flucht mittels der Röhre oder das Ausfliegen mit dem Senkrechtstarter mokieren aber es tut der Qualität des Filmes und einer gewissen Realität keinen Abbruch!

Re: Die schlechtesten bzw. peinlichsten Szenen in Bond Filme

367
Nervoes???? Wer, ich??? Ne. Nein. Niemals. :D

Also, ging um den Kommentar von Hille den ich untermauert hatte. Andere Meinungen willkommen umd gern gesehen. Lass uns wieder ueber schlechte Szenen sprechen.

Da faellt mir mein geliebter GE ein: Praesentation eines EMV resistenten Helikopters in Monaco vor Jet Set Publikum. Warum? Weil die Flugschau bei Paris zu langweilig ist umd es dort kein Kasino gibt?
TOFANA IOAM