Ich muss sagen dass mich TND deutlich mehr überzeugen kann.
FT97 hat geschrieben:
negativ:
- der Titelsong
- aus dieser genialen Idee mit dem Thema "Medien" hätte man viel mehr machen können..
- Bmw als Bondcar? Nein danke!
- überzogene Szenen: z.b ferngesteuertes Auto, reifen die sich auf Knopfdruck wieder aufpumpen, elektronischer Fingerabdruck um den Tresor zu knacken, das Ende der Motorradflucht usw..
- Die Kämpfe am Ende mit Carver und Stumper finde ich einfach nur schwach.
- die Bondgirls gehören nicht zu meinen Lieblingen.
- Bond Soundtrack kommt immer an unpassenden Stellen
- eindeutig zuviel Maschinengewehr geballere durch den ganzen Film hindurch.. Leider kommt die Pistole nicht oft zum Einsatz.
Als perfekten Titelsong würde ich TND auch nich bezeichnen und er liegt für mich auch hinter Surrender, ist aber dennoch ganz solide.
Den BMW finde ich insgesamt ganz passend und er gehört auch zu den besten BMW's von Bond. Er ist nicht zu vergleichen mit einem DB5, Lotus Espirit, V8 Vantage oder DB10, aber insgesamt doch überzeugend.
Die Kämpfe am Ende finde ich nicht schwach, sie kommen schon fast an TSWLM-Niveau-heran, den ich sehr mag.
FT97 hat geschrieben: - Stamper ist mir zu passiv. Ihn kann man mit Grant aus FRWL und mit Necros aus TLD vergleichen. Allerdings sind diese zwei um Welten stärker.
Der Vergleich mit Necros trifft es ganz gut. Stamper und Necros gehören aber beide zu meinen Lieblings-Henchman.
FT97 hat geschrieben:
- Pierce Brosnan spielt eigentlich ganz solide
In diesem Film liefert Brosnan etwa seine beste Performance ab. In TWINE ist er allerdings auch stark, auch wenn der Film schwächer ist.