Langer Flug grade nach New York.... endlich mal wieder Filme gucken und es gab zwei aktuelle die ich sowieso sehen wollte:
Creed
Hat mir sehr gut gefallen. Steht in aller bester Tradition zu Rocky (dem Original) und Rocky Balboa. Ähnliches Tempo, ähnliche Story, ähnliche Motive, ähnliche Atmosphäre.
Bei Rocky Filmen denke ich vorher immer "ja jetzt reicht es doch eigentlich mal" aber diese universellen Underdog Geschichten funktionieren dann doch immer wieder.
Besonders beeindruckt haben mich:
- Die Kämpfe sind toll gefilmt und eine gehörige Portion realistischer als "damals"
- Sly liefert eine wirklich gute Performance ab. Irgendwie erschrecke ich ja manchmal wenn ich sein Gesicht in Großaufnahme sehe aber jetzt hat er irgendwie eine Reife im Gesicht, die dem alternden und kranken Ex-Boxer hier sehr gut zu Gesicht stehen
In Summe muss auch ich wie wohl viele andere auch ein wenig die Liebesgeschichte kritisieren. Ich finde der Film versucht ein wenig zu viele Stories parallel zu erzählen. Ansonsten wunderbares Story- und Schauspiel-Kino
UNCLE
Habe schon wieder vergessen wie der Film nun wirklich heißt...
auf jeden Fall: Es war das was ich erwartet oder befürchtet hatte. Die beiden so wichtigen Hauptrollen sind VOLLKOMMEN fehlbesetzt. Cavill beweist auf dramatische Weise warum er NIEM A L S (!!!) James Bond werden darf. Er wirkt so steif und ständig bemüht, dass es schon fast traurig ist.
Inszenatorisch wird die von Ritchie zu erwartende GImmick Palette abgespult. Wenig Neues aber viel was ins Schema und die romantisierte Version der damaligen Zeit passt.
Ach irgendwie fand ich das schon schade. Der Film hat ja Potenzial und grade die Dama im Trio ist wirklich top, aber Cavill und Hammer sind einfach wirklich überfordert mit der hier geforderten Coolness. Schade drum
SPECTRE
Alles gesagt... aber im Flugzeug teils lustig "modifiziert"
Re: Zuletzt gesehener Film
6302Bestätigt mir im Bezug auf UNCLE nur, was ich nach den Trailern eh erwartet hatte.
Was meinst du bei SP mit modifiziert?
Was meinst du bei SP mit modifiziert?
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
6303Deine UNCLE Reaction ist auch das was ich erwartet bzw. befürchtet habe. Was habe ich im Kino erlebt? Stil, Klasse, Einfallsreichtum und einen Cavill und Hammer, die cooler nicht sein könnten. Der bessere Spectre.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
6304Da gehe ich zu 100% mit. Ein sehr guter Film mit klasse Darstellern in klasse Rollen! Ein 1:1 Vergleich mit Bond wäre natürlich unpassend, aber wenn ich Bond will, dann guck ich Bond.GoldenProjectile hat geschrieben:Deine UNCLE Reaction ist auch das was ich erwartet bzw. befürchtet habe. Was habe ich im Kino erlebt? Stil, Klasse, Einfallsreichtum und einen Cavill und Hammer, die cooler nicht sein könnten. Der bessere Spectre.
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT!
6305Ich nicht. Mir hat Cavill nicht gefallen, ich finde ihn zu glatt und übertrieben snobistisch.Bleeker hat geschrieben:Da gehe ich zu 100% mit. Ein sehr guter Film mit klasse Darstellern in klasse Rollen! Ein 1:1 Vergleich mit Bond wäre natürlich unpassend, aber wenn ich Bond will, dann guck ich Bond.GoldenProjectile hat geschrieben:Deine UNCLE Reaction ist auch das was ich erwartet bzw. befürchtet habe. Was habe ich im Kino erlebt? Stil, Klasse, Einfallsreichtum und einen Cavill und Hammer, die cooler nicht sein könnten. Der bessere Spectre.
Der Film ist nett und unterhaltsam, mehr aber auch nicht. 6/10
#Marburg2025
Früher war mehr Atombombe
Früher war mehr Atombombe
6306Euer Anspruch ist manchmal unterhalb jedes Teppichbodens... Kein Wunder dass da Leute wie Ritchie und Co. gut ankommen
Natürlich ist da viel Stil, viel Coolness - nur dafür ist der FIlm ja gemacht. Aber die beiden können es eben nicht! Cavill hat 100min seinen typischen "ich ziehe beide Augenbrauen in der Mitte hoch zusammen" Ausdruck drauf - das nervt echt und es ist nicht grade vielseitig.
Zum Stil: Sowas kann doch einfach jeder Drehen wenn er will. Sehe da kein Können, denn das würde bedeuten das man das auch variieren kann oder wirklich gezielt einsetzen kann. Das ist einfach vollgepackt und überfrachtet.
Ich habe mir die ganze Zeit gewünscht, dass den Film echte Charmebolzen und Charismatiker gespielt hätten. Ein junger Cruise, Pitt, Clooney, Craig ach sogar Brosnan wäre da gut gewesen. Aber Moment mal! Die haben das ja alles schon viel besser und stilsicherer gemacht mit: Ocean's, Bond, Thomas Crown,..
6/10 würde ich auch geben übrigens. War ja nicht total schlecht
Natürlich ist da viel Stil, viel Coolness - nur dafür ist der FIlm ja gemacht. Aber die beiden können es eben nicht! Cavill hat 100min seinen typischen "ich ziehe beide Augenbrauen in der Mitte hoch zusammen" Ausdruck drauf - das nervt echt und es ist nicht grade vielseitig.
Zum Stil: Sowas kann doch einfach jeder Drehen wenn er will. Sehe da kein Können, denn das würde bedeuten das man das auch variieren kann oder wirklich gezielt einsetzen kann. Das ist einfach vollgepackt und überfrachtet.
Ich habe mir die ganze Zeit gewünscht, dass den Film echte Charmebolzen und Charismatiker gespielt hätten. Ein junger Cruise, Pitt, Clooney, Craig ach sogar Brosnan wäre da gut gewesen. Aber Moment mal! Die haben das ja alles schon viel besser und stilsicherer gemacht mit: Ocean's, Bond, Thomas Crown,..
6/10 würde ich auch geben übrigens. War ja nicht total schlecht
"It's been a long time - and finally, here we are"
6307Na, nicht gleich so herablassend, Daniel.danielcc hat geschrieben:Euer Anspruch ist manchmal unterhalb jedes Teppichbodens...
Sonst fühle ich mich noch schlecht, wenn ich den Film irgendwann mag.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
6308Na wenn das bedeutet dass ich bei vielen Filmen Spass habe und beeindruckt bin während du gefühlt jeden Kinofilm der letzten paar Jahre der nicht zufällig ein Mendes-Bond ist mit "einigermassen fassungslos" als blöde Gimmick-Show abgetan hast, dann habe ich da kein Problem damit.danielcc hat geschrieben:Euer Anspruch ist manchmal unterhalb jedes Teppichbodens...
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
6309Nein, da mag ich alle und die spielen auch alle super. Aber die können auch nicht über die langatmig Handlung hinwegtrösten.Agent 009 hat geschrieben:Fincher hat noch keinen gemacht Oder spielen bei Zodiac auch wieder Schauspieler mit, die du hasst?
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
6310Zodiac steht auch schon lange auf meiner Liste, ich hab ihn aber tatsächlich noch nie gesehen. Dabei gefiel mir von Anfang an die Kombi Downey Jr. und Gyllenhaal.
The name's Bond, James Bond.
6311Zu Zodiac habe ich im Fincher Thread mal ein Review geschrieben, für alle Interessenten.
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
6312Lohnt die BluRay im Vergleich zur DVD?
http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
6313Are you talking to me?
Ich habe die DVD.
Ich habe die DVD.
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
6314Die habe ich auch, war nur mal so interessehalber, ob sich eine Zweitanschaffung lohnt, da ich den Film auch optisch für einen Hochgenuss halte.
http://www.vodkasreviews.de
6315Review zu „The Huntsman & The Ice Queen“ (2016)
Der Film ist ein Prequel-Sequel-Hybrid zu „Snow White and the Huntsmen“. Bedingt durch die Affäre zwischen dem damaligen Regisseur Rupert Sanders und Kirsten Stewart kommt der Film dieses mal ohne Kirsten Stewart und Rupert Sanders aus und der Spezialist für die damaligen visuellen Effekte, Cedric Nicolas-Troyan übernimmt nun das Ruder und der Film bekommt mit Emily Blunt, Charlize Theron und Jessica Chastain eine weitaus stärkere weibliche Besetzung als der Vorgänger.
Fantasy-Filme können absolute Meisterwerke (z.B. Herr der Ringe), sehr tolle Abenteuerfilme (z.B. der Hobbit), harmloser Fantasy-Action-Quatsch (z.B. Seventh Son) oder auch vollkommen uninteressant sein. Der Film ist besser als der Vorgänger, weit davon entfernt, ein Meisterwerk zu sein, aber auch besser als harmloser Fantasy-Action-Quatsch.
Die Story selbst kann, wenn man sich die Trailer angesehen hat, sehr vorhersehbar sein, da diverse Wendungen für den Zuschauer vorab klar zu erkennen sind, obwohl die Charaktere selbst noch nicht wissen, was passiert ist. Von der düsteren, am Anfang und am Ende angedeuteten Stimmung wird im Mittelteil etwas abgewichen, was den Film etwas unrund wirken lässt. Es gibt klassische, klischeehafte Momente, die den Film als ganz leicht überdurchschnittliche Kost letztendlich da stehen lassen. Zudem orientiert man sich ganz frei an der erfolgreichen Story von Disneys Frozen, was dem Film auch eine gewisse Uneigenständigkeit gibt.
Die Action selbst ist typisch und überraschungsarm inszeniert – Die visuellen Effekte sowie das Kostüm- und Setdesign sehen sehr gut aus. Chris Hemsworth spielt hier auch seinen klassischen Rollentypus des heroischen Strahlemanns. Die einzigen, die den Film schauspielerisch aufwerten, sind Emily Blunt, Charlize Theron und Jessica Chastain, die wie schon in diversen anderen Rollen zuvor sehr gute weibliche Charaktere spielen dürfen.
Alles in allem war der Film ein unterhaltsames Fantasy-Action-Abenteuer mit Licht und auch Schatten.
„The Huntsman & The Ice Queen“ bekommt von mir 6/10 Punkte
Der Film ist ein Prequel-Sequel-Hybrid zu „Snow White and the Huntsmen“. Bedingt durch die Affäre zwischen dem damaligen Regisseur Rupert Sanders und Kirsten Stewart kommt der Film dieses mal ohne Kirsten Stewart und Rupert Sanders aus und der Spezialist für die damaligen visuellen Effekte, Cedric Nicolas-Troyan übernimmt nun das Ruder und der Film bekommt mit Emily Blunt, Charlize Theron und Jessica Chastain eine weitaus stärkere weibliche Besetzung als der Vorgänger.
Fantasy-Filme können absolute Meisterwerke (z.B. Herr der Ringe), sehr tolle Abenteuerfilme (z.B. der Hobbit), harmloser Fantasy-Action-Quatsch (z.B. Seventh Son) oder auch vollkommen uninteressant sein. Der Film ist besser als der Vorgänger, weit davon entfernt, ein Meisterwerk zu sein, aber auch besser als harmloser Fantasy-Action-Quatsch.
Die Story selbst kann, wenn man sich die Trailer angesehen hat, sehr vorhersehbar sein, da diverse Wendungen für den Zuschauer vorab klar zu erkennen sind, obwohl die Charaktere selbst noch nicht wissen, was passiert ist. Von der düsteren, am Anfang und am Ende angedeuteten Stimmung wird im Mittelteil etwas abgewichen, was den Film etwas unrund wirken lässt. Es gibt klassische, klischeehafte Momente, die den Film als ganz leicht überdurchschnittliche Kost letztendlich da stehen lassen. Zudem orientiert man sich ganz frei an der erfolgreichen Story von Disneys Frozen, was dem Film auch eine gewisse Uneigenständigkeit gibt.
Die Action selbst ist typisch und überraschungsarm inszeniert – Die visuellen Effekte sowie das Kostüm- und Setdesign sehen sehr gut aus. Chris Hemsworth spielt hier auch seinen klassischen Rollentypus des heroischen Strahlemanns. Die einzigen, die den Film schauspielerisch aufwerten, sind Emily Blunt, Charlize Theron und Jessica Chastain, die wie schon in diversen anderen Rollen zuvor sehr gute weibliche Charaktere spielen dürfen.
Alles in allem war der Film ein unterhaltsames Fantasy-Action-Abenteuer mit Licht und auch Schatten.
„The Huntsman & The Ice Queen“ bekommt von mir 6/10 Punkte
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "