An Euch, Bond-Fans!
Es tut mir leid, wissen zu müssen, dass die meisten von euch keine Chance haben die früheren Bonds im Kino zu sehen,... darum möchte ich euch etwas darüber berichten!
Dr. No und FRWL waren die Filme, die ich auf der Großleinwand bis jetzt miterleben durfte.
"Die ersten 2 Bonds haben schon etwas erstaunliches, und unglaubliches magisches an sich!!! - Was erwartet man sich dann erst von dem Rest der 20 Filme...?" dachte ich mir gestern als der Abspann von FRWL zu Ende war.
Das Gefühl dort zusitzen ist unvorstellbar!
Der Sound, ein wenig zerkratzt, ungewöhnlich, dafür einzigartig.
Und Gerade das macht die spezielle Atmosphäre im Saal aus,......
sowie viele andere Elemente die heutzutage im Kino einfach fehlen,
die ein bestimmtes, noch nie zuvor kennendes Gefühl hervorrufen...
Die Atmosphäre in einem besonderen Kinosaal zu sitzen, wo früher Bondfilme als Premiere liefen, ist unvorstellbar, sowie unglaublich viele Menschen die Filme, nach mehr als 40 Jahren, noch immer miterleben wollen! - Einfach überwältigend!
Es ist einfach unvorstellbar, einen überdimensionalen, wahnsinnig gut aussehenen Sean Connery (besonders auf der Leinwand) mit erleben zu dürfen, während er den berühmtesten Spruch der Filmgeschichte ertönen lässt,
... und dass auf einer Leinwand wo alles viel intensiver, größer, schöner und gefährlicher erscheint!
Man fiebert, lacht und zuckt automatisch mit, als ob die Bonds noch nie gezeigte Filme wären!!!
Vorallem wenn die im MONO-Sound erklingende "James Bond Theme" mein Ohr erreicht,
ist eine mind. 5-minütige andauernde Gänsehaut nicht auszuschliessen!!! -
Ebenso die Titelsequenzen und das "Gunbarrel"-Logo sind zum Gänsehaut kriegen!!!
Heute bin ich besonders aufgeregt:
GOLDFINGER - der Klassiker der Bondfilme wird heute gezeigt!!!
Ich weiss nur eins: die 20 Tage werde ich mit Sicherheit für mein Leben lang nicht vergessen!!!
Mit bondigen Festival-Grüßen aus Wien,
JAMES BOND FESTIVAL - Einfach überwältigend!!! (FILM REPORT)
1
Zuletzt geändert von Renard am 1. Januar 2004 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Waldek
aka Renard
Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"
aka Renard
Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"