Wie findet ihr SPECTRE?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
3/10
4/10
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (7%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (15%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (21%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29 (23%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (20%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

2506
Jetzt habe ich mir auch noch den Film auf DVD angesehen und ansich finde ich den Film immer noch Spitze,

allerdings glaube ich, dass es einige Logikfehler im Film gibt:

1. Der DB 5 wurde doch in Skyfall garnicht von Q übergeben soweit ich weiss, jedoch in Spectre meinte er er hätte zu Bond gesagt, dass er Ihm gesagt hätte, Ihn in einem Stück zurückzugeben. Das war doch aber nur auf die Waffe und den Sender bezogen, soweit ich mich erinnere.

2. Mr. White und sein angebliches Gewissen was er bekommen hatte, bezüglich Frauen und Kinder, gut Vesper hat sich selbst umgebracht, aber was ist mit Fields oder Solange und in diesen Skyfleet Prototyp Flugzeug waren doch sicherlich auch Frauen und Kinder.

3. Naja und dann halt die Sache mit Le Chiffre und Silva, aber das ist ja bekannt, aber darüber kann ich zumindest drüber hinweggucken wenn man die ersten drei Filme ganz genau beobachtet hatte.

So im Nachhinein bekommt der Film von mir 9 von 10 Punkten.

Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

2507
Zum 1. Punkt: Das bezog sich wohl mehr auf GF, bzw. war auch gar nicht ganz ernst gemeint, sondern nur ein Scherz.

2. Punkt: Ehrlich gesagt habe ich noch nie daran gedacht, dass das Flugzeug überhaupt besetzt war. Es ging ja auch gar nicht ums Töten sondern um den finanziellen Gewinn.
Zuletzt geändert von Henrik am 21. März 2016 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

2510
Naja, GF halte ich dann schon für etwas weit hergeholt, wenn man den Spruch von Q in SF tatsächlich so hatte. Nur eben an anderer Stelle. SPECTRE bezieht sich des öfteren auf SF, das wird hier auch so gewesen sein, nur eben nicht ganz korrekt. Naja, hat der gute Q halt was verwechselt, ist schließlich schon ein paar Wochen her das ganze.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

2512
dernamenlose hat geschrieben:Naja, GF halte ich dann schon für etwas weit hergeholt, wenn man den Spruch von Q in SF tatsächlich so hatte. Nur eben an anderer Stelle. SPECTRE bezieht sich des öfteren auf SF, das wird hier auch so gewesen sein, nur eben nicht ganz korrekt. Naja, hat der gute Q halt was verwechselt, ist schließlich schon ein paar Wochen her das ganze.
Ein solcher Spruch taucht aber nicht nur in SF auf, sondern in so gut wie jedem Llewelyn-Bond. Von daher ist das in Verbindung mit dem DB5 für mich eine klare GF-Anspielung.

2514
Nachdem ich Spectre nun erneut auf Bluray gesichtet habe (3. Mal), muss ich meine euphorische Wertung von 9-9,5 definitiv herunterschrauben. Es ist ein guter Film mit einem guten Craig und teilweise tollen Aufnahmen, einer spektakulären aber überfilterten PTS, einigen netten 'Humor'-Szenen aber irgendwie doch etwas 'lahm' was viele, andere Actionmomente angeht. Das Bondgirl zündet kaum, der Bösewicht leider ebenfalls wenig. Das Mi6 Team macht eine gute Figur, der Hinx-Kampf ist einer der besten der Reihe. 8 bis max 8,5 sind es bei mir dennoch.

2517
Hatte ich auch so in Erinnerung, ist aber richtig großes Spektakel-Kino. CR hat im Mittelteil 2 kleinere Actionszenen, die eher business as usual sind (Treppenhaus-Fight, Flughafen-Intermezzo, tatsächlich ist aber letzteres eh mehr Hochspannungskino als Actionbombast und ersterer handwerklich astrein, nur eben nicht gleich einer der besten Fights aller Zeiten!), der Showdown sitzt aber dramaturgisch perfekt und ist wunderbar inszeniert, mit richtig schönen Einstellungen, einer sauberen Choreo und einem bemerkenswertem Ausgang (der Tod von Largo 2.0, Samedi wird dir den Namen nennen könnnen). :)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

2519
Mich darfst du das nicht fragen. Ich bin froh, dass ich Bond, Vesper, Mathis und Le Chiffre fehlerfrei zuordnen kann. Halte es da eher wie Kananga, was Namen anbelangt. :)

Der Treppenhaus-Kampf ist wirklich sehr gelungen, ich wollte nur eben sagen, dass es vergleichbare Szenen auch in anderen Bonds gibt und die Action selbst nicht sonderlich aufregend ist, sondern wie beim Flughafen in Miami das ganze eher durch die Inszenierung und Emotionalität/Dramatik mitreißend ist, als durch den Wert der Choreo und Stunts an und für sich.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.