Ich bewerte QOS mit...

1 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (8%)
2 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
3 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (7%)
4 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (4%)
5 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (8%)
6 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (4%)
7 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24 (17%)
8 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (19%)
9 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (15%)
10 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (16%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

Re: Filmbesprechung: "Quantum of Solace (QOS)"

1442
Maibaum hat geschrieben:Aber das sehe ich jetzt in diesem Fall nicht als unlogisch an. Er wurde offensichtlich instruiert, und deswegen ruft er an.
Nur warum sollte man einen beliebigen Miniflughafenbetreiben instruieren Bond zu melden. Man wusste schließlich nicht, dass er dahin kommt. Sonst hätte man auch auf ihn warten können. Und eine offizielle Meldung? Wie soll die bis dahin durchdringen. In der Hütte steht ja gefühlt wirklich nur das Telefon als einziges elektrisches Gerät.

Ist natürlich nicht dramatisch das ganze, aber so ganz Sinn ergibt das nicht.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

1445
Und warum sollte das nicht so sein? Vielleicht hat er ja auch ein Fax bekommen, oder gar eine e-mail.

Und man wuuste antürlich nicht daß Bon da hinkommt, aber vielleicht wurden es als Möglichkeit angesehen.

Schau mal, es wird nicht wirklich gezeigt wie das jetzt im Detail abläuft, aber wir sehen ihn zum Telefon greifen, und das bedeutet daß er etwas weitergibt. Egal ob er jetzt bereits informiert war Fremde zu melden, oder ob er aus Eigeninitiative heraus das meldet, jedenfalls er tut es, und das verbindet es mit den dann auftauchenden Flugmaschinen die Bond attackieren.

Es macht wenig Sinn da allzuviel über Details nachzudenken. Der Griff zum Telefonhörer enthält alle relevanten Informationen.

1453
Maibaum hat geschrieben: Es macht wenig Sinn da allzuviel über Details nachzudenken. Der Griff zum Telefonhörer enthält alle relevanten Informationen.
Er enthält alle für den Filmgenuss relevanten Informationen ja. ICh sagte ja auch bereits, dass diese Szene den Film für mich nicht schlechter macht. Aber wie man es dreht und wendet, es wird einfach nicht 100%ig schlüssig.
Wenn er Bond wegen seinem blutigen Hemd gemeldet hat, warum sollte er Gelde dafür erwarten? Auch per Mail (ich glaube ihnehin kaum, dass er da einen PC, geschweige denn Internetzugang hat) oder Fax macht keinen Sinn, schließlich ist das kein offizieller Flughafen. Und an Quasi-Privatpersonen werden für gewöhnlich keine Suchmeldungen geschickt.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

1454
dernamenlose hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben: Es macht wenig Sinn da allzuviel über Details nachzudenken. Der Griff zum Telefonhörer enthält alle relevanten Informationen.
Er enthält alle für den Filmgenuss relevanten Informationen ja. ICh sagte ja auch bereits, dass diese Szene den Film für mich nicht schlechter macht. Aber wie man es dreht und wendet, es wird einfach nicht 100%ig schlüssig.
Wenn er Bond wegen seinem blutigen Hemd gemeldet hat, warum sollte er Gelde dafür erwarten? Auch per Mail (ich glaube ihnehin kaum, dass er da einen PC, geschweige denn Internetzugang hat) oder Fax macht keinen Sinn, schließlich ist das kein offizieller Flughafen. Und an Quasi-Privatpersonen werden für gewöhnlich keine Suchmeldungen geschickt.

Was ist denn für gewöhnlich?
Wenn sie Bond suchen dann macht es für mich schon Sinn alle Flughäfen und Bahnhöfe auf irgendeine Art in die Suche miteinzubeziehen. Da wäre es fahrlässig einen Privaten zu ignorieren.
Für mich macht das jede Menge Sinn. Jedenfalls Sinn genug.

Das dich das bechäftigt wundert mich jetzt etwas.