Re: Eure Reisen

16
GoldenProjectile hat geschrieben: Irland
- Dublin
- Dingle
In Dingle war ich letztes Jahr auch ne Zeit lang! Tolles kleines Städtchen und das Glück an einem Bankholiday dort zu sein hatten wir auch noch. :)
Dublin gefällt mir auch super, ich denke da wird es mich irgendwann einmal nochmal hinziehen.

Aber ich liste auch mal meine Reisen auf:

Geschäftlich im Zuge meiner Ausbildung:
- Frankfurt

Türkei:
- Antalya/Küste
War bis ich ins Arbeitsleben eingestiegen bin alle zwei Jahre mit meiner Familie auf All-Inclusive-Urlaub an der Mittelmeer-Küste. Nicht viel gesehen, aber hey - zumindest gut gegessen. :D

Italien:
- Südtirol
Ebenfalls fast jährlich mit meiner Familie. Würde gern mal wieder hin, aber wenn ich mit Freunden in die Berge zum Mountainbiken fahre, gehts höchstens nur bis nach Österreich. Vielleicht kann ich sie irgendwann mal überreden. 8)
Auf jeden Fall ein wunderbares Fleckchen Erde!

- Gardasee/Verona

Irland:
- Dublin
- Dingle-Halbinsel/Dingle
- Tralee
- Belfast/Giants Causeway

UK:
- London
- Stonehenge
- kleinere Küstenörtchen im Zuge der Reise

Deutschland:
- Berlin
- Allgemein zieht es mich gern mal in die Berge oder nach München

Spanien:
- Barcelona (Sehr zu empfehlen!)

Österreich:
- Salzburg

Für dieses Jahr ist ein circa 2-wöchiger Trip nach Marokko geplant. Möchte gerne mit dem Mietwagen durch den Süden Marokkos reisen und Marrakesch intensiv erleben.
Außerdem eventuell nach Mallorca mit ein paar Freunden und auf jeden Fall wieder in die Berge.
Auf meiner Reise-Liste stehen noch so einige Länder, ich hoffe ich kann diese auch wirklich alle mal bereisen. :)
The name's Bond, James Bond.

17
Italien, Italien, Italien ...

Die großen Reisen:
1987 Interrail nach Paris, Biarriz, Pau, Monaco, Rom, Korfu, Istanbul, Kusadasi (und das in einem Monat!).
1988 Interrail nach Barcelona, Sevilla, Granada, Madrid, Lagos, Lissabon, Porto.
1989 Interrail nach Rom, Korfu, Athen, Ios und Paros.
1990 Flug nach Istanbul, mit dem Bus nach Cesme, Kusadiasi, Bodrum, Fethiye, Antalya.
1998 Flug nach New York, Long Island, State New York.
2001 Flug nach Kuba.

Dazu Flüge nach Rhodos, Kreta, Kos, Mallorca, Rom.

Ansonsten ca. 40 Mal Italien, Familienurlaub (zur Verwandtschaft), Campingurlaub und Städtereisen. In den letzten Jahren immer nach Südtirol oder Trentino zum Wandern.

In London war ich noch nie! (Asche auf mein kahles Haupt.)
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

18
Ich war oft auf Mallorca, aber auch mal in Texas und in Kalifornien. Da war ich sogar schon auf dem Walk of Fame, leider war ich da noch Recht klein und kannte die ganzen Schauspieler noch gar nicht. Vielleicht schaffen wir es seit langem dieses Jahr mal wieder hinzufliegen. Ist aber verdammt teuer, ich müsste diesmal ziemlich viel sparen.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

19
Kleines Update:

Geschäftlich in den letzten 4 Jahren:
- Spanien (9 Monate Madrid)
- Brasilien (4 Monate Nähe Sao Paolo)
- Österreich (4 Wochen)
- Niederlande (4 Wochen)
- Mazedonien (einige Wochen)
- Schweiz/Tessin (2 Wochen)
- Ukraine (eine Woche)
- Dubai (eine Woche)
- Tunesien (eine Woche)
- Botswana (eine Woche)
- Südafrika (eine Woche)
- Argentinien (eine Woche)
- Mallorca (diverse Male)
- Griechenland (ein paar Tage)
- Slowakai (ein paar Tage)
- Ungarn und USA (nur ein Tag)
- München und Regensburg (bin ich ständig)

Zum Spaß in den letzten 4 Jahren:
- Griechenland (mehrmals: Kreta, Mykonos, Korfu, Paros, Santorini, Thessaloniki)
- Fuerteventura (mehrmals)
- Kuba/Havanna
- Thailand (Ko Samui)
- Türkei
- Barcelona
- Prag
- Brügge
- London
- Dresden
- Münster

@Don:
Auch Griechenland Liebhaber?
"It's been a long time - and finally, here we are"

21
Mich ärgert auch jeder einzelne Tag USA ;-)
nein das war ein ungeplanter Zwischenstopp in Houston wo ich mich einfach mal auf Firmenkosten in ein unsagbar teures Hotel eingenistet habe :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

22
danielcc hat geschrieben:Mich ärgert auch jeder einzelne Tag USA ;-)
nein das war ein ungeplanter Zwischenstopp in Houston wo ich mich einfach mal auf Firmenkosten in ein unsagbar teures Hotel eingenistet habe :-)
Naja, für Houston braucht man auch nicht mehr als einen Tag. :lol:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

25
Tja, ich kam bislang noch nicht so viel rum, und meine nächsten Urlaube werden wohl auch alle in diesem Rahmen bleiben:

-Frankreich (Elsass)
-England (York/ und verschiedene Tagestripps nach Leeds und Scarborough)
-Niederlande (Rotterdam/nur ein paar Stunden)
-Österreich (Salzburg und Salzburger Land)
-Deutschland (Schwarzwald, Schwäbische Alb, Algäu, Fränkische Schweiz, Tühringer Wald, Saarland, Eifel, Sylt, und einige Städte)
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

26
HCN007 hat geschrieben:Amsterdam (eine Woche Urlaub in 2013 - dort u.a. Bonddrehorte von Diamantenfieber besucht und einen Nerdgasmus im Madame Tussauds bekommen, als ich dort die Wachsfiguren von Connery, Brosnan und Craig gesehen habe - habe auch einen absolut abgefahrenen Selfie mit mir und der Craig-Wachsfigur geschossen)
Das klingt cool! Nach Amsterdam wollen wir (meine Freundin und ich) auch demnächst - bloß weiß sie noch nichts davon. :mrgreen: Ich wollte ihr einen Kurzurlaub schenken und habe mich schon hier danach umgesehen. Bin mir aber nicht sicher, was das Hotel dort angeht. Darf ich fragen, wo ihr übernachtet habt? Ansonsten hab ich auch für andere Empfehlungen ein offenes Ohr!
Auf jedenfall: Das Wachsfigurenkabinett steht jetzt auch auf der Bucketlist! Hast Du sonst noch Tipps für Amsterdam, was muss man gesehen haben bzw. was lohnt sich sonst noch?

Zurück zu meinen bisherigen Reisen, die gingen nach (nur weiter entfernte Ziele werden aufgeführt):

-London (Klassenfahrt zu Schulzeiten)
-Stockholm (Letztes Jahr mit meiner Freundin)
-Madrid (Dito bloß vor zwei Jahren :mrgreen: )
-Früher mit meinen Eltern: Türkei, Italien, Griechenland, diverse Orte in Österreich, Schweiz und Deutschland
Oberhauser: "Why did you come?"
James Bond: "I came here to kill you."
Oberhauser: "And I thought you came here to die."
James Bond: "Well, it's all a matter of perspective."

Lieblingsszene aus Spectre (2015)

27
[quote="ChristoM"]

Hast Du sonst noch Tipps für Amsterdam, was muss man gesehen haben bzw. was lohnt sich sonst noch?

Also ich fand das Van Gogh Museum gut und würde es jedem empfehlen, der in Amsterdam ist.

Meine Highlights waren bisher Brasilien und Thailand, ansonsten bin ich sehr oft in Italien, wird mal Zeit für was Neues:)

Im Sommer würde ich gern nach Georgien, aber ist noch nichts geplant.

28
Ich habe eventuell vor vom 16.05.16 bis 18.05.16 "spontan" nach Wien zu fahren mit dem Zug von München aus.
Da ich nicht so oft Bahn fahre hätte ich jetzt eigentlich kein Problem damit, wenn die Züge Verspätung hätten. Allerdings ist es jetzt so, dass ich am 18.05 Konzerttickets für einen Musiker in München habe (20:00 Uhr) und es deshalb ganz gut wäre, wenn der Zug pünktlich ist. Ich würde natürlich schon rechtzeitig vormittags losfahren, damit ich (nach Fahrplan) circa um 15:00-16:00 Uhr in München wäre.

Nun zu meiner Frage, da hier glaube ich ein paar Österreicher rumgeistern:
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Railjet? Wie stehts denn bei denen mit der Pünktlichkeit?
Auf der Rückfahrt muss man in Salzburg umsteigen, da die Herren ja nach wie vor Passkontrollen durchführen. Im Internet hab ich gelesen, dass die Behörden eine sehr schnelle Abwicklung für diese Züge haben, aber trotzdem hab ich so meine Bedenken... Ich möchte das Konzert auf keinen Fall verpassen. danke schon mal!
Zuletzt geändert von BlofeldsKatze am 18. April 2016 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
The name's Bond, James Bond.