Du sprichst hier Sanktionen an, die darin streben, dass keine Rüstungsgüter in die Türkei verschickt werden?
Ok-Dann kauft Ali bei Juri.Halt-Wladi hat, seitdem eine seiner Privatjets von Ali abgeschossen wurde, tierischen Hals auf Ali.
Ok-Dann kauft Ali bei Mr.Ping ein. Aber dann werden Menschenrechtsorganisationen protestieren, da Mr.Ping billige Arbeitskräfte, Sklaven oder Kinder zur Realisierung seiner niedrigen Preise beschäftigt.
Ok-Dann kauft der Ali bei Jack! Hallo?Jack hat in der Region doch jetzt schon ein schlechtes Image, dass regelmäßig seine Fahnen verbrannt werden. Auch Jacks Busenfreund und direkter Nachbar (Israel-so nebenbei) würde wohl auch nicht Beifall klatschen...
Also kauft Ali am besten noch bei Otto. Bei uns werden Menschenrechte geachtet, wir sind in der Region beliebt und Otto kann heimische Kräfte beschäftigen und Steuern zahlen, so dass Otto den Gyros-Lovern beistehen kann...
Politik ist doch eine tolle Sache, gell?
001
Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)
227Hab ich von Rüstungssanktionen gesprochen? Nein. Da gibt es viele Möglichkeiten. Eine davon ist die Beitrittsoption zur EU, mit der man in der Flüchtlingsfrage auch gewuchert hat.001 hat geschrieben:Du sprichst hier Sanktionen an, die darin streben, dass keine Rüstungsgüter in die Türkei verschickt werden?
Also wie gesagt, genau die gleichen Punkte, die beim letzten EU-Gipfel auf der TO standen, könnte man wieder drauf setzen, nur andere Forderungen stellen.
Ich habe deshalb nicht vom Iran gesprochen, weil der Iran schiitisch geprägt ist, während es sich beim IS und Saudi-Arabien um Sunniten handelt.001 hat geschrieben:Davon kann der Iraner Samedi was erzählen. Denn der taucht in seiner Achse des Bösen nicht auf, obwohl dieser am Existenz-Recht Israels etwas zu mosern hat...
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
228Beitritt der Türkei in die EU? Diese Karte wird seid Jahren gespielt und ist eine ganz gefährliche zugleich. Denn dieses Blatt verliert sehr schnell seinen Wert, wenn die Türkei das Interesse an einen EU-Beitritt verliert...
Welche Sanktion sieht Dein Samedi-Plan noch vor? Bitte nenne mir aber jetzt welche, bei denen ich DIE Angst meines Lebens bekomme, so dass mein Höschen feucht wird.
Sunniten/Schiiten... Ja-Wenn Du so kommst, dann kann man die Nordkoreaner und die Chinesen auch in einen Topf packen.
!
001
Welche Sanktion sieht Dein Samedi-Plan noch vor? Bitte nenne mir aber jetzt welche, bei denen ich DIE Angst meines Lebens bekomme, so dass mein Höschen feucht wird.
Sunniten/Schiiten... Ja-Wenn Du so kommst, dann kann man die Nordkoreaner und die Chinesen auch in einen Topf packen.
!
001
229Es geht um den IS. Da spielt die Staatsreligion schon eine Rolle. Vor allem wenn es um so Fundamentalisten wie in Saudi-Arabien geht.001 hat geschrieben: Sunniten/Schiiten... Ja-Wenn Du so kommst, dann kann man die Nordkoreaner und die Chinesen auch in einen Topf packen.
#London2024
230Mmmh-Ok....
Aber der Iran, welcher sein Bömbchen haben wollte und ein Präsident hatte, welcher öffentlich das Existenzrecht Israels in Frage stellt, scheint kein Thema zu sein. Da stellt Du lieber stabile Länder an die Wand?
Samedi-Bist Du Iraner?
001
Aber der Iran, welcher sein Bömbchen haben wollte und ein Präsident hatte, welcher öffentlich das Existenzrecht Israels in Frage stellt, scheint kein Thema zu sein. Da stellt Du lieber stabile Länder an die Wand?
Samedi-Bist Du Iraner?
001
231Natürlich ist der Iran kein Land, wie ich es mir wünsche. Er hat nur mit dem IS nichts zu tun und darum geht es doch hier.001 hat geschrieben:Mmmh-Ok....
#London2024
232Nö-Du sprichst nur von zwei Staaten, die einigermaßen mit dem Westen kooperieren, denen die westliche Hemisphäre ordentlich auf die Finger hauen soll.
Aber den Iran erwähnst Du nicht...
001
001
233Weil der Iran nichts mit dem IS zu tun hat...001 hat geschrieben:Du sprichst nur von zwei Staaten, die einigermaßen mit dem Westen kooperieren, denen die westliche Hemisphäre ordentlich auf die Finger hauen soll.
001
#London2024
234Junge-Wann lernst Du vier dimensionales Denken?
Es spielt keine Rolle, ob der Iran etwas mit dem IS zu tun hat. Du scheinst nicht zu kapieren, dass Dein Samedi-Plan der Sanktionierung der Türkei oder Saudi Arabiens zum scheitern verurteilt ist.
Erstens sind es Verbündete-btw: Lieber mit Sadam als mit dem Teufel!
Zweitens haben beide Staaten einen großen Einfluss in der Region.
Drittens gibt es eine gewisse Abhängigkeit des Westens mit diesen Staaten, sei es wirtschaftliche oder gar geopolitische.
Viertens: Wenn Du die Türkei und Saudi Arabien verdammst, dann muß der Iran das gleiche Schicksal tragen-schon allein der Moral wegen. Denn es gehört zu den Grundpfeilern deutscher Außen- und Sicherheitspolitik, dass die Sicherheit Israels nicht verhandelbar ist.
Und um Wowis Worte zu benutzen, sage ich darauf:
"Und das ist auch gut so!"
001
Es spielt keine Rolle, ob der Iran etwas mit dem IS zu tun hat. Du scheinst nicht zu kapieren, dass Dein Samedi-Plan der Sanktionierung der Türkei oder Saudi Arabiens zum scheitern verurteilt ist.
Zweitens haben beide Staaten einen großen Einfluss in der Region.
Drittens gibt es eine gewisse Abhängigkeit des Westens mit diesen Staaten, sei es wirtschaftliche oder gar geopolitische.
Viertens: Wenn Du die Türkei und Saudi Arabien verdammst, dann muß der Iran das gleiche Schicksal tragen-schon allein der Moral wegen. Denn es gehört zu den Grundpfeilern deutscher Außen- und Sicherheitspolitik, dass die Sicherheit Israels nicht verhandelbar ist.
Und um Wowis Worte zu benutzen, sage ich darauf:
"Und das ist auch gut so!"
001
235In dieser Diskussion hier schon.001 hat geschrieben:
Es spielt keine Rolle, ob der Iran etwas mit dem IS zu tun hat.
Saddam ist schon lange tot und damit hat das mit dem IS ja angefangen.001 hat geschrieben:
Das ist ja gerade das schlimme.001 hat geschrieben: Zweitens haben beide Staaten einen großen Einfluss in der Region.
Dann kann man es aber auch mit einem Krieg gegen den IS bleiben lassen.001 hat geschrieben:
Hab ich doch, aber das bringt uns im Kampf gegen den IS auch nicht weiter.001 hat geschrieben:
Viertens: Wenn Du die Türkei und Saudi Arabien verdammst, dann muß der Iran das gleiche Schicksal tragen-schon allein der Moral wegen.
#London2024
236001 ist hier mit allen Worten zuzustimmen.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
237#London2024
238Junge, Junge, Junge
Du verstehst nicht im geringsten von der Brisanz der Lage. Du versteckst dich gerne hinter dieser Diskussion, anstatt die Lage in seiner gesamten Komplexität zu erkennen. Denn dies zeigt Deine Argumentationsstruktur-womit ich mal nicht Deinen Spiegel-Link meine...
Lerne bitte komplexer Dinge zu beleuchten und Deine Meinungen/Thesen nicht auf einzelne Aspekte aufzubauen-dazu ist Politik zu kompliziert.
Noch eines-um auf Deinen letzten Post näher einzugehen:
Wenn der Westen jetzt nicht gemeinsam und solidarisch gegen den IS agiert, dann gibt er Terroristen einen Freibrief. Es wurden definitiv Grenzen überschritten und jetzt Musa gehandelt werden. Wir dürfen vor Terroristen keine Angst haben und uns mit dieser Angst erpressen lassen.
Das hätte bestimmt auch Helmut Schmidt gesagt und er hat in den 70ern wohl seine Erfahrungen mit dem Terror machen dürfen...
001
Du verstehst nicht im geringsten von der Brisanz der Lage. Du versteckst dich gerne hinter dieser Diskussion, anstatt die Lage in seiner gesamten Komplexität zu erkennen. Denn dies zeigt Deine Argumentationsstruktur-womit ich mal nicht Deinen Spiegel-Link meine...
Lerne bitte komplexer Dinge zu beleuchten und Deine Meinungen/Thesen nicht auf einzelne Aspekte aufzubauen-dazu ist Politik zu kompliziert.
Noch eines-um auf Deinen letzten Post näher einzugehen:
Wenn der Westen jetzt nicht gemeinsam und solidarisch gegen den IS agiert, dann gibt er Terroristen einen Freibrief. Es wurden definitiv Grenzen überschritten und jetzt Musa gehandelt werden. Wir dürfen vor Terroristen keine Angst haben und uns mit dieser Angst erpressen lassen.
Das hätte bestimmt auch Helmut Schmidt gesagt und er hat in den 70ern wohl seine Erfahrungen mit dem Terror machen dürfen...
001
239Ich verstehe die Lage sehr gut und wir können auch gerne alle Kriege und alle Schurkenstaaten der Welt beleuchten, aber das alles in einen Post packen zu wollen, würde echt den Rahmen sprengen...001 hat geschrieben: Du verstehst nicht im geringsten von der Brisanz der Lage. Du versteckst dich gerne hinter dieser Diskussion, anstatt die Lage in seiner gesamten Komplexität zu erkennen.
Da bin ich genau deiner Meinung. Nur sollte man sich vorher überlegen, was man nach dem Sieg über den IS machen will, bzw. wen man danach an der Macht haben möchte. Du darfst nicht vergessen, dass der IS ja nur entstanden ist, weil man vorher Saddam beseitigt hat.001 hat geschrieben:
Wenn der Westen jetzt nicht gemeinsam und solidarisch gegen den IS agiert, dann gibt er Terroristen einen Freibrief.
#London2024