danielcc hat geschrieben:MrWhiTe hat geschrieben:
Ich interpretiere es wie folgt:
Die gleichen Leute die die Pipeline sabotiert haben (Renard und Co.) haben auch Elektra (als Druckmittel?) entführt.
Die Summe die der zwielichtige Bankier irgendwie zuruckholt (PayPal Geld zurück

) sollte genau der Summe der Lösegeldvorderung entsprechen.
Sozusagen als Zeichen, dass die ganze Sache noch nicht vorbei ist. Bond bemerkt dass mit dem Satz: "Eine Botschaft. Ihr Terrorist meldet sich zurück".
Im Nachhinein muss Elektra auch das geplant haben, um jeglichen Verdacht von ihr abzuwenden, da Sie selbst ja (angeblich) immer noch bedroht wird.
Gibt es irgendwelche Einwände eurer Seits?
und genau das ist der Teil der mir immer noch nicht klar ist...
Man muss es so sehen:
Die komplette Entführung und Elektras entkommen spielt sich vor dem Film ab.
Elektra und Renard haben diesen genialen Plan schon VOR dem Film geschmiedet.
Wie genau der Bankier jetzt das Geld zurück holt kann ich dir auch nicht sagen, nur die Summe wurde dabei klar von Elektra bestimmt.
Die 3.030.303 Pfund waren ja für die Berichte, die Sir Robert gekauft hat um die Saboteure seiner Pipeline zu identifizieren.
Unter diesen Saboteuren war eben auch Renard.
--> M entsandt 009 um Renard zu töten. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, wollte M bei der Entführung vermutlich auch auf Zeit spielen.
Nun aber weiter: Der Bankier holt irgendwie das Geld zurück.
Bond soll es dort abholen und zu Sir Robert King zurück bringen.
Renard gibt ihm "Feuerschutz" (Siehe unveröffentliche Szenen), da er möchte, dass Bond das Büro lebend verlässt.
--> Bond bringt die Bombe zum MI6. King wird, durch den Sender den Elektra ihm untergejubelt hat, getötet.
Warum sind die Summen gleich?
- Nun nach Elektras Flucht aus ihrer Gefangennahme (Sie hat 2 Entführer erschossen) schien die Sache vorbei.
Um jedoch den Mord an ihrem Vater auch Renard und Co. anzuhängen, sind die von Elektra und Renard bestimmten Summen gleich.
Bond sagt nach dem er es rausgefunden hat: "Eine Botschaft. Ihr Terrorist meldet sich zurück".
Bond sagt auch: "Renard hatte bei dieser Sache 3 Gegenspieler. Einer blieb bisher verschont - Elektra"!
Daraufhin wird für M klar, dass Elektra immer noch in Gefahr ist und stellt Bond für Ihren Schutz ab.