Weiß nicht wie ich es erklären soll
Ist das gleich bei den Filmen, finde die alten Filme auch teilweise ganz gut, so richtig identifizieren damit kann ich mich aber nicht. Seit den Craig Filmen ist für mich alles greifbarer "realer".
Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung
197In den Romanen (egal ob von Ian Fleming, John Gardner, Raymond Benson oder sonst Wer) wurde James Bond aber von Anfang an schon viel realistischer dargestellt als es in den Filmen der Fall war. Man kann den Charakter James Bond aus den Filmen teilweise kaum vergleichen mit dem aus den Filmen. Weil in den Filmen (ich meine natürlich die vor der Craig-Ära) wird Bond oft als Unverletzlich und Unnahbar dargestellt, das in den Büchern allerdings nie der Fall gewesen ist.
Was die Epochen betrifft. Du kannst ja bei den Romanen ja mal darauf achten in welchen Jahr sie geschrieben wurden. Meistens ist es nämlich so, dass das jeweilige Bond Buch auch genau in der Zeitepoche spielt in der das Buch geschrieben wurde.
Was die Epochen betrifft. Du kannst ja bei den Romanen ja mal darauf achten in welchen Jahr sie geschrieben wurden. Meistens ist es nämlich so, dass das jeweilige Bond Buch auch genau in der Zeitepoche spielt in der das Buch geschrieben wurde.
198Die Romane von John Gardner und Raymond Benson waren in der damaligen Gegenwart, sprich 80er/90er angesiedelt.
200Ja, hatte ich den was anderes behauptet?KaiTheSpy hat geschrieben:Die Romane von John Gardner und Raymond Benson waren in der damaligen Gegenwart, sprich 80er/90er angesiedelt.
Gengeschehen!ColeTrickle hat geschrieben:Vielen Dank euch beiden für die Infos!
201Sorry, ich war auf der letzten Seite und habe auf "Antworten" geklickt ohne zu merken, dass es noch weiterging. Allerdings geht mein Post auch als Ergänzung meines Erachtens nach voll in Ordnung.Franky007 hat geschrieben:Ja, hatte ich den was anderes behauptet?KaiTheSpy hat geschrieben:Die Romane von John Gardner und Raymond Benson waren in der damaligen Gegenwart, sprich 80er/90er angesiedelt.
Ditto.Gengeschehen!ColeTrickle hat geschrieben:Vielen Dank euch beiden für die Infos!
202Du hast im Prinzip ja nur bestätigt was ich vorher schon gesagt hatte. Aber klar, natürlich geht das in Ordnung, kein Problem.
203Gestern ist bei mir "Das Spiel ist aus" von John Gardner angekommen - auch wenn er erst offiziell am 27.11.2015 rauskommt.
Fängt schon sehr spannend an - mal schauen, ob er mich von den Gardnerromanen so catchen kann wie Eisbrecher oder Niemand Lebt Ewig.
Eines ist klar, solange Cross Cult die Bondromane anbietet, werde ich mir die Dinger kaufen, hoffentlich wird Cross Cult noch die restlichen Gardnerromane und anschließend die Bibliografie Raymond Bensons anpacken sowie Sebastian Faulks Roman neu auflegen. Ich würde das so feiern und denen so extrem dankbar sein, auch die Bondbücher in einer zusammenpassenden Sammlung im Schrank stehen zu haben !
Fängt schon sehr spannend an - mal schauen, ob er mich von den Gardnerromanen so catchen kann wie Eisbrecher oder Niemand Lebt Ewig.
Eines ist klar, solange Cross Cult die Bondromane anbietet, werde ich mir die Dinger kaufen, hoffentlich wird Cross Cult noch die restlichen Gardnerromane und anschließend die Bibliografie Raymond Bensons anpacken sowie Sebastian Faulks Roman neu auflegen. Ich würde das so feiern und denen so extrem dankbar sein, auch die Bondbücher in einer zusammenpassenden Sammlung im Schrank stehen zu haben !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "
204Also bei mir ist es so, das ich noch nicht einmal eine Versandbestätigung von "Das Spiel ist aus" bekommen habe. Wie kannst du das Buch dann schon haben? Hast du auch bei Amazon bestellt?
205ich habe direkt bei Cross Cult im Onlineshop bestellt. Bestelldatum: Montag, 09. November 2015. Das wird bei denen per Büchersendung ausgeliefert, leider nicht per DHL, aber das "dauert (D) halt (H) länger (L)" - Keine Ahnung, warum die mir das schon vor dem Veröffentlichungstermin senden konnten ?
206Vielleicht hast du jetzt gar nicht die entgültige Fassung des Buches bekommen welches am 27.11. erscheinen soll?
P.s. Interessierst du dich auch für das Sachbuch Bondify? Das kommt ja auch am 27.11. vom Cross Cult Verlag.
P.s. Interessierst du dich auch für das Sachbuch Bondify? Das kommt ja auch am 27.11. vom Cross Cult Verlag.
207Meine Buchfassung hat 336 Seiten, 23 Kapitel und denke ich ist schon die endgültige Fassung.
Mal schauen, ob ich mir das Bondify hole - Habe hier zuhause auch das Buch "Wann ist ein Mann ein Bond" von Jo Müller und Markus Tschiedert rumliegen und bereits fast vollständig gelesen.
Mal schauen, ob ich mir das Bondify hole - Habe hier zuhause auch das Buch "Wann ist ein Mann ein Bond" von Jo Müller und Markus Tschiedert rumliegen und bereits fast vollständig gelesen.
208Ok, also dann sollte ich vielleicht bei Amazon stornieren und stattdessen bei Cross Cult direkt bestellen
Bondify ist bei mir auch schon vorbestellt.
Bondify ist bei mir auch schon vorbestellt.
209ich bestelle schon längere Zeit direkt bei Cross Cult - Anfangs habe ich die Bücher direkt im Laden bekommen - und später unter Vorlage der ISBN-Nummern per Overnight-Bestellung, als ich dann häufiger ohne Ergebnis aus dem Laden gegangen bin, die Lieferung zu lange gedauert hat, oder auch die Verkäufer irgendwas von nicht "noch nicht" lieferbar gefaselt haben, war mir das ganze zu Blöd und ich habe dann mein Kundenkonto beim Cross Cult Online-Shop angelegt und seitdem direkt dort bestellt. Klar gab es hier schon hin und wieder meine Ungeduld wenn es mir etwas länger gedauert hat und man mir dann die Sache mit dem Versand über Büchersendung mitgeteilt hat.
210Also ich denke es ist immer unterschiedlich wie und wo man das Buch als erstes bekommt. Mal ist Amazon schneller, mal ist Cross Cult schneller und mal ist die Buchhandlung schneller. Das kann ein ganz schönes Glücksspiel sein, unter Umständen.