Gestern war ich in Zürich im Arena.
Eine Frage an alle!
Was mir gestern aufgefallen ist, dass das Bild so stark körnig war und einen leichten Grellstich hatte. Dieser schöne, weiche goldgelbe Look, den ich bei den YouTube-Ausschnitten gesehen und auf die ich mich sehr gefreut hatte, wurde irgendowe völlig verschluckt. Auch empfand ich viele Szenen als leicht unscharf. Ist das beu euren Vorstellungen auch so gewesen?
Re: Eure Premiere von SPECTRE im Kino und weitere Kinobesuch
317ich war gestern in einem kleinen Dorfkino und das Bild war wirklich schlecht.
Es war weder 4k noch sonst was und obwohl die Leinwand sehr klein war (ich saß recht weit vorne) habe ich das Bild als extrem körnig wahrgenommen. Ich konnte außerdem ein Lochraster in der Leinwand erkennen. Ganz gruselig.
Aber das Bild in diesem nicht 4k Kino kam mir wirklich vor wie ein nicht HD Bild auf einem großen Fernseher
Es war weder 4k noch sonst was und obwohl die Leinwand sehr klein war (ich saß recht weit vorne) habe ich das Bild als extrem körnig wahrgenommen. Ich konnte außerdem ein Lochraster in der Leinwand erkennen. Ganz gruselig.
Aber das Bild in diesem nicht 4k Kino kam mir wirklich vor wie ein nicht HD Bild auf einem großen Fernseher
"It's been a long time - and finally, here we are"
318danielcc hat geschrieben:ich war gestern in einem kleinen Dorfkino und das Bild war wirklich schlecht.
Aber das Kino gestern in Zürich war ein Multiplex-Kino mit einer riesigen Leinwand, und ich und mein Freund sahsen etwa in der mittleren Reihe. Auch mein Freund meinte, das Bild sei sehr griselig und teils unscharf.
Ich finde das ziemlich ärgerlich, weil eine nicht optimale Bild und Tonqualität den Gesamteindruck eines Filmes doch sehr stark negativ beeinflussen kann, ja sogar soweit negativ, dass man sich überlegt, ob man sich den Film überhaupt noch ein zweites mal im Kino ansehen möchte und nicht lieber auf die BluRay wartet.
Ich habe SP gestern das erste mal gesichtet, aber nicht wirklich genussvoll sehen können.
319ich habe wie immer das Gefühl, dass es etwas neues gibt (4k) und wenn man dann nicht genau dieses Variante sieht, ist es schlechter als vorher.
"It's been a long time - and finally, here we are"
320Ja, da hast du natürlich recht.danielcc hat geschrieben:ich habe wie immer das Gefühl, dass es etwas neues gibt (4k) und wenn man dann nicht genau dieses Variante sieht, ist es schlechter als vorher.
Vielleicht bin in gestern auch gerade deshalb so ernüchtert gewesen, weil ich mich ganz besonders auf dieses Mendes-typische Licht-Schatten-Farben-Atmosphäre-Spiel einlassen wollte. Ich hatte mich zu stark auf die YOuTube-Clips fokusiert. Zudem quälte mich etwas die Frage, ob diese starke Körnigkeit und die Unschärfe jettz ein Mangel sei oder vielleicht doch ein gewolter Look des Regiesseurs/)Kameramanns, was ja auch durchaus eine Möglichkeit wäre.
Bei einem anderen Film wäre mir das vermutlich sogar alles egal gewesen. Aber hier war es eben BOND.
321Eine gewollte andauernde Unschärfe über das ganze Bild hinweg kann niemals gewollt sein, aber je größer die Leinwand, und je weiter vorne man sitzt, desto eher werden die Bildpunkte sichtbar. aber diese Art von leichter Körnigkeit stört mich überhaupt nicht.
322Ich fanbd manchmal die Randzonen der Leinwand etwas unscharf, wenn die Mitte scharf war, weil da beispielsweise Bond lief. Beispielsweise als über den großen Platz zu Q läuft. Da wirkte für mich manches ungewollt unscharf, weil eine absichtliche Unschärfe der Randbereiche weder für die Fokusierung auf Bond noch aus sonst irgendeinem Grund von Relevanz gewesen wäre.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
323Hetzt habe ich mir auch endlich Karten für SPECTRE gesichert (Freitag). Wenn ich die ganzen letzten Beiträge lese bin ich froh, dass ich den Film in 4K sehen werde.
324Naja, bei mir wars auch 4K.
Ich schau, dass ich bei der nächsten Sichtung auch noch in eine 4K Vorstellung gehen kann. Die meisten sind jetzt ohne 4K.
Ich schau, dass ich bei der nächsten Sichtung auch noch in eine 4K Vorstellung gehen kann. Die meisten sind jetzt ohne 4K.
325Wollte soeben reservieren. Der aber beim Kino meinte, ich müsse gar nicht reservieren, da sie für die 16.30h-Vorstellung nicht mehr als 10-12 Personen erwarten. Somit werde ich also das Kino fast für mich alleine haben.
326Viel Spass und gute Unterhaltung!
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
Tomorrow never dies (1997)
327Wünsche ich auch allen.
In meiner Vorstellung sind bis jetzt auch erst ganz wenige Plätze vergeben, aber es sind ja noch fast 48 Stunden (wenn man den Angaben im Internet trauen kann). An sich kann es mit weniger Zuschauern auch positiv sein (weniger Lärm oder so). Langfristig könnte das aber leider auch negative Konsequenzen haben (weniger Einspielergebnisse). Ist irgendwie schwer, sich dazu eine Meinung zu bilden.
In meiner Vorstellung sind bis jetzt auch erst ganz wenige Plätze vergeben, aber es sind ja noch fast 48 Stunden (wenn man den Angaben im Internet trauen kann). An sich kann es mit weniger Zuschauern auch positiv sein (weniger Lärm oder so). Langfristig könnte das aber leider auch negative Konsequenzen haben (weniger Einspielergebnisse). Ist irgendwie schwer, sich dazu eine Meinung zu bilden.
328Nahcmittags ist bei uns auch fast alles leer, zumindest, wenn man nach Reservierungen geht. Aber die Abendveranstaltungen sind noch sowas von voll, da bin ich doch immer wieder stark erstaunt.
Geh heute vielleicht um 16:30 Uhr zum zweiten Mal rein.
Geh heute vielleicht um 16:30 Uhr zum zweiten Mal rein.
329Meine 3. Sichtung gestern um 20 Uhr war fast komplett voll...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
330Am Mittwoch steht meine dritte und letzte Kinosichtung an.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.