Wie würdet ihr Spectre am 21.11. sehen wollen?

Bevorzugt auf Deutsch
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (27%)
Bevorzugt auf Englisch
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (27%)
Egal welche Version
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (47%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Re: Forumstreffen Frankfurt 21.11.2015

574
AnatolGogol hat geschrieben:Gibt es unter den Teilnehmern eigentlich noch jemanden, der den Film vorher noch nicht gesehen hat?
wie bereits wiederholt erwähnt, ich. ich werde bis zu dem Zeitpunkt nicht ins Kino kommen. Filme (egal welche), schaue ich immer in der Sprache, die ich am besten kann, der Muttersprache. Auch Bond eigentlich. Das ist halt für mich am logischsten. Klar müsste ich mich dann wohl dem Forums-Gruppen-Zwang beugen, wenn alle letzten Endes in den englischen wollten, vor allem wenn dann die, die für Dt. abgestimmt haben, doch nicht kommen.

580
so endlich wird es konkret, der Spielplan für Samstag ist raus.
Deutsche Version.
12:00
14:00
15:00
16:00
...

OV:
13:15

Alle Abendvorstellungen lasse ich mal raus.
Ehrlich gesagt, 13:15 ist mir zu früh, danach schon um 16 Uhr was trinken ist etwas blöd oder?
Mir würde 15:00 zusagen, dann auf Deutsch
"It's been a long time - and finally, here we are"

581
Ich stimme Daniel zu, die Anfangszeit sollte vorrangig vor der Sprachfassung behandelt werden. 15 Uhr klingt gut, da würde sich dann ein Treffpunkt um 14 Uhr anbieten (Frage an die Fankfurter: wie lange vor Vorstellungsbeginn müssen reservierte Karten abgeholt werden? Bei uns hier ist eine halbe Stunde).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

582
Ja, das würde ich auch besser finden. Passt dann auch zeitlich, wie du sagtest, mit dem Essen/Trinken danach besser.

@Eric: Mit dem Unterschied das du beiden Sprachfassungen sicherlich problemlos folgen kannst und die von dir bevorzugte schon gesehen hast. ;) So kann man Rücksicht auf andere nehmen, die im Englischen nicht so mächtig sind.