ProfessorDent hat geschrieben:Das Problem an Purvis & Wade ist, dass man nicht kalkulieren kann was raus kommt. Gut, kann man nie, aber dieses Duo hat es schon geschafft von grund auf logische Screenplays abzuliefern, aber auch Drehbücher die nihct so recht passen
Sehe das etwas anders. An sich haben die beiden 1999 bis 2002 reine Auftragsarbeit erledigt. Wenn DAD mit technischem Firlefanz überladen ist, dann nur weil Wilson und Broccoli das auch so wollten. Ich finde die Storyline von TWINE z.B. recht ausgetüftelt und komplex, der Film leidet aber leider unter den teils völlig fehlbesetzten zweidimensionalen Charakteren und der halbgar umgesetzten Action.
Ab CR, aber vor allen Dingen seit der Zusammenarbeit mit Paul Haggis, haben sich die Dinge dann stark gewandelt. Auch QOS wäre Plottechnisch sicher reibungsloser über die Bühne gegangen, wäre 2008 nicht dieser beknackte Autoren-Streik gewesen. Ich gebe wiederum John Logan die Schuld am unausgegorenen Script zu SF, welches ursprünglich ganz anders ausgelegt war. Über SPECTRE kann ich noch nicht viel sagen. Ich kenne die Leaks und die Outlines, und behaupte mal, dass man Purvis und Wade nicht ohne Grund wieder zurück ins Boot geholt hat.
Die beiden kennen Bond, haben das Franchise in ein neues Zeitalter begleitet, und wissen daher was funktioniert und was nicht (aus Fehlern lernt man ja normalerweise). Ich würde mich über eine weitere Zusammenarbeit mit Paul Haggis sehr freuen.