Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
586Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Lucia Bond duzt, er sie aber siezt?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Hat eigentlich jemand im Film zugehört?Maibaum hat geschrieben:Ist das so zu sehen? Da bin ich mir etwas unsicher, ist die Auseinandersetzung mit Bond nicht eher Zufall?MrWhiTe hat geschrieben:
Ja das habe ich auch so gesehen. Nur der Kopf von SPECTRE interessiert sich eigentlich gar nicht dafür, ihm geht es nur um Bond persönlich. Das mit der Kontrolle der Geheimdienste war für ihn nur Nebensache.
.
Echt? Ist mir nicht aufgefallen. Ich habe mich viel mehr gefragt, wieso Bond eigentlich plötzlich auf die Idee kommt, ihn C zu nennen... Hat das irgendeine Bedeutung?danielcc hat geschrieben:Bei der Synchro ist mir noch was komisches aufgefallen.
Alle sagen die ganze Zeit auf englisch "C" nur irgendwann sagt Bond dann am Ende C in der deutschen Variante.
danielcc hat geschrieben: Hat eigentlich jemand im Film zugehört?
Spectre hat doch viel mehr Operationen am Laufen als nur das Nachrichtendienst Thema. Das wird doch von Dr. Vogel referiert beim Spectre Meeting, und passt auch dazu dass White als Spectre Mitglied andere Operationen betreut (Le Chiffre, Quantum).
Die Sache mit Bond ist für Spectre unerheblich, allerdings für Blofeld natürlich wichtig.
Es war auch erst Bond der sozusagen Blofelds Kreise gestört hat, bevor dieser angefangen hat Einfluss auf Bonds Leben zu nehmen.
Stimmt, aber das ist wohl auch etwas was dann einige mißverstehen werden. Da der Dialog ungewollt den Eindruck erwecken kann als drehte sich alles nur darum Bond zu schaden, dabei ist das nur ein Nebenprodukt.danielcc hat geschrieben:Hat eigentlich jemand im Film zugehört?Maibaum hat geschrieben:Ist das so zu sehen? Da bin ich mir etwas unsicher, ist die Auseinandersetzung mit Bond nicht eher Zufall?MrWhiTe hat geschrieben:
Ja das habe ich auch so gesehen. Nur der Kopf von SPECTRE interessiert sich eigentlich gar nicht dafür, ihm geht es nur um Bond persönlich. Das mit der Kontrolle der Geheimdienste war für ihn nur Nebensache.
.
Spectre hat doch viel mehr Operationen am Laufen als nur das Nachrichtendienst Thema. Das wird doch von Dr. Vogel referiert beim Spectre Meeting, und passt auch dazu dass White als Spectre Mitglied andere Operationen betreut (Le Chiffre, Quantum).
Die Sache mit Bond ist für Spectre unerheblich, allerdings für Blofeld natürlich wichtig.
Es ging mir weniger um die Anspielungen, als darum als daß jetzt die 3 Vorgänger alle in das Spectre Schema gepresst werden. Vor allem der Bezug zu SF ist sehr gepresst.vodkamartini hat geschrieben: Die zahllosen Anspielungen haben zumindest mir sehr viel Spaß gemacht.
Ok, danke. Es kommt im Film ein wenig aus der Luft gegriffen, wenn Bond einfach so sagt: "Ich finde, wir sollten Sie C nennen"...danielcc hat geschrieben:Zur Abkürzung "C":
So ganz verstehe ich das auch nicht, aber meines Wissens nach, hieß der Chef des Inlandsgeheimdienstes MI5 schon immer - auch bei Fleming - C im Vergleich zum MI6 Chef "M".
Zurück zu „James Bond - Filmbesprechungen“