Wie findet ihr SPECTRE?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
3/10
4/10
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (7%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (15%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (21%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29 (23%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (20%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

496
danielcc hat geschrieben:wo wir grad dabei sind. Die Sequenz in Lucias Villa ist eines der vielen Szenen.Highlights mit der ganzen kunstvollen Inszenierung. Das ist wirklich FIlm at its best. Wie die Kamera in einer langen Fahrt vor hier raus fährt, wie sie die Musik einschalter, man sieht einen Killer, dann den anderen... sie hat mit ihrem Leben abgeschlossen, es knall zwei mal, dann kommt ganz langsam der super coole Held aus dem Hintergrund in den Fokus der Kamera und haut noch einen coole Spruch raus.
Besser kann Kino nicht sein
jep, das ist eine großartige szene, da passt einfach alles, musik, schnitt, kamera, stimmung. auch danach das intensive gespräch war wunderbar gespielt von beiden. that's bond at his best :)
Bond... JamesBond.de

497
Gernot hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:wo wir grad dabei sind. Die Sequenz in Lucias Villa ist eines der vielen Szenen.Highlights mit der ganzen kunstvollen Inszenierung. Das ist wirklich FIlm at its best. Wie die Kamera in einer langen Fahrt vor hier raus fährt, wie sie die Musik einschalter, man sieht einen Killer, dann den anderen... sie hat mit ihrem Leben abgeschlossen, es knall zwei mal, dann kommt ganz langsam der super coole Held aus dem Hintergrund in den Fokus der Kamera und haut noch einen coole Spruch raus.
Besser kann Kino nicht sein
jep, das ist eine großartige szene, da passt einfach alles, musik, schnitt, kamera, stimmung. auch danach das intensive gespräch war wunderbar gespielt von beiden. that's bond at his best :)
Definitiv, eine großartige Szene von vielen! :)

Ich liebe übrigens das Opening mit dem MGM und Sony Pictures Anfang, dazu die Bond Musik und dann die Gunbarrel! :)

499
Ich liebe auch den Übergang von der Gunbarrel zum Film. Ja, die ist etwas anders, aber die beiden Paukenschläge beim Einblenden des Mottos "Die Toten....leben" und dann der Blick auf die große Figur beim Fest, und sofort setzt die Percussion Musik ein und lässt einen 5min nicht mehr los.
Dann die Menschenmenge die in eine Richtung strömt, und Sciarra als einziger mit weißem Anzug gegen den Strom läuft, an Bond vorbei, der nimmt ihn war, dreht sich um, und die Kamera folgt ihm.

Grrrrr. ich liebe das
"It's been a long time - and finally, here we are"

503
So zurück vom Kino, und ich hab echt keinen Plan wo ich den Film einordnen soll. Deshalb nur ein kurzes Review, muss den Film noch öfter sehen

Die 1. Hälfte ist ja wirklich grandios, allein die PTS, wahnsinn, der Score von Newman... Auch wenn die Gunbarrelmusik besser hätt sein können. London, Rom, Österreich, tolle Szenen. Ich hab mich wirklich gefragt welchen Film die Kritiker gesehen haben? In der 2. Hälfte baut der Film dann etwas ab, ok da hätte man ein paar Passagen kürzen können, aber trotzdem wars auf einem guten Niveau.

Gestört hat mich irgendwie das Ende, ich weiß nicht, wirkt etwas komisch, also die letzten paar Minuten. Auch hätt ichs besser gefunden wenn Oberhauser (ich schreib lieber den Namen *g*) abgehauen wäre.

Aber wie gesagt muss den Film nochmal sehen, an SF kommt er nicht ran, besser als QOS ist er, wird ein Kampf mit CR.

Überrascht war ich dass Newman viele Themen aus SF wiederverwendet hat, was ich aber nicht als negativ empfinde.

Bin jetzt echt gespannt wie es weitergeht mit Bond, hoffentlich mit Craig.

Edit: Und endlich kann ich jetzt auch die Leaks lesen

504
Ok, wo wir schon dabei sind..
Meine Lieblingsszenen

- die ganze PTS, vor allem wenn Bond über die Dächer läuft und das Bondthema einsetzt
- die Titelsequenz
- Bond bei Q im Labor bis hin zum "entführten Auto" und der Übergang zur totalen über Rom
- im Grunde alles was in Rom spielt, die wunderbar stilisierte Beerdigung vor kühl grauen Steinen, die bereits beschriebene virtuos inszenierte Szene bei Lucia, das irrsinnig erotische Spiel der Beiden
- das Spectre Meeting... hach, da bin ich einfach baff, das Licht, die Schatten, die Autorität Oberhausers, die Stille, der Hall seiner Stimme, der erste Auftritt von Hinx
- der Besuch bei Mr. White: Christensen spielt hier wirklich super und Craig ist ein mal mehr richtig intensiv
- der Kampf gegen Hinx: super Fight mit sehr überraschendem Beginn, einem überforderten Bond, echte Spannung für 3min
- Bond gegen die Maus: Dass es dieser irre Moment in den Film geschafft hat ist große Klasse
- Beim Meteoriten: Perfekte Fortführung des Spectre meetings. Wieder eine tolle Spannung was den Oberhauser Charakter angeht, die intensiven Blick von Waltz, es liegt eine Spannung in der Luft
- Oberhauser zeigt das Video von Whites Tod: Wirkt vor allem dank der bedrohlichen Musik, und weil Craig so laut wird
- die Folter: ja, das ist etwas cheesy und hier zerfällt der Charakter Oberhauser leider, ja das hätte man besser schreiben müssen, aber dennoch ist die Szene so mutig und andersartig dass ich sie mag
- Bond trifft auf Blofeld bei der kugelsicheren Scheibe; hier wird Blofeld wieder etwas ernster und bedrohlicher
"It's been a long time - and finally, here we are"