56
von dernamenlose
Agent
Ich denke, SPECTRE bietet die besten Vorraussetzungen um SF auch bei den Kritikern zu toppen. Auch wenn er da überwiegend sehr, sehr positiv aufgenommen wurde, gab es gerade wegen der Action hin und wieder Kritik. Viele haben sich da etwas spektakuläreres gewünscht, bzw. von Bond erwartet. Nach allem was man bisher weiß, wird SPECTRE genau das bieten.
Und trotzdem wird auch dei Gefühlsebene wieder berührt werden. Hat man in den Trailern gesehen, hat man von Mendes gehört, und wenn er den Film macht wird es in dieser Hinsicht kein 0815 Bond werden.
Und viele Kritiker haben ja gelobt, dass SF wieder mehr Bond-Humor hat, albekannte Figuren zurückgebracht wurden, etc. Das war also gewünscht. Neben dem Zeitgeist und den modernen Elementen ist auch bei vielen Kritikern der Wunsch nach einem Klassischen Bond doch da. Vorraussetzungen sind also alle gegeben, dass SPECTRE bei den Kritikern noch besser ankommt, letztendlich kommt es aber natürlich auf die Umsetzung an.
Ich glaube auch nicht, dass der Film viele Zuschauer verlieren wird, weil er anders als die drei bisherigen Craigs werden könnte. Es war doch klar, dass die Entwicklung dahin geht. Der CR-QOS-SF Weg war eben nur ein Weg, und nicht das Ziel. Letztendlich muss und wird Bond zumindest in groben Zügen zu dem zurückgehen, was vor CR war. Damit verlässt man den Weg nicht, sondern geht ihn konsequent weiter.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."