Re: Wie sollte die PTS und die Titelsequenz von B24 aussehen

109
danielcc hat geschrieben:Die gefühlt ewig gleichen Binder Sequenzen ab TB und vor allem dann in den 70ern/80ern haben mich mehr und mehr gelangweilt.
Naja, TB, YOLT und OHMSS waren doch alle noch relativ unterschiedlich und einfallsreich. Erst danach ging's los mit den immer gleichen Sequenzen. (mit einzelnen guten Unterbrechungen natürlich, wie z.B. LALD) Aber ja, Kleinmann macht doch deutlich geilere Sachen.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Wie sollte die PTS und die Titelsequenz von B24 aussehen

110
Nico hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Die gefühlt ewig gleichen Binder Sequenzen ab TB und vor allem dann in den 70ern/80ern haben mich mehr und mehr gelangweilt.
Naja, TB, YOLT und OHMSS waren doch alle noch relativ unterschiedlich und einfallsreich. Erst danach ging's los mit den immer gleichen Sequenzen. (mit einzelnen guten Unterbrechungen natürlich, wie z.B. LALD) Aber ja, Kleinmann macht doch deutlich geilere Sachen.
Bin da bei euch im Grunde. Binder hatte Maßstäbe gesetzt, wurde aber ab den 70ern zur ständigen Wiederholung mit immer den gleichen Elementen. Spätestens bei LTK wirkt aber auch seine Technik - teilweise mit Standbildern die bewegt werden zu arbeiten - angestaubt.

Ich überspringe die TS aber nur wenn mir der Song nicht gefällt ... das ist bei MR, FYEO und OP der Fall. Gerade die beiden letzteren haben Titelsongs bei denen sich mir der Magen umdreht. :wink:

Etwas schade, dass MK12 nach QOS keine TS mehr machen durfte. Die TS in QOS finde ich spitze und einfallsreich. Wie die wandernden Kreise der Gunbarrel in das Erscheinen der Titeltexte eingebaut wurde: Wunderbarer Einfall.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Wie sollte die PTS und die Titelsequenz von B24 aussehen

111
MX87 hat geschrieben:Ich überspringe die TS aber nur wenn mir der Song nicht gefällt ... das ist bei MR, FYEO und OP der Fall. Gerade die beiden letzteren haben Titelsongs bei denen sich mir der Magen umdreht.

Wieso mag hier eigentlich absolut niemand "For your eyes only"? Das Lied ist doch das beste am ganzen Film!
MX87 hat geschrieben:Etwas schade, dass MK12 nach QOS keine TS mehr machen durfte. Die TS in QOS finde ich spitze und einfallsreich. Wie die wandernden Kreise der Gunbarrel in das Erscheinen der Titeltexte eingebaut wurde: Wunderbarer Einfall.
Finde ich auch. Mir gefällt die TS auch sehr und wenn Kleinmann irgendwann mal aus welchem Grund auch immer nicht zur Verfügung stehen sollte, wäre ich sofort dafür, MK12 wieder zu beschäftigen, aber an sich bin ich schon sehr froh, dass Kleinmann wieder ran darf.
Zuletzt geändert von Nico am 1. Oktober 2015 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Der Score - Thomas Newman

113
Casino Hille hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben:Ich überspringe die TS aber nur wenn mir der Song nicht gefällt ... das ist bei MR, FYEO und OP der Fall. Gerade die beiden letzteren
Was haben denn bloß alle mit MR und FYEO? Das sind beides sehr gute Songs und absolut zu Bond passend.
Bei FYEO stimme ich dir uneingeschränkt zu... OP? Naja wirklich? :lol:
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Wie sollte die PTS und die Titelsequenz von B24 aussehen

117
Ich finde All Time High gar nicht mal so schlimm. Die TS ist doch auch recht gelungen, eine der besseren Binder-Arbeiten aus den 80s. Der Song ist natürlich sehr cheesy, passt aber irgendwie zu Moores Gangart, die bis auf ein paar Ausnahmen (LALD, TSWLM, manchmal FYEO), eher gemütlich war. Seine Auslegung der Rolle werde ich nie nachvollziehen können. Für die Jüngeren ist es ganz nett.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: Wie sollte die PTS und die Titelsequenz von B24 aussehen

119
Samedi hat geschrieben:Die OP-TS ist an sich ganz schön, aber dass Bond diese eine Frau (ab 0:36) so rumschleudert finde ich etwas deplatziert.
Haha stimmt! Ich glaube nicht, dass Moore überhaupt in der Lage gewesen wäre, das Körpergewicht einer Frau zu stämmen. Bestimmt ein Stunt-Double. Ich verstehe nicht, weshalb Binder immer so weirde Sachen in seine Sequenzen packt. Die Superman-Frau in der MR-TS, die mit von einem roten Laser "durchbohrt" wird, ist auch nicht übel...
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."