Wie gefällt dir "Writing's On The Wall"?

007 - Ich finde ihn fantastisch!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
006 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
005 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (20%)
004 - Mittelmäßig!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
003 - Eher schlecht als recht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (17%)
002 - Gar nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
001 - Ich finde ihn grottenschlecht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1831
DonRedhorse hat geschrieben:
MaxZorin74 hat geschrieben:
ProfMarkowitz77 hat geschrieben:Vergesst Sam Smith mit seinem Gejaule! Babs & Michael hätten den Song "Spectre Is You" von Lizzardfrequency favorisieren sollen:
http://www.youtube.com/watch?v=IvpbMF_7vew
Absolut, der klingt um Meilen besser und hat eben auch den Titel des Films im Refrain! Wäre sicher auch kein so kommerzieller Erfolg wie SKYFALL, aber das war wohl auch kaum zu erwarten! Hätte zum fertigen Film wie die Faust aufs Auge gepasst!

Jedenfalls haben Babs und Michael sich mit der Wahl von Sam Smith und seinen Song echt keinen Gefallen getan. Wenigstens ist dann wohl die Instrumentalversion von WOTW akzeptabel bis durchaus hörbar!
Nicht Perfekt, aber der Song hat Dynamik und ist schön gesungen und hat sogar den Titel im Refrain. Aber um einiges besser als WOTW.
Der klingt echt grausam! Ihr habt doch alle was mit den Ohren! WOTW ist gut. Punkt.

1833
RW06 hat geschrieben: Der klingt echt grausam! Ihr habt doch alle was mit den Ohren! WOTW ist gut. Punkt.
Na, na.
Im anderen Forum gibt es einen Link zu einer klasse Pianoversion von WOTW. Je mehr alternative Versionen des Songs ich höre, um so besser gefällt mir der Song. Aber mit dem Gesang von Sam Smith werde ich mich wohl nie anfreunden können.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

1834
Die Frage ist allerdings was jetzt mit Ellie Gouldings Song "Spy" ist ... war es mal im Rennen und wird es sich in die Reihe der abgelehnten Songs kommen ... oder ist es womöglich nur eine persönliche Hommage an die Bondsongs? Das es eine Hommage sein könnte führe ich darauf zurück, dass sie zu den Aufnahmen (vermutlich denen zu "Spy") twitterte "Live and Let Die!"
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

1835
Kann mich da nur RW anschließen. Dieses "Demo", denn anders kann man dieses mies produzierte Machwerk nicht nennen, ist um ein tausendfaches grausamer als WOTW! WOTW: Ich hab gestern ganz schön darauf herumgehackt, und nein, ich mag den Song immer noch nicht, aber er schleicht sich langsam in mein Ohr. Hab ihn jetzt auch wirklich oft rauf und runter gehört, von daher glaube ich, dass mich langsam an Smiths Stimme gewöhne.
Ich würde mir für die TS ein Instrumental Theme wünschen, das bleibt aber wahrscheinlich nur ein Traum. Dennoch wäre es ein kluger Schachzug, den Titelsong gar nicht für die TS zu verwenden, sondern später im Film. So wie "We have all the Time in the World" von Louis Amstrong, der Song spielt in seiner instrumentalen Fassung eine große Rolle in OHMSS.

1838
RW06 hat geschrieben: Der klingt echt grausam! Ihr habt doch alle was mit den Ohren! WOTW ist gut. Punkt.
Na, na.
Im anderen Forum gibt es einen Link zu einer klasse Pianoversion von WOTW. Je mehr alternative Versionen des Songs ich höre, um so besser gefällt mir der Song. Aber mit dem Gesang von Sam Smith werde ich mich wohl nie anfreunden können.
Ich auch nicht. Instrumental kann ich mir das Stück im Film schon ganz gut vorstellen.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

1840
Na, na.
Ich hab mir etliche Covers angehört und muss sagen, dass der Song enormes Potenzial hat.
Bei Sam Smith ist es so eine Sache: Die einen lieben seinen Gesang, die anderen bezeichnen es als Gejaule.
Fakt ist aber, dass ihn gerade dieses "Gejaule" zum erfolgreichsten Sänger des letzten Jahres gemacht hat.
Meine Meinung zu WOTW: Daumen hoch.
Orbis Non Sufficit

1841
Das Arrangement und die Belanglosigkeit der Melodie sind für mich das eigentliche Problem. Hätte Smith von vorne herein einen festen Rahmen gehabt, wäre der Song aus meiner Sicht ganz anders geworden. Smith selbst trifft keine Schuld. Man kann seinen Gesang mögen oder eben auch nicht, letzteres ist bei mir der Fall, aber man muss sehen, dass der Mann genau das geliefert hat, was eben am besten kann und wofür man ihn auch kennt. Die eigentliche Frage ist viel mehr, ob Babs und Michael wissen was sie da tun, wenn sie einem Sänger wie Smith grünes Licht geben. Mir kommt es so vor als hätte man sich da nicht all zu viele Gedanken gemacht. Würde mich auch nicht wundern, wenn das mit Smith eine last minute-Entscheidung war. Das würde unter Umständen heißen, dass der Song von Ellie Goulding noch unpassender war. Zu guter Letzt bleibt zu hoffen, dass EON nicht NUR ein sehr hohes Einspielergebnis als Ziel verfolgt. Sonst könnte es tatsächlich sein, dass sich die "Marke Bond" irgendwann prostituieren muss, um den hohen Erwartungen am Box Office zu entsprechen.