1770
von MaxZorin74
Agent
Da aus irgeneinem Grund meine 3 Beiträge zum Thema dieses Threads nicht veröffentlicht worden sind(warum auch immer?).... hier nun ein neuer Versuch!
Normalerweise habe ich mit Kopfstimmen(Falsett) keine großen Probleme, denn ich bin Metalhörer(seit 1985) und gerade ein großer Fan des dänischen Musikers KING DIAMOND (sowohl seiner Soloband, als auch natürlich MERCYFUL FATE). Und gerade seine Stimme kann man nur mögen oder ablehnen. Ich tue ersteres!
Was nun "Writings on the Wall" angeht, so habe ich den Song auch 3*gehört und finde ihn insgesamt eher enttäuschend. Er ist zwar nicht der absolute Tiefpunkt der Bondlieder (der ist für mich AWTD und danach Madonnas DAD), aber das was Michael und Babs sich vorstellen, ist wohl nur reines Wunschdenken("Möglicherweise einer der größten Bondsongs....").
Dabei fand ich auch den 15sec. Trailer echt gut und wenn Smith in seiner tieferen Tonlage singt, ist das sogar echt anhörbar. ABER DANN...... dieses Geheule( muß es so ausdrücken), das meine beiden Zahnfühlungen zum vibrieren bringt, macht dann alles kaputt. Ob der Sänger nun schwul ist oder nicht ist mir total egal und spielt(sollte!) für die Songqualität keine Rolle!
Nur hört es sich doch tatsächlich so an, als hätte man des Interpreten edle Teile in einen Schraubstock gepresst und dann kräftig zugedreht oder gleich einen Kastraten(waren im alten Ägypten sehr angesehen als Priester) genommen.
Man kann da wirklich nicht raushören,ob da eine Mann oder eine Frau singt und das mißfällt mir eben!
Ich habe ja noch die Hoffnung, das man für die TS von SPECTRE die Instrumentalversion nimmt und den gesungenen Song dann in den Abspann packt( da es ja wohl ein Lovesong ist passt es am ehesten zu Bond und Madeline Swann am Ende, sowie ich es von meinen bisherigen Vermutungen bezüglich der Story her denke!).
Allerdings muß ich Sam Smith zumindest in einem Punkt loben....... er hat wirklich einen unkonventionellen Song geschrieben, den so sicher (fast außer den Produzenten) niemand erwartet hätte. Nur macht das die Sache insgesamt nicht besser(für mich).
Schade drum! In den Film gehe ich natürlich und denke das ich nicht enttäuscht werde! Mal sehen was Thomas Newmann diesmal für einen Soundtrack kreiert hat. Fand den zu SF übrigens auch gut und Adeles SKYFALL ist für mich der Bondklassikersong der 2010er-Jahre, was GOLGFINGER und THUNDERBALL für die 60er waren!!
Zuletzt geändert von
MaxZorin74 am 26. September 2015 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.