Welches war Moores bester Bondfilm?

Live and let die
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (10%)
The Man with the Golden Gun
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (6%)
The Spy who loved me
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80 (37%)
Moonraker
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (12%)
For your eyes only
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49 (23%)
Octopussy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (7%)
A view to a kill
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (5%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 217

Re: Der beste Roger Moore-Bondfilm

316
Britt Ekland fand ich heißer als Barbarra Bach und Christopher Lee cooler als Curd Jürgens. Was Beißer angeht muss ich dir allerdings Recht geben, der war natürlich schon besser als NickNack. An die Actionszenen kann ich mich jedoch kaum noch erinnern.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

317
DonRedhorse hat geschrieben:
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:
Dalton007 hat geschrieben:Ich werde vermutlich nie verstehen warum TSWLM bei den meisten hier so hoch im Kurs ist.
Klar der Film ist abwechslungsreich und gut inszeniert. Aber was genau hebt ihn den von einem LALD oder OP so dermassen ab?
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Für mich ist er sogar Moores schwächster Bond.
Tja, und ich werde vermutlich niemals verstehen, wie man Dalton für den besten Bond oder LTK für den besten Film halten kann. Es soll ja auch Leute geben, die NSNA als besten Bond von Connery halten. So ist das halt im Leben.
Warum TSWLM der beste Bondfilm ist? Ich kann es ja mal versuchen:
- Exotische Schauplätze
- schöne Unterwasseraufnahmen
- Lotus
- spektakuläre Action
- tolle Schauspieler
- gute Story
- Humor
- beste Ausstattung
- Regie
- tolle Filmmusik
- schöner Song
- Larger than life
- schöner Titel
- James in Marine-Uniform
- beste PreTitel-Sequenz
- Beißer
- Curd Jürgens
- Chemie zwischen Moore und Bach
- Zusammenarbeit MI6 und KGB
- Roger auf dem Höhepunkt
- ...
- die nasse Barbara Bach ;)
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

318
Thunderball1965 hat geschrieben: - die nasse Barbara Bach ;)

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Allerdings ;-)
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!

319
FabianRitter hat geschrieben:Auch ich bin ein Fan der Moore-Ära - wie vor Jahren einmal ein Artikel über Roger Moore schrieb, ist dessen Darstellung einfach nonchalant. Ich finde, die Definition trifft es am besten.
Hallo Fabian,

Octopussy war mein erster Bondfilm überhaupt und seither war Roger Moore für mich 007. Mit Sean Connery konnte ich anfangs nicht viel anfangen, besonders da der erste Connery-Film "Sag niemals nie" war und Connery hier viel zu alt wirkte (auch wenn er jünger ist als Moore). Mittlerweile sind meine drei Favouriten Craig, Moore und Connery - alle Interpretationen gefallen mir sehr gut und eine Rangliste kann ich hier nicht ausmachen.

Mich überrascht und freut, dass bei Dir Im Angesicht des Todes und Octopussy so gut wegkommen, da diese Filme oftmals kritisiert werden. Moonraker schätze ich persönlich nicht so schlecht ein - das Schlusslicht bei mir wäre "Der Mann mit dem goldenen Colt.
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!

320
Aktuell sieht die Moo7e-Liste bei mir so aus:

1. LALD 9/10
2. TSWLM 9/10
3. FYEO 8/10
4. OP 6,5/10
5. AVTAK 6/10
6. MR 6/10
7. TMWTGG 4/10

Die Sichtungen aller sieben Moorebonds sind schon etwas länger her; es wäre also wieder mal an der Zeit. :-)
TSWLM hat etwas verloren und die Begeisterung seit der Chronologie minimal nachgelassen. OP ist auf dem aufsteigenden Ast und hat das Potential, den stagnierenden FYEO auf Platz 3 abzulösen. MR ist ebenfalls nicht mehr ganz so hoch (früher 7/10) und AVTAK macht dann mit Zorin und Mayday sowie Tibbett doch mehr Spass als Drax und Co. Und zu TMWTGG fällt mir einfach nix mehr ein. Dazu habe ich schon alles irgendwo mal gesagt. ;-)
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

321
@ Thunderball: Wie konnte ich nur die nasse Barbara vergessen ... :lol:

@ ErnstStavroBlofeld: Du sprichst mir aus der Seele: TSWLM war mein erster Bondfilm (und auch noch im Kino gesehen!) und seither ist Roger Moore für mich 007. Mit Sean Connery konnte ich anfangs auch nicht viel anfangen, mein erster Connery-Film war auch "Sag niemals nie". Heute mag ich Moore, Connery, Brosnan und Craig.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

322
Hannes007 hat geschrieben:Aktuell sieht die Moo7e-Liste bei mir so aus:

1. LALD 9/10
2. TSWLM 9/10
3. FYEO 8/10
4. OP 6,5/10
5. AVTAK 6/10
6. MR 6/10
7. TMWTGG 4/10

Die Sichtungen aller sieben Moorebonds sind schon etwas länger her; es wäre also wieder mal an der Zeit. :-)
TSWLM hat etwas verloren und die Begeisterung seit der Chronologie minimal nachgelassen. OP ist auf dem aufsteigenden Ast und hat das Potential, den stagnierenden FYEO auf Platz 3 abzulösen. MR ist ebenfalls nicht mehr ganz so hoch (früher 7/10) und AVTAK macht dann mit Zorin und Mayday sowie Tibbett doch mehr Spass als Drax und Co. Und zu TMWTGG fällt mir einfach nix mehr ein. Dazu habe ich schon alles irgendwo mal gesagt. ;-)
Bei mir ist die Reihenfolge ähnlich, nur dass TSWLM auf Platz 1 ist.
#Marburg2025

324
DonRedhorse hat geschrieben:
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:
Dalton007 hat geschrieben:Ich werde vermutlich nie verstehen warum TSWLM bei den meisten hier so hoch im Kurs ist.
Klar der Film ist abwechslungsreich und gut inszeniert. Aber was genau hebt ihn den von einem LALD oder OP so dermassen ab?
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Für mich ist er sogar Moores schwächster Bond.
Tja, und ich werde vermutlich niemals verstehen, wie man Dalton für den besten Bond oder LTK für den besten Film halten kann. Es soll ja auch Leute geben, die NSNA als besten Bond von Connery halten. So ist das halt im Leben.
Warum TSWLM der beste Bondfilm ist? Ich kann es ja mal versuchen:
- Exotische Schauplätze
- schöne Unterwasseraufnahmen
- Lotus
- spektakuläre Action
- tolle Schauspieler
- gute Story
- Humor
- beste Ausstattung
- Regie
- tolle Filmmusik
- schöner Song
- Larger than life
- schöner Titel
- James in Marine-Uniform
- beste PreTitel-Sequenz
- Beißer
- Curd Jürgens
- Chemie zwischen Moore und Bach
- Zusammenarbeit MI6 und KGB
- Roger auf dem Höhepunkt
- ...
Die meisten deiner Aufzählungen kann man auch bei anderen Moore-Filmen sehen. Nur vielleicht die nasse Barbara nicht. Naja sei es drum, TSWLM ist ein guter Bond-Film, aber auch nicht mehr. Hierfür hebt er sich zu wenig ab von den anderen. Meine Meinung

Zu Dalton & LTK. Auch hier stehe ich ja nicht ganz so alleine (wie du bei TSWLM auch nicht).
Die Vorzüge von LTK muss ich hier ja wohl nicht aufzählen. Schauspieler, Story, Drehorte, Titelsong sind genauso klasse...
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

325
Dalton007 hat geschrieben: Die meisten deiner Aufzählungen kann man auch bei anderen Moore-Filmen sehen. Nur vielleicht die nasse Barbara nicht. Naja sei es drum, TSWLM ist ein guter Bond-Film, aber auch nicht mehr. Hierfür hebt er sich zu wenig ab von den anderen. Meine Meinung

Zu Dalton & LTK. Auch hier stehe ich ja nicht ganz so alleine (wie du bei TSWLM auch nicht).
Die Vorzüge von LTK muss ich hier ja wohl nicht aufzählen. Schauspieler, Story, Drehorte, Titelsong sind genauso klasse...
Natürlich alles Geschmackssache. Und wir kritisieren auf hohem Niveau. Selbst wenn ich LTK und Dalton kritisiere, mag ich den Film trotzdem. Nicht so sehr, wie viele andere, aber trotzdem. :)
Für mich ist TSWLM halt der perfekte Bondfilm. Mit diesem Film wurde ich sozialisiert, an ihm müssen sich alle Filme danach und auch davor messen lassen. Es gibt wirklich nichts, was ich an TSWLM kritisieren könnte.
#Marburg2025

328
Konga hat geschrieben:Schade, dass man die Szene auf der Polizeistation in Paris rausgeschnitten hat
Absolut. Die war grandios lustig.

"From Russia... with love" :wink:
Hannes007 hat geschrieben:Welche rausgenommene Szene auf der Polizeistation in Paris?? Weiss da einer hier mehr darüber bzw ist die auf der UE DVD enthalten?
Richtig. Da ist die zu begutachten. Auch auf der Blu-ray.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.