Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

887
Weil jetzt grad in anderen Thread darüber diskutiert wird, ob es gut oder schlecht wäre, wenn sich Bond "so kurz" nach Vesper schon wieder richtig verliebt, hier mal die Frage an alle, die das Skript gelesen haben:

Meint ihr Bond verliebt sich in Madeline?

Ich persönlich sehe es nicht so. Er mag sie, sie mag ihn.
Aber dieses "DIE ist es, die Frau fürs Leben" steckt in dieser Beziehung nicht drin.
Es wird ja auch nie von Liebe gesprochen.
Für mich ist es eher eine Frau, mit der er gerne eine Auszeit vom Job nimmt.
Aber die große Liebe ist es nicht.

Was denkt ihr?

889
Diese Theorie entstand wohl nur wegen des OHMSS-Themes, das am Ende vermutlich nur im Trailer Verwendung findet und überhaupt erst gewählt wurde, weil es einfach irgendwem zufällig gefiel.

Bond hat im Script ein eindeutig und überaus oberflächliches Verhältnis zu Madeleine. Beim ersten Mal führt sie der Alkohol ins Bett und beim zweitel Mal geilt sie Mr. Hinxes Tod auf. Sehr verkorkst...
Da steckt nicht viel hinter.

891
danielcc hat geschrieben:OHMSS ist eine sehr eindeutige Referenz. Nicht umsonst wiederholt Bond am Ende den Satz "we have all the time in the world". Das thema ist nicht zufällig im trailer zu hören
Nicht vergessen: Das Einschussloch im Teaserposter bzw. dem Filmlogo. Gerade das lässt mich überlegen, ob da das Ende im Drehbuch wirklich so auch im Film landet...

Ich finde das Ende des Drehbuches schön. Keine Frage.. aber eines der Dinge die den "Mythos" OHMSS ausmachen ist das Ende.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

892
MX87 hat geschrieben:Ich finde das Ende des Drehbuches schön. Keine Frage.. aber eines der Dinge die den "Mythos" OHMSS ausmachen ist das Ende.
Diesmal wäre es halt OHMSS mit Happy End.

Nur sehe ich genau wie Amadeus da keine Liebesbeziehung zwischen Bond und Madeline.
Das sind eher zwei erwachsene Menschen, die sich nach all den Strapazen vergnügen, und ganz am Ende höchstens einen gemeinsamen Urlaub machen.

893
Ich bin ja immer noch gespannt ob Hinx am Ende nicht nochmal zu sehen ist. Für mich wäre dass eigtl das perfekte Ende. Und ich würde es auch zu keiner Zeit langweilig finden oder zu vorhersehbar. Ich finde mit so absoluten Killerhandlangern sind wir gerade bei Craig nicht sehr gut verwöhnt worden. Da würde ich mir schon wünschen, dass Hinx ein zweites Mal kommt oder dass dann halt ein anderer Destroyer im nächsten Film auftaucht :D. Zu der Sache mit Seydoux bin ich auch mal gespannt. Sollte sie diesen Film überleben, würde ich darauf tippen, dass sie im nächsten dann bereits in der Pretitle dran glauben muss. Natürlich nur falls sie ein zweites Mal zurückkehrt.

898
danielcc hat geschrieben:Was ich cool finde: Es gibt zumindest eine Überraschung die der Film bereit hält, an die noch niemand auch nur denkt
Ich muss ja dazu sagen, dass ich die Leaks nicht kenne, sondern eher hin und wieder mal nach Infos gefragt habe. Bezieht sich die Überraschung jetzt auf alle die die Leaks noch nicht kennen? Handelt es sich da um eine größere Überraschung oder ist es nur was kleineres am Rande? Was ich ja gut finde ist, dass man offstl (also laut Leakskennern) doch noch einige Dinge umgeschrieben hat. Was mich sehr erfreut. Was mich jedoch schon seeeeehr befriedigt ist die Tatsache dass Hinx doch ganz böse sein und die volle Dröhnung hinsichtlich der Todesart geben darf :). Hätte ich eigtl nicht gedacht. Hoffe nur, dass da später nicht gekürzt wird.
Zuletzt geändert von Spectre23 am 25. Juli 2015 20:59, insgesamt 1-mal geändert.