Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1176
DonRedhorse hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei Skyfall mehr Informationen und Berichte zu den Dreharbeiten gab, sei es nun offiziell oder inoffiziell. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Wie geht es Euch?
Ich habe eher das Gefühl, dass es diesmal auf jeden Fall viel mehr Paparazzi-Fotos und Set-Touristen-Fotos gab als bei den letzten Filmen.
Liegt aber auch daran, dass direkt in der Innenstadt von London, in der Innenstadt von Rom und in der Innenstadt von Mexiko-City gedreht wurde. Da wimmelt es nunmal von Schaulustigen. Ebenso in den Touristen-Dörfern in Österreich.

Skyfall hatte zwar auch London und Istanbul. Aber der Großteil des Films wurde nicht an Massen-Touristen-Plätzen gedreht.

Was die offziellen Bilder und Videos angeht: da wurden wir bei "Quantum of Solace" am meisten verwöhnt. Da gab es gefühlt 50 Video-Blogs, mindestens jede Woche einen.

48 Videos waren es, um genau zu sein. Hier kann man alle ansehen (von unten "alt" bis oben "neu"):

https://www.youtube.com/user/QuantumOfSolace/videos

1181
craigistheman hat geschrieben:So so, Naomie Harris hat also ein Stunt-Double... Interessant...
Aber meiner Meinung nach nur für einen TV-Spot eines Werbepartners, nicht für den Film ansich.
Wenn man sich die Fotos der Stuntfrau ansieht, dann hängt da im Hintergrund die Jacke, die Naomie auf den neuesten London-Fotos von der Millenium Bridge trägt. Und diese Dreharbeiten in der Sonne in London passen irgendwie überhaupt nicht zu den ganzen Nacht/Regen-Bildern, die wir über die letzten Monate gesehen haben.
Daher kam ich zu dem Schluss, dass da ein Werbespot gedreht wurde und keine Szene für SPECTRE.

1183
Wie kommt man eigentlich von 6-7 Monaten auf 128 Drehtage?
Das würde ja bedeuten: Samstags und Sonntags wird nicht gedreht und es sind dennoch nur 25 was immer noch weniger als 6 Monate sind.

ich dachte es wäre länger gewesen und auch mal an Wochenende.
Oder rechnet man nur First Unit Tage? Oder wurden Pausen gemacht?

Am Ende des Tages sage ich ja immer:
Eine Seite Drehbuch = Ein Tag filmen = Eine Minute Filmzeit :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

1184
Es gab ja z.B. auf jeden Fall die Weihnachts-/Neujahr-Pause. Das sind schonmal 2 Wochen, die man abziehen kann.
Und sonst sind es auch 5-Tage-Wochen.
Wenn ein Team am Wochenende dreht, dann ist dafür mal ein Wochentag frei. Da gibt es bei so großen Produktionen Gewerkschaften, die darauf achten.
Das ist nicht wie bei kleinen deutschen No-Budget-Filmen, wo alle für umsonst 7 Tage die Woche durcharbeiten.

Deine These, dass es sich nur um die Tage der First Unit handelt, halte ich auch für möglich.
Und dann gibt es ja auch noch Reisetage, an denen nicht gedreht wird.

Also 128 Tage verteilt auf die 7 Monate halte ich für realistisch.