Re: Interviews mit Cast & Crew

271
danielcc hat geschrieben:die inhaltsleeren aber effektüberladenen Gimmick Filme von Ritchie
Das trifft beide Filme leider überhaupt gar nicht. :)

Inhaltsleer sind die vielleicht oberflächlich, die eigentlichen Plots mögen bei beiden Filmen nicht die Welt sein, aber raffiniert ist, wie Ritchie das alles erzählt, wie er den Charakteren in den Geschichten Raum gibt, wie er Konflikte aufbaut, wie er Blockbuster-typische Konventionen durchbricht (die Holmes-O-Vision ist einfach nur brillant), wie er Holmes und Watsons Verhältnis nur durch die Inszenierung immer wieder aufzeigt, wie er seine Locations in die Action oder sonstiges Geschehen einbindet, wie er uns an die Protagonisten heranführt oder sie von uns entfernt, wie er einem durch Zimmers Musik bewusst die Nackenhaare aufstellen lässt, wie er mit Symbolik und optischen Metaphern spielt... ach was, in all diesen Dingen ist Ritchie vermutlich hundertmal raffinierter als so ziemlich alles an vergleichbaren Filmen in den letzten Jahren. Und vermutlich auch noch viel cleverer und ästhetischer als die Sherlock-Serie, obwohl auch die ihre ganz großen Highlight-Momente hat.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

274
danielcc hat geschrieben:Wieder typisch, die inhaltsleeren aber effektüberladenen Gimmick Filme von Ritchie kommen besser an als die exzellent geschriebenen und im Derail raffiniert inszenierten TV Filme. Herje...
Bin ganz bei dir, Daniel. :-)

Ist wie immer nur subjektiv: aber mich unterhält die TV-Serie blendend, während mich die beiden Kinofilme (Entschuldigung!) wirklich langweilen. Wie gesagt: rein subjektives Empfinden.

275
Invincible1958 hat geschrieben:mich unterhält die TV-Serie blendend, während mich die beiden Kinofilme (Entschuldigung!) wirklich langweilen. Wie gesagt: rein subjektives Empfinden.
Eben. Deshalb ist die Entschuldigung auch überflüssig. :) Kann euren Standpunkt sogar gut verstehen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

281
danielcc hat geschrieben:ja er ist scheinbar auch in echt irgendwie kunddelig verpeilt. Das passt schon sehr gut. Fast schon niedlich wie er angestrengt überlegt, was er sagen darf und was nicht :-)
Da haben sie wirklich den idealen Nachfolger vom guten alten Desmond gefunden! :-)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

284
Ach ja, der Ben- ich sehe ihn total gerne. Aber ich mag- oder mochte- die Rollenentwicklung von Q nicht besonders. Hab schon bei SF gedacht, dass man hier dem amerikanischen Seriengeschmack hinterherhechelt. Wie bei CSI und wie auch immer sie heißen. Ist nicht die Hauptperson der Nerd, muss halt im Team einer das verpeilte Superhirn geben. Aber die Mini-Sequenzen aus dem ersten making-of-SP, in dem Q in die Schwebebahn steigt, scheinen darauf hin zu deuten, dass er sich doch zu einer "erwachseneren" Figur (ohne EarlGrey im Pyjama!) entwickelt. Würde es ihm und uns gönnen.

285
für mich war Desmond viel mehr das verpeilte Superhirn, eine Figur die nur von ihren Klischees zusammengehalten wurde, mit einem vollkommen übertrieben gefeierten Darsteller, allein aus seiner langjährigen Existenz heraus.

Whishaw hat in SF mehr interessante Dialoge als Desmond sie in seinen 125 Jahren in der Rolle hatte
"It's been a long time - and finally, here we are"