Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

122
danielcc hat geschrieben:Hier was schönes zum Qualitätsjournalismus.unglaublich..,

http://www.bildblog.de/64448/heissen-alle-gleich-3/
"BILDblog. Kritisches über deutsche Medien seit 2004." ist ja wohl der blanke Hohn. Da hat sich der Bock zum Gärtner gemacht. Wer hat dieser Zeitungsattrappe eigentlich eingeredet, daß sie die Kompetenz besitzen, andere Medien zu kritisieren?
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

127
Gernot hat geschrieben:hmm? was genau ist schlecht am bildblog?
001 hat geschrieben:Seine Herkunft?!?!

8)
001
Gernot hat geschrieben:bildblog.de berichtet kritisch über deutsche medien, mit fokus auf die größte deutsche tageszeitung, aber nicht nur. was genau soll daran schlecht sein? dass man am ende tatsächlich doch noch gut recherchierten journalismus bekommen könnte?
Der Fehler ist: Die Zeitungsattrappe (BILD)!
Ein kritischer Blog über deutsche Medien ist sehr gut, aber von dieser Zeitungsattrappe??? Die Zeitungsattrappe kann mit Kritik nur umgehen, wenn sie sie austeilt. Und mal ehrlich, die Zeitungsattrappe hat ebensowenig mit (seriösem oder gut recherchiertem) Journalismus zu tun. Das ist wie ein Vergleich von Christen mit dem Propheten Mohammed: beides ist Religion, hat aber inhaltlich wenig miteinander zu tun.

128
das verstehe ich leider nicht. zeitungsatrappe?

bei bildblog wollen sie ja kein gegenpol zur bild-zeitung sein. sie haben sich halt einen prominenten namen genommen, weil ihnen die bildzeitung wohl vorranging auch die meiste arbeit bereitet und in D ja wohl die am meisten meinungsbildende zeitung ist... aber sie posten auch vorkommnisse von anderen medien.
Bond... JamesBond.de

129
Gernot hat geschrieben:das verstehe ich leider nicht. zeitungsatrappe?

bei bildblog wollen sie ja kein gegenpol zur bild-zeitung sein. sie haben sich halt einen prominenten namen genommen, weil ihnen die bildzeitung wohl vorranging auch die meiste arbeit bereitet und in D ja wohl die am meisten meinungsbildende zeitung ist... aber sie posten auch vorkommnisse von anderen medien.
Mein Gerechtigkeitssinn weigert sich, die BILD als Zeitung zu betrachten. Egal ob sie sich wieder Zeitung nennen darf oder nicht.
Aber ich glaube mein Fehler lag darin, daß ich dachte, daß BILDblog von BILD betrieben wird. Denn dann kann man ja wohl kaum von Unabhängigkeit, bzw. Unparteiischkeit ausgehen. Aber das scheint ja wohl nicht der Fall zu sein.