Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Waltz spielt immer nur die gleiche Rolle: In "Django Unchained", das war exakt die gleiche Rolle wie in "IB", nur eben Hans Landa in nett. Genauso wie in "Gott des Gemetzels", "Die drei Musketiere", "Green Hornet" etc. Das war alles Hans Landa in anderen Kostümen. Ein guter Schauspieler muss wandlungsfähig sein, so das man wenn man ihn in einen anderen Film sieht nicht glauben kann, dass er derselbe Schauspieler ist. Wenn man sich Leo hingegen in "Blood Diamond" anguckt, kann man nicht glauben, dass das der Jack Dawson aus "Titanic" ist. Oder auch herausragend in "Gilpert Grape", einen behinderten Jungen spielen, das nenn ich große Schauspielleistung. Keinen arroganten Sprücheklopfer immer spielen, mal kann man das ja mal machen, aber nicht andauernd.
Du vergleichst hier einen Waltz mit seinen Rollen zwischen 2009 und 2012
mit einem DiCaprio in einem Zeitrahmen von 20 Jahren. Natürlich wirkt DiCaprio als Kind in "Gilbert Grape" anders als in "Blood Diamond".
Waltz als Roy Black hat aber auch gar nichts von Hans Landa an sich.
Ich mag DiCaprio auch.
Aber von ihm werde ich auch nicht mehr überrascht. Wenn eine neue DiCaprio-Performance kommt, weiß ich schon vorher, was mich erwartet. Das meine ich nicht negativ. Aber ich kann schon glauben, dass es immer derselbe Schauspieler ist.