S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:MrWhiTe hat geschrieben:Ronaldo auf 1 ist nachvollziehbar. Er hat bei Real eine tolle Saison gespielt und auch die Champions League gewonnen.
Das muss man anerkennen.
Das ist vollkommen richtig! Das einzige das man ihm ankreiden kann ist, dass er halt kein Leadertyp ist (siehe NM Portugal).
MrWhiTe hat geschrieben:Messi auf 2? Es ist eine Frechheit, dass der überhaupt nominiert wurde!
Was hat der denn 13/14 geleistet? Keine Titel, nichts!
Das ist eine - vorsichtig ausgedrückt - sehr gewagte Aussage! Keine Titel - ok, da war RM / AM in Spanien und der CL einfach besser die Saison! ABER er hat ein völlig durchschnittliches Argentinien (ok mit teilweiser Hilfe von Di Maria) immerhin bis ins Finale der WM getragen!
Außerdem hatte er:
*
in der Liga: 31 Spiele - davon 25 Tore und 12 Vorlagen
*
in der CL: 7 Spiele - davon 8 Tore und 1 Vorlage
*
im Cup: 6 Spiele - davon 5 Tore und 3 Vorlagen
*
in der NM: 10 Spiele - davon 5 Tore und 1 Vorlage
Wenn man bedenkt, dass er öfters verletzt war und streckenweise erkrankt gespielt hat, dann ist das eine sehr gute Bilanz. Also von nichts geleistet ist Messi in der Saison 13 / 14 soweit entfernt wie die Erde vom Mars, Herr Kollege!
MrWhiTe hat geschrieben:Für unseren Manuel Neuer bleibt dann nur die 3. Schade.
Keine Schande, das war absehbar! Bis auf Cannavaro 2006 waren es bisher nur Mittelfeldspieler oder Stürmer, die ausgezeichnet wurden. Das ist zwar auch in meinen Augen eine krasse Herabsetzung der Leistung von Abwehrspielern und Torhütern, aber muss nun mal akzeptiert werden > Offensivspieler liefern mehr Spektakel und vor allem Tore ab! Das bleibt besser in Erinnerung und lässt sich besser vermarkten.
Warum hätte es Neuer werden sollen? Das sehen die Deutschen einfach zu sehr durch ihre rosarote Brille. Er ist ein sehr guter Tormann (für mich nicht der beste der Welt, aber ok) und spielt einen tollen Stil (den aber andere vor ihm auch schon so interpretiert haben > Schuhmacher zb). Man darf aber nicht vergessen: Er hat es zB viel leichter im Team als CR7, weil er einfach aus einer Weltmacht im Fußball kommt und dementsprechend deutlich bessere Mitspieler hat. Das ist Fakt! CR7 genauso wie Ibra oder unser Alaba werden vermutlich auch niemals WM, dies aber einfach Pech und schmälert ihre Leistungen keineswegs.
Immerhin wurde Neuer WM und Welttorhüter, das sollte doch reichen
