Re: James Bond - Videos (Diverse)

31
GoldenProjectile hat geschrieben:Nur damit niemand meine Sticheleien falsch versteht: Ich mag den Craig, halte ihn für einen charismatischen Typen und versierten Schauspieler, der seine Sache gut macht und - wie es sich für einen 007-Darsteller gehört - der Rolle seine eigenen Facetten beifügt. Aber ich kann und will auch nicht einfach auf den einstimmigen Kanon aufspringen, der Craig, seine Rolleninterpretation und die Ausprägung seiner Filme in schöner Regelmässigkeit für unumstösslich und sakrosankt zu erklären scheint und dabei die Leistungen von Moore, Dalton, Brosnan und manchmal sogar Connery immer mehr in einen als redundant abgestempelten Hintergrund drängt.
Da muss man - gerade als Moore-Fan - mit dem typischen Roger-Lächeln drüber stehen. Moore wird immer der Darsteller bleiben, der die Rolle kraft seiner Persönlichkeit geprägt hat wie kein anderer Darsteller. Genau das ist denke ich auch der Knackpunkt, warum er eben von Teilen auch abgelehnt wird, weil die Persönlichkeit Moores nicht unbedingt deckungsgleich mit den originären Anforderungen für die Bondrolle ist. Dass er dennoch die Rolle so lange und so erfolgreich gespielt hat beweist aber eben, wie erfolgreich seine Rolleninterpretation letztlich war. Niemand anderes hätte die Rolle so spielen können wie Moore.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: James Bond - Videos (Diverse)

32
Hannes007 hat geschrieben:@Agent 009:

um auf dein zuletzt gepostetes Video zurückzukommen; ich finde besonders Brosnans Vorstellung aus GE klasse. Die hat Stil, schlägt aber auch die aus DN nicht - die ist unübertroffen.
Ja, du hast schon recht. Aber die beiden Craig Vorstellungen sind ebenfalls irgendwie verdammt stark.

Und ich verstehe nicht wieso das hier wieder so ausartet? Für viele sind Connery & Moore die Ur Bonds weil sie für viele die Reihe mehr geprägt haben als die anderen Darsteller, was sicherlich auch an der Zahl ihrer Auftritte liegt. Hier jetzt aber damit anzufangen das Leute den einen viel zu sehr loben und den anderen eher weniger, ist doch blöd. Ich habe nie Moore-bashing wahrgenommen, zumindest hier nicht. Craig & Dalton kriegen viel häufiger eines auf den Deckel :D Zumindest hier im Forum :D

Re: James Bond - Videos (Diverse)

40
Soweit ich das in Erinnerung habe meinte Foster, sie hätten es an mehreren Stellen gefilmt, aber nirgends reingeschnitten. Weiß aber leider nicht mehr, wo er das gesagt hat. Vielleicht wäre das Rätsel auch im Audiokommentar gelöst worden, der zwar angeblich aufgezeichnet, aber nie veröffentlicht wurde.

Re: James Bond - Videos (Diverse)

41
Von der herausgeschnittenen End-Szene in QOS gibt es sogar bewegte Bilder. Dazu der Link im Filmbesprechungs-Thread zu QOS.

Dort hatten wir vor einiger Zeit auch mal ein paar Szenen detektivisch gesammelt, die wissentlich existieren. Aber nicht im Film auftauchen. Beispielsweise sollte sich Bonds Aston Martin in der PTS beim Ausweichen vor dem Bagger und der erledigens des zweiten Verfolgers kurz auf zwei Räder stellen. Zu dieser Szene gibt es auch (Schaulustigen-)Aufnahmen auf YT.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: James Bond - Videos (Diverse)

43
0 0 7 hat geschrieben:Habe hier gerade ein kleines Interview mt Forster gefunden, wo er behauptet, es gäbe nur eine einzige rausgeschnittene Szene - die Endszene: http://collider.com/movie/article.asp/aid/9605/tcid/1

Das mit dem Aston Martin auf zwei Rädern höre ich gerade zum ersten Mal :shock:


Passierte nicht aus versehen, da auch die fahrende Kameraplattform mit Aston Martin-Karosserie dies vollführt :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young