Da Bond Stil hat und auch in der Welt der Bars und Spirituosen bewandert ist, ist es eigentlich sogar unablässig, dass er auch mal ganz andere Sachen bestellt/trinkt! Sehr gut finde ich auch immer, wenn Bond das jeweilige Hausgetränk seines Gegners trinkt oder etwas landestypisches. Da waren ja in der Vergangenheit schon der Ron Collins, der Mint Julep oder der Mojito, sowie die Spirituosen Sake oder Bourbon, um nur einige wenige zu nennen. Dass er unabhängig davon dann noch seinen Lieblingsdrink hat, ist dann eben die Perfektion des ganzen.
Zum Vodka Martini: in seiner ursprünglichen Version entspricht tatsächlich das Rezept aus CR dem tatsächlichen Vodka Martini, welcher Bonds Erkennungsdrink ist. Allerdings ist die Zutat Kina Lillet bereits seit vielen, vielen Jahren nicht mehr erhältlich, weswegen die Bestellung Bonds in CR so gar nicht entgegengenommen hätte werden können

Es gibt allerdings heute wieder eine Zutat namens Cocchi Americano, die dem ursprünglichen Kina Lillet nahe kommt und welche ihn substituieren kann. Was wiederum gar nicht Bond-Like ist: die verwendeten Zutaten! Es gibt so viel bessere Zuaten als z.B. diesen billigen Gordon's Gin. Da Bond ja an nichts spart, sollte er sich eigentlich selbst so treu sein, und lieber einen Gin wie Tanqueray oder Beefeater nehmen, welcher nicht mal das doppelte des Gordon's kostet, aber dafür zig mal so gut ist
Was ich mir also an Getränken in SPECTRE wünsche? In Rom bietet sich ein leckerer Americano oder Negroni an. Und in Mexiko natürlich Tequila oder Mezcal!

Aber bitte mit Stil, nicht so einen infantilen Mist mit Salz und Zitrone. Da gibt es wirklich tolle Destillate! Lässig wäre natürlich auch eine Paloma!

Wahre Bond-Fans kannten die Leaks
NICHT!