Wer ist für euch der beste James Bond-Darsteller?

Sean Connery
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73 (26%)
George Lazenby
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (2%)
Roger Moore
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58 (21%)
Timothy Dalton
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (9%)
Pierce Brosnan
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46 (16%)
Daniel Craig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74 (26%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 281

Re: Der beste James Bond-Darsteller

481
Bei mir ändert es sich gerade etwas. Craig hat wohl den ersten Platz gestürmt und teilt sich diesen mit Brosnan. ;) Das liegt wohl auch daran wie sie sich außerhalb von 'Bond' so geben. Die beiden sind einfach total cool, total sympathisch und als Bond praktisch MEINE Generation.

Brosnan/Craig
Connery
Dalton
Moore
Lazenby

Wobei Connery/Dalton auch schon ein schmaler Grat ist. :lol: Ich glaub ich muss die Filme demnächst nochmal schauen um ein klares Bild zu haben.

Re: Der beste James Bond-Darsteller

483
Agent 009 hat geschrieben:Bei mir ändert es sich gerade etwas. Craig hat wohl den ersten Platz gestürmt und teilt sich diesen mit Brosnan. ;) Das liegt wohl auch daran wie sie sich außerhalb von 'Bond' so geben. Die beiden sind einfach total cool, total sympathisch und als Bond praktisch MEINE Generation.

Brosnan/Craig
Connery
Dalton
Moore
Lazenby

Wobei Connery/Dalton auch schon ein schmaler Grat ist. :lol: Ich glaub ich muss die Filme demnächst nochmal schauen um ein klares Bild zu haben.
Connery ist bei mir die Nummer 1. Zugegeben, eigentlich nur weil er der Ur-Bond ist. Es wäre interessant zu wissen, ob die Bond-Reihe so erfolgreich geworden wäre, wenn jemand anderes der Ur-Bond gewesen wäre, also ob dann auch so viele nachfolgende Bond-Filme gedreht worden wären.
Aber ich muß auch gestehen, daß Craig weit nach oben geklettert ist. Meine Hitlist sieht momentan so aus:

Connery
Craig (wenn SPECTRE der Brecher wird, wie ich hoffe, dann teilt er sich Platz 1 mit Connery)
Brosnan
Moore/Lazenby
Dalton

Ich glaube Dalton schafft es bei mir nie weiter hoch. Ich behaupte nicht, daß er kein guter Schauspieler ist, aber als Bond überzeugt er mich persönlich nicht. Moore und Lazenby sind bei mir gleichgestellt. Aus dem einfachen Grund, weil Moore in 7 Filmen bei mir einen guten Eindruck als Bond hinterlassen hat. Und Lazenby hat bei mir den gleichen Eindruck in nur einem einzigen Film hinterlassen.
Und bei Brosnan bleibe ich dabei, er ist die perfekte Symbiose aus Connery und Moore.
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

Re: Der beste James Bond-Darsteller

485
dernamenlose hat geschrieben:Nur wegen seinem Auftreten auf der PK?
Nein. Das war vielleicht ein kleiner Aufschub aber er geht so auf in der Rolle. 3 fantastische Filme, in den Interviews total bei der Sache und er wirkt als würde er es genießen und leben. Ich mag den Kerl einfach. Deshalb sind er und Brosnan so weit oben. Weil ich sie auch außerhalb von Bond sehr gerne sehe.

Re: Der beste James Bond-Darsteller

487
Alles. Andere Filme, Interviews, was man so von privaten Sachen mitbekommt. Wobei Pierce da aufgrund der Sache mit seinem Ex-Bondgirl als Ehefrau (RIP :( ) und der damit verbundenen Spenden und Aktionen die er da immer macht. (Sie starb ja an Eierstockkrebs) Ich mag sie einfach beide sehr. Als Bond, als Schauspieler, als Menschen. (so weit wie ich das beurteilen kann ;) )

Re: Der beste James Bond-Darsteller

489
Habe für Roger gestimmt. Für mich persönlich der Ur-Bond. 1977 im Alter von 9 Jahren habe ich TSWLM im Kino gesehen (mein erster Bond überhaupt). Danach alle folgenden Filme im Kino. TB, DAF und OHMSS habe ich später so im Alter von 12 oder 13 im Kino gesehen und mich über die komischen anderen Bonddarsteller gewundert. Die restlichen Filme im TV oder auf VHS. Mittlerweile mag ich alle Darsteller, außer Dalton, mit dem ich so meine Probleme habe. Jede Generation hat halt seinen Lieblingsdarsteller. Kann gut verstehen, wenn Jüngere, die mit Brosnan aufgewachsen sind, ihn favorisieren oder aktuell Daniel.
Meine Reihenfolge:
1. Roger Moore
2. Daniel Craig
3. Sean Connery
4. Pierce Brosnan
5. George Lazenby
6. Timothy Dalton
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

Re: Der beste James Bond-Darsteller

491
Interessante Liste. Obwohl ich nicht vollends übereinstimme, kann ich deine Meinung nachvollziehen. Gefällt mir.

Eigentlich ist es für mich auch schwer eine richtige Reihenfolge aufzustellen weil ich sie alle mag. Jeder auf seine Art und Weise, jeden für sich. Klasse Darsteller, gute Filme. Ich fühle mich irgendwie schlecht wenn Connery & Dalton nur auf 3 und 4 sind oder Moore auf der 5. Ach, das ist so schwierig. Und nach der Craig-Ära wird es noch schwieriger.

Re: Der beste James Bond-Darsteller

492
Eben darum konnte ich mich auch nicht entschließen, einen schlechter darstehen zu lassen, als einen anderen. Ausnahmen: Lazenby, ein stärkerer Auftritt im Film im Gegensatz zur Art, wie sein Bond sein soll. Zu beginn find ich ihn immer wieder Gewöhnungsbedürftig, eine Connery-Kopie, und das legt sich während dem film.nur langsam. Und due zweite Ausnahme ist Craig, wegen einer Vielzahl von gründen, die hier vermutlich keiner teilt.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

Re: Der beste James Bond-Darsteller

493
DonRedhorse hat geschrieben:Habe für Roger gestimmt. Für mich persönlich der Ur-Bond. 1977 im Alter von 9 Jahren habe ich TSWLM im Kino gesehen (mein erster Bond überhaupt). Danach alle folgenden Filme im Kino. TB, DAF und OHMSS habe ich später so im Alter von 12 oder 13 im Kino gesehen und mich über die komischen anderen Bonddarsteller gewundert. Die restlichen Filme im TV oder auf VHS. Mittlerweile mag ich alle Darsteller, außer Dalton, mit dem ich so meine Probleme habe. Jede Generation hat halt seinen Lieblingsdarsteller. Kann gut verstehen, wenn Jüngere, die mit Brosnan aufgewachsen sind, ihn favorisieren oder aktuell Daniel.
Meine Reihenfolge:
1. Roger Moore
2. Daniel Craig
3. Sean Connery
4. Pierce Brosnan
5. George Lazenby
6. Timothy Dalton
Ich stelle gerade fest, daß ich mich gar nicht mehr erinnere welchen Bond ich als ersten gesehen habe. Aber ich weiß, daß es im Fernsehen war. In der DDR wurde Bond, meines Wissens, nicht im Kino gezeigt. ;)
Deine Hitlist ist interessant, vor allem weil ich bei Timothy Dalton mit Dir übereinstimme. :)
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)