Re: Aktive user aktuell

92
Ich begehe meine Missetaten zur Zeit zwar fast ausschliesslich im Cinema-Teil des Forums, aber vielleicht kann ich mit meinem 007-Marathon, der noch für dieses Jahr angesetzt ist, auch in die übrigen Bereiche etwas Leben hauchen. Wer weiss.

Ausserdem sind mir 12 Vielschreiber, die man alle gut kennt durch die verschiedenen Diskussionen lieber als ein Forum mit hundert Usern, die einem aber allesamt fremd und anonym bleiben.
Agent 009 hat geschrieben:Es gibt andere?
Ja, in einem bin ich sogar drin... Gefällt mir zwar nicht so gut wie dieses hier, ich wurde aber ungemein freundlich aufgenommen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

93
Also auf deinen Marathon inklusive Kritiken freue ich mich schon jetzt. Weil ich gespannt bin, wie du so manches siehst. Gut, bei TLD und LTK weiss ich es ja schon und bin da auch der gleichen Meinung. :D
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

94
danielcc hat geschrieben: Wie ist die Aktivitaet im anderen Bond Forum eigentlich momentan? War lange nicht dort
du meinst http://www.bondforum.de ??

im anderen forum ist wohl mehr los, was das thema bond angeht. hier ist evtl. mehr los, was das allgemeine filmforum angeht. insgesamt dürfte das andere forum aber mehr regelmäßig aktive user haben, vielleicht auch weil es den etwas moderneren eindruck macht und den usern mehr funktionen bietet (bilder, videos). so zmindest mein eindruck.

ich bin ja in beiden foren aber eher der leser als der vielschreiber *g*
vermutlich bleibt man dort wo man als erstes war und ich bin eben auf beide foren gleichzeitig gestossen und schaue fast täglich in jedes mal kurz rein.

ich hab das gefühl im anderen forum sind eher die hardcorefans und hier eher die filmfans die eben auch bond sehr mögen.

ich verstehe sowieso nicht warum es da mehrere foren gibt?
Zuletzt geändert von Vargas am 25. Juni 2014 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

96
Naja es gibt ja sicher noch mehr. Ist doch natuerlich, dass es mehrere Optionen gibt.

Aber es gab ja mal eine Zeit in der user 'rueber gewechselt' sind und zum Teil sehr beleidigend ueber die user und den admin hier geschrieben haben. Aber das ist Gott sei Dank eine Zeit lang her.

Ich finde das andere Forum nicht so uebersichtlich und. Faende es total frustrierend, wenn ich alle Gedanken doppelt schreiben muesste und doppelt diskutieren muesste.
"It's been a long time - and finally, here we are"

97
Vargas hat geschrieben:im anderen forum ist wohl mehr los, was das thema bond angeht. hier ist evtl. mehr los, was das allgemeine filmforum angeht. insgesamt dürfte das andere forum aber mehr regelmäßig aktive user haben, vielleicht auch weil es den etwas moderneren eindruck macht und den usern mehr funktionen bietet (bilder, videos). so zmindest mein eindruck.
ich persönlich denke nicht, dass im anderen forum mehr los ist, was 007 betrifft - mit ausnahme der bond-trivia-themen... davon abgesehen würde ich fast sogar das gegenteil behaupten, vor allem wenn es um aktuellere diskussionen bzw. neuigkeiten geht. aber das ist vielleicht auch nur mein persönlicher eindruck ;)

dass das andere forum einen moderneren eindruck macht, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber das ist wohl ohnehin geschmackssache. ich denke nach dem redesign ist es in etwa so, wie das hier schon seit vielen jahren (auch von der verwendeten boardsoftware her). aber ich weiß auch nicht, welches der designs du hier auf jamesbond.de ausgewählt hast. auch (youtube) videos kannst du bei uns schon seit vielen jahren einbinden, auch die spoilerfunktion gibts schon sehr lange. und dass ich das einbinden von bildern unterbunden habe, ist eine rechtliche entscheidung (eigene bilder kann man jedoch hochladen) von mir. und zu bond24 wirds auch hier wieder ein update geben... :)

aber es soll sich ohnehin jeder dort herumtreiben, wo es für ihn am angenehmsten ist oder natürlich auch auf beiden foren, wenn es ihm/ihr spaß macht. egal ob aufgrund des designs, der user oder einfach wegen der nostalgie. im grunde sind wir alle ja wegen der begeisterung fürs selbe thema hier und es wäre schön, wenn die stimmung und das verhältnis zwischen den beiden foren und den usern auch weiterhin so entspannt bleibt wie in der letzten zeit. ich sehe jedenfalls kein problem darin, dass es 2 deutsche bondforen gibt - und habe mit dem anderen "team" auch überhaupt keine schwierigkeiten.
Bond... JamesBond.de

103
Gernot hat geschrieben:
Vargas hat geschrieben:im anderen forum ist wohl mehr los, was das thema bond angeht. hier ist evtl. mehr los, was das allgemeine filmforum angeht. insgesamt dürfte das andere forum aber mehr regelmäßig aktive user haben, vielleicht auch weil es den etwas moderneren eindruck macht und den usern mehr funktionen bietet (bilder, videos). so zmindest mein eindruck.
ich persönlich denke nicht, dass im anderen forum mehr los ist, was 007 betrifft - mit ausnahme der bond-trivia-themen... davon abgesehen würde ich fast sogar das gegenteil behaupten, vor allem wenn es um aktuellere diskussionen bzw. neuigkeiten geht. aber das ist vielleicht auch nur mein persönlicher eindruck ;)
ok, das stimmt, das ist v.a. das trivia forum und die spiele, in denen viel gepostet wird.
Die filmbesprechungen usw. gehen auch so einigermaßen, aber in bond24 ist es dann doch auch nicht so viel.
ist vermutlich allgemein ein problem in langjährigen foren, dass vieles eben schon gesagt wurde.
Gernot hat geschrieben:dass das andere forum einen moderneren eindruck macht, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber das ist wohl ohnehin geschmackssache. ich denke nach dem redesign ist es in etwa so, wie das hier schon seit vielen jahren (auch von der verwendeten boardsoftware her). aber ich weiß auch nicht, welches der designs du hier auf jamesbond.de ausgewählt hast. auch (youtube) videos kannst du bei uns schon seit vielen jahren einbinden, auch die spoilerfunktion gibts schon sehr lange. und dass ich das einbinden von bildern unterbunden habe, ist eine rechtliche entscheidung (eigene bilder kann man jedoch hochladen) von mir. und zu bond24 wirds auch hier wieder ein update geben... :)
ich habe auch xandgrey. das schwarze ist zwar schicker, aber auch anstrengender. *g*
Gernot hat geschrieben:aber es soll sich ohnehin jeder dort herumtreiben, wo es für ihn am angenehmsten ist oder natürlich auch auf beiden foren, wenn es ihm/ihr spaß macht. egal ob aufgrund des designs, der user oder einfach wegen der nostalgie. im grunde sind wir alle ja wegen der begeisterung fürs selbe thema hier und es wäre schön, wenn die stimmung und das verhältnis zwischen den beiden foren und den usern auch weiterhin so entspannt bleibt wie in der letzten zeit. ich sehe jedenfalls kein problem darin, dass es 2 deutsche bondforen gibt - und habe mit dem anderen "team" auch überhaupt keine schwierigkeiten.
finde ich gut, dass es so ist. wäre ja auch blöd, wenn man sich da irgendwie in die haare kommen würde. wir interessieren uns ja alle schließlich für das gleiche thema.
und so kann sich jeder raussuchen, wo er hin möchte. und manche sind ja auch in beiden aktiv.