Re: Zuletzt gesehener Film

3544
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Finde ich auch. Zudem ist Jackie Chan auch lustig und hat auch einige gute Filme gemacht, während bei Jet Li mir kein guter Film mit ihm einfällt und wenn dann hatte er da nur eine Nebenrolle.
Fist of Legend und Romeo Must Die nicht gesehen?
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

3546
Im Kino:

Noah 3D von Darren Aronofsky

Klasse Film. Tolle Inszenierung, tolle Darsteller und ein wahnsinnig schönes Island. Da ich ja sowieso ein Fan von Aronofsky's Filmen bin, Crowe als Darsteller mag und die Geschichte ohnehin interessant fand, waren die Erwartungen hoch aber ich wurde nicht enttäuscht.

Wunderschöne Bilder und toll eingesetztes CGI. Alle Darsteller machen einen super Job aber ich kann den Film nur Leuten empfehlen die sich wirklich gern mit diesem Thema auseinandersetzen bzw. die keine Abneigung gegen Bibelgeschichten haben. Der Film hat eine Menge Handlung und Inhalt und nur wenig Action und Spannungsmomente. Diese haben es aber in sich und wissen zu begeistern. Die ruhigen Momente sind aber die eigentlich Stärken des Films und dort können sich Crowe oder Emma Watson richtig entfalten und ziehen einen total in ihren Bann. Großartig gespielt. Winstone spielt ebenfalls klasse, auch wenn er niemals an die beiden oben genannten heran kommt. Diese 3 wären aber die Darsteller die ich hier hervorheben würde. Auch wenn gerade Connelly sich nicht verstecken muss.

Natürlich enthält der Film hier und da einige Passagen die so vielleicht nicht in der Bibel stehen, aber das tut der Unterhaltung keinen abbruch. Fantasy-Elemente wirken hier ganz gut und stärken das Feeling des Filmes. Ich denke man hat so oder so nicht die Chance die geschehnisse 1 zu 1 nachzustellen. Deshalb drücke ich da ein Auge zu und sehe das als + für den Unterhaltungsfaktor.

Ebenfalls lobenswert sind die Szenen von Mr. Hopkins. Die hatten einen sehr eigenen aber feinen Charme. Gefiel mir gut.

Jeder der Interesse an dieser Geschichte hat sollte also definitiv mal einen blick drauf werfen. Ich fand ihn klasse, so wie auch schon Requiem for a Dream, The Wrestler oder Black Swan.

8/10

Re: Zuletzt gesehener Film

3547
danielcc hat geschrieben:Romes must Die war ja nun mal echt ein Langweiler
Ne, Romeo Must Die ist doch ein schöner Film, der eine recht gelungene Balance aus Coolness, Charme, Witz und Action bietet und dazu inhaltlich auch nicht so schlecht ist.

Der echte Langweiler ist die Quasi-Fortsetzung Cradle 2 the Grave, die sämtliche Klischees bis zum Exzess ausreizt und wie eine überstilisierte, mit allen Mitteln auf cool getrimmte MTV-Hip-Hop-Orgie daherkommt.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

3548
Der Ost zu C2tG rockt. DMX ist da ne echte Bereicherung. Die Fights und die Action sind auch klasse. Ich mag beide Filme ganz gern. Große Klasse ist aber was anderes. Li's bisher größte Gurke ist IMO The One. Fist of Legend und Once upon a Time in China werde ich noch sichten. Erstmal ist aber Chan dran.

Re: Zuletzt gesehener Film

3549
Agent 009 hat geschrieben:Noah 3D von Darren Aronofsky

[...] Natürlich enthält der Film hier und da einige Passagen die so vielleicht nicht in der Bibel stehen [...]

8/10
Inwieweit würdest du Noah denn als religiösen Film beschreiben, also als einen Film, der auch wirklich an religiösen Themen interessiert ist?
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

3550
Agent 009 hat geschrieben:Der Ost zu C2tG rockt. DMX ist da ne echte Bereicherung. Die Fights und die Action sind auch klasse. Ich mag beide Filme ganz gern. Große Klasse ist aber was anderes. Li's bisher größte Gurke ist IMO The One. Fist of Legend und Once upon a Time in China werde ich noch sichten. Erstmal ist aber Chan dran.
Ich mag die einzelnen Songs von C2tG auch gerne, aber insgesamt macht mir der Film einfach zu sehr auf hochstilisierte MTV-Coolness, mit möglichst vielen harten Hip-Hop-Songs, unendlich vielen Gangster- und Ghettoklischees, Rumgepose und so weiter. Da ist mir Romeo Must Die wesentlich lieber, da er diese subkulturellen Elemente dezenter einsetzt und abgesehen davon auch mehr auf Stimmigkeit, Handlung und Charaktere achtet. Und inwiefern ist denn DMX eine Bereicherung? Darstellerisch zumindest mal nicht...

The One gefällt mir viel besser als Li/Statham Nummer 2: War. Der ist fast noch mehr seelenloser Aufguss von Romeo Must Die als C2tG, und macht ausserdem die ganze Zeit auf ambitioniertes Charakterdrama. Dabei agiert Li wie ein Roboter und - was bei mir selten vorkommt - sogar Statham langweilt. Naja, zumindest wenn nach gefühlten zwei Stunden Kampfkunst-Choreograph Corey Yuen mit seinen blitzschnellen, akrobatischen Schlägereien ran darf kriegt War noch fast die Kurve.

Die Filme mit Jet Li
Fist of Legend - 8,5 / 10
Romeo Must Die - 8 / 10
The One - 7 / 10
Kiss of the Dragon - 7 / 10
Cradle 2 the Grave - 5 / 10
War - 5 / 10
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

3551
Casino Hille hat geschrieben:
Agent 009 hat geschrieben:Noah 3D von Darren Aronofsky

[...] Natürlich enthält der Film hier und da einige Passagen die so vielleicht nicht in der Bibel stehen [...]

8/10
Inwieweit würdest du Noah denn als religiösen Film beschreiben, also als einen Film, der auch wirklich an religiösen Themen interessiert ist?
Schwer zu sagen. Ich hab halt mitbekommen das einige nur aufgrund des Trailers im Kino waren. Und dieser war halt auch recht Actionlastig und das ist im Film halt nicht so stark im Vordergrund. Der Film beschäftigt sich halt viel mit Noah, Gott, der Arche usw.

Als Bsp. helfen gefallene Engel Noah beim Bau. Dies war in der Bibel nicht so vermerkt, glaube ich. Bin da aber jetzt auch kein Experte, was das angeht.

Re: Zuletzt gesehener Film

3553
00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse (2013) – Helge Schneider

„Wo waren Sie gestern Nachmittag zwischen Eins und Zehn?“

Verbechen lohnt sich wieder – der gute Kommissar ist zurück! Man musste im Vorfeld ja doch skeptisch sein, ob Meister Helge mit dieser Quasi-Fortsetzung seines epochalen Geniestreiches „00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter“ den alten Geist noch einmal zum Leben erwecken könne angesichts des eher mediokren Charakters seines letzten filmischen Ausfluges Jazz Club und der Tatsache, dass der Film ohne die viel zu früh von uns gegangenen Ausnahmekönner Andreas Kunze und Helmut Körschgen auskommen muss. Doch Überraschung, Überraschung: der Meister des skurrilen Humors legt auch dieses mal wieder ein fabelhaftes Schelmenstück hin, das erfreulicherweise eine gelungene Mischung aus dem Gaga-Quatsch des ersten 00 Schneider-Films und der hyperrealen „Ruck-zuck-auf-die-Fresse“-Romantik der Kommissar Schneider-Romane darstellt. Der Film ist einfach durchgängig witzig und sprüht vor grotesken Situationen und Charakteren (Zahnarzt Dr. Ferklefuss!). Die vielen Anspielungen auf das filmische Vorwerk von Helge („Rauchen ist einfach das beste – viel besser als Fernsehen!“) sind darüberhinaus ein netter Bonus für alteingesessene Helge-Fans. Ein Fest für alle Freunde, Freunde, Popeunde des etwas absonderlichen Humors – kombiniere, kombiniere: der Film ist gu-hu-hut! :lol:
Wertung: 8 / 10
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Zuletzt gesehener Film

3554
vodkamartini hat geschrieben:Auf BluRay: The Counselor

Im Kino habe ich mir den in weiser Voraussicht geschenkt. Style-Over-Substance in Reinkultur. Wobei hier der arme Ridley vom blasierten McCarthy im Stich gelassen wurde:

http://www.ofdb.de/review/250943,594777,The-Counselor
mittlerweile auch gesehen und ich stimme dir weitgehend zu, wenn ich aufgrund des zumindest noch ansatzweise vorhandenen Unterhaltungsfaktors bewertungstechnisch auch nicht ganz so tief gehen würde. Aber ich habe selten so einen geschwätzigen und in sich selbst verliebten Film gesehen. So ganz unschuldig ist der gute Ridley an dem Scheitern des Films aber auch nicht, zwar gelingt es ihm weitgehend souverän die belanglose Drogenmär in exquisite Bilder zu verpacken, aber was das verquaste Erzählen der Geschichte angeht würde ich seiner Inszenierung auch einen großteil des Ruhms zusprechen wollen. Zuerst dachte ich noch, er wolle mit bewusster Desinformation den Zuschauer möglichst lange im Dunkeln lassen, bis ich dann merkte, dass es wohl so doch nicht beabsichtigt war. Außerdem fand ich es mal wieder extrem peinlich, wie man dem Publikum eine offensichtlich hochschwangerer Darstellerin als nichtschwangere Figur unterjubeln will. Hallo? Konnte wirklich niemand anderes als die Cruz diese austauschbare Rolle spielen? Sorry, aber es besetzt ja auch niemand einen Darsteller mit Holzbein in einer Rolle als Fußballprofi. :roll:
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Zuletzt gesehener Film

3555
Nymphomaniac 2 - Lars von Trier

Ebenfalls 9/10, und damit auch insgesamt 9/10 für diesen aufregenden Film, der ohnehin in einem Stück gesehen werden sollte.

Beverly Hills Cop - Martin Brest, 1984

Überraschungskino der enttäuschenden Art. War der damals noch halbwegs unterhaltsam, ist er jetzt, mit seiner dünnen Geschichte, seinen langweiligen Charakteren, seiner rassistischen Katastrophensyncro (was Eddie Murphy betrifft), seinem gräßlichen Synthie-Pop-Song Score und seiner grausigen 80er Mode und Frisuren wegen, nur noch ein Film zum Verpassen. Immerhin war die Kopie farblich noch gut. 4/10

Snowpiercer - Bong Joon-ho

Zuviel allegorischer Kram hält die Charaktere in seinen Fängen, und lässt die Geschichte nicht wirklich interessant werden. Joon-hos schräger Humor kommt ganz gut zum Tragen, und es gibt eine Reihe skurriler Ideen, die aber im Gegensatz zu den früheren Filme des Regisseurs nicht immer durch das erzählte eingebunden sind. Auch die Action war zu oft weniger aufregend als erwartet, und auch visuell bleibt Joon-ho hinter seinem etwas Standard zurück. 6/10
Mein Mitseher fand ihn allerdings großartig.