Re: News & Gerüchte zu Bond 24

541
Invincible1958 hat geschrieben:
Agent 009 hat geschrieben:Spät, aber ok.
Spät?

So früh haben noch nie Dreharbeiten zu einem Herbst-Bond begonnen.
das würde natürlich stimmen. aber haben sie für SF nicht auch schon im oktober mit den proben in pinewood angefangen und dann ende november mit dem eigentlichen drehen? gut möglich, dass das diesesmal auch wieder so ist. oder mendes möchte einfach mehr zeit haben für die post-production. aber natürlich könnten auch einfach mehr drehtage als für SF eingeplant sein... wie auch immer, hauptsache es tut etwas :)
Bond... JamesBond.de

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

542
Gernot hat geschrieben:haben sie für SF nicht auch schon im oktober mit den proben in pinewood angefangen und dann ende november mit dem eigentlichen drehen?
Ja, aber Fiennes hat ja vom Drehstart und nicht vom Probenstart gesprochen. :-)
Geprobt werden könnte ja schon ab September.

Und je nachdem, ob man erst On-Location dreht oder im Studio, müssten spätestens im Sommer die Arbeiten in Pinewood auf vollen Touren laufen. Die Kulissen müssen ja schließlich dann fertig sein.
Es sei denn (wie gesagt) sie drehen erst überall auf der Welt und erst nächstes Frühjahr im Studio.

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

544
Empire interviewt John Logan, bekommt aber auch nicht mehr aus ihm raus als die Bestätigung, dass der Drehstart für Oktober geplant sei und dass der erste Drehbuchentwurf fast fertig sei:

http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=40356

Alle anderen Fragen (zu Quantum, Blofeld, anderen 00-Agenten, ob es ein Zweiteiler wird etc.) blockt er mit "No Comment" ab, am Ende rutscht ihm aber ein werbewirksames "You Ain't Seen Nothing' Yet" raus. :-)

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

546
Die Fritzen von Filmstarts haben ja kein eigenes Interview gefuehrt sondern einfach bewusst oder aus Journalistischer Unfaehigkeit heraus einfach mal die vague Antwort von Logan umgedeutet. Dem Original nach sagt Logan nur, dass es Elemente und Motive aus den Vorgaengern in bond 24 geben koennte. Ansonsten sagt Logan genau das was jeder Autor jedes Bondfilms immer gesagt hat :-)

Um es mal anders zu beleuchten:
- logan hat offensichtlich basierend auf Mendes damaliger Idee einen Draft in enger Abstimmung mit ihm entwickelt was schon mal sehr positiv ist
- dieser erste Entwurf ist immerhin ein halbes Jahr vor Drehstart fertig was auch sehr positiv ist
- denke das man basierend darauf schon mit der pre production insb location scouting und casting beginnen kann
- sicherlich wird logan die verbleibende Zeit nutzen um das Drehbuch zu verfeiern
- nach relativ langer Zeit haben wir auch dieses Mal eine Story die nur aus der Feder eines einzelnen Autors stammen wird
Klingt alles ganz gut und ich bin zuversichtlich, dass Bond 24 weniger Ungereimheiten in der Story haben wird als SF
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

547
@danielcc:

Hast du SF schon so bewertet wie die anderen Filme damals bei deinem Marathon? Ich hab nämlich die 50 Seiten im Filmbesprechungsthread noch nicht alle gelesen, also weiss ich es nicht.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

551
Drehbeginn wohl jetzt doch "erst" im November. Außerdem gibt es Gerüchte dass man wieder Adele für den Titelsong haben will.

Wäre mMn eine gute Entscheidung. Vielleicht wird ja Newman diesmal mehr eingebunden in den Titelsong, damit wie früher zu Barry-Zeiten, der Hauptsong öfter auch in den Score miteinfließen kann

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

552
wie bereits erwähnt, gehe ich derzeit auch davon aus, dass man sich an den gleichen zeitplan wie für SF halten wird. d.h. im oktober proben, testaufnahmen mit mendes, logan und den hauptfiguren und dann anfang november echter drehbeginn und die PK.

aber genaue details werden früher oder später sicher noch folgen.

das war die news aus 2011: http://www.jamesbond.de/2011/10/30/nach ... ting-news/
Bond... JamesBond.de

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

553
Berni hat geschrieben:Drehbeginn wohl jetzt doch "erst" im November. Außerdem gibt es Gerüchte dass man wieder Adele für den Titelsong haben will.

Wäre mMn eine gute Entscheidung. Vielleicht wird ja Newman diesmal mehr eingebunden in den Titelsong, damit wie früher zu Barry-Zeiten, der Hauptsong öfter auch in den Score miteinfließen kann
Ich kann gut damit leben, wenn es richtig mit PK und anderen"Hapenings" zu B24 erst im November losgeht. Hauptsache, das (nach meiner Meinung) Daniel Craig mit seinem 4. Einsatz quasi seinen persönlichen "Feuerball"-Film erhält, vom Erfolg her so wie damals 1965 mit TB als erfolgreicher Nachfolger von GOLDFINGER !

Nur das es erneut Adele sein soll......, find ich nicht so toll ! Nicht falsch verstehen, ihr Song passte hervorragend und war ja endlich mal wieder was mit Ohrwurmcharakter ala Shirley Bassey und Co.

Nur denke ich, das die Grundstimmung und Handlung doch anders als in SF wird und es gibt genug Künstler und Songinterpreten, die sich nach einem Bondtitelsong die Finger lecken würden.

Solang da nicht ein absoluter Griff ins Klo wie "Another Way to die" bei rauskommt, bin ich sehr gespannt.
Und was Thomas Newmann bzw. seinen Score angeht, so habe ich mir die Soundtrack-CD kürzlich geholt und es hat mir sehr gefallen.
Man sollte ihm eine Faire chance geben und in der Tat, wäre es ja auch toll, wenn wieder Elemente des Bondthemes und Titelsongs im fertigen Film auftauchen würden. David Arnold hat das ja z.B in TND und CR sehr gut hinbekommen.
Warum nicht auch Newmann?
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

554
MaxZorin74 hat geschrieben:Nur das es erneut Adele sein soll......, find ich nicht so toll ! (...) Nur denke ich, das die Grundstimmung und Handlung doch anders als in SF wird.
Die meisten Songs von Adele klingen ja nicht wie "Skyfall", von daher würde ein weitere Adele-Bondsong bestimmt nicht in diese Richtung gehen.
Laut den Infos, die wir haben (bzw. den Gerüchten), hat sie sich ja auch nicht bei EON, Craig oder sonstwem gemeldet. Daher ist es, wenn überhaupt, bislang nur ein Wunschdenken von Craig. Was sollte sie bewegen, einen weiteren Song beizusteuern? Sie hat mit "Skyfall" einen Nr. 1 Hit gehabt, einen Oscar, Golden Globe und Grammy gewonnen. Das ist ja nicht mehr zu toppen. Das ist wie das Triple im Vereinsfußball (Meister, Pokal und Champions League).
Egal wie gut der neue Song wäre, sie würde dafür keinen zweiten Oscar bekommen, und wir kennen ja die Medien: sie würden den Erfolg runterschreiben nach dem Motto: "Das war wohl nix, reicht nicht an Skyfall ran". Warum sollte sie sich sowas antun?
MaxZorin74 hat geschrieben:Und was Thomas Newmann bzw. seinen Score angeht (...):
Man sollte ihm eine Faire chance geben und in der Tat, wäre es ja auch toll, wenn wieder Elemente des Bondthemes und Titelsongs im fertigen Film auftauchen würden.
Das Titelthema kommt doch im Score vor, z.B. wenn Bond das schwimmende Casino in Macao betritt:

http://www.youtube.com/watch?v=wcA9_bPfFuU

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

555
in seiner lesenswerten liste von 25 regeln für regisseure hat mendes verraten, dass er kürzlich skifahren gelernt hat. zusammen mit seinem 10jährigen sohn.

http://www.vanityfair.com/online/daily/ ... -directors

[spekulation on]kann natürlich nur dem sohn zuliebe bzw. aus privaten gründen gewesen sein... kann aber auch schon in hinblick auf BOND 24 geschehen sein... den wunsch 007 wieder einmal auf skiern zu sehen, den hört man ja sehr oft....[spekulation off]

aber so weit ich weiß, müsste craig dann auch noch einen skikurs belegen... aber gut, innerhalb von 1-2 wochen wäre das erledigt :)
Bond... JamesBond.de