MrWhiTe hat geschrieben:Zu Bond's tot muss man noch sagen :
Ab dem Kampf auf dem Zugdach wusste ich beim ersten mal sehen schon ganz genau was jetzt kommt, da alles schon im Trailer (!) verraten wurde. Deshalb ist die Szene langweilig!
Ich muss zugeben, ich habe den Trailer nicht vorher gesehen

Ich wusste natürlich, dass er eh nicht sterben wird, nur verstehe ich immer noch nicht, wie er da durchgekommen ist. Aber gut, soll man wohl auch nicht.
MrWhiTe hat geschrieben:Zu Ende (M's Tod, Silvas ableben) :
Für mich war auch erst klar, als sie im Haus verwundet wurde, allerdings dachte ich das sie schon im Gerichtssaal stirbt (unglaublich spannend gestaltet diese Szene).
Dachte ich auch, dann irgendwie nicht, weil... dafür erscheint mir das doch etwas zu früh. Sowas geschieht eher oft, wenn überhaupt, am Ende.
MrWhiTe hat geschrieben:hätte vielleicht auch gepasst: Silva erschießt M im Gerichtssaal und flüchtet, Bond verfolgt ihn in sein Hauptquartier und erledigt ihn dort. Naja vergessen wir das wieder....
Silvas Tod war für mich eine der schwächsten Szenen. Einfach zu langweillig, selbst Dr.No vor 50 Jahren hatte einen besseren Schurkentod. Die Idee mit einem Kampf im Glockenturrm wäre um einiges besser, aber gabs ja schon in QoS.
Das oder so etwas in der Art fände ich sicher interessanter. Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, um mehr über ihn zu erfahren. Silva's Charakter und seine Vergangenheit fand ich sehr interessant.
MrWhiTe hat geschrieben:Das Beste Ende allgemein (mit dem Schurkentod und allem anderen) hat meiner Meinug nach Quantum of Solace, Bond lässt Greene in der Wüste stehen und dann das Gespräch mit M!
''I Never left'' - Episch.
Da stimme ich dir gern zu. Nach "I never left" sieht man irgendwann dann nur noch den Schnee, das Bild blendet sich aus und direkt danach der Gunbarrel, so nach "so ist der Bond entstanden"... finde ich einfach perfekt. Wobei ich hier erwähnen muss, dass dieser Gunbarrel hier das Ganze leider ein wenig zerstört - so schnell habe ich kein anderer Bond rennen gesehen...
Im Skyfall stört mich der Schatten bzw. die Lichtverhältnisse, das passt einfach gar nicht. Keine Ahnung, wer sich so etwas ausgedacht hat. Auch ist Daniel's Gang hier etwas merkwürdig, sein Arm bewegt er irgendwie falsch.
Kann sein, dass Daniel das nicht so richtig drauf hat. Der beste Gunbarrel mit ihm ist für mich auch in CR.