Bond ... James Bond
Diese News dürften etwas frischen Wind in die Diskusion bringen:
Der junge, relativ unbekannte Schauspieler Jonathan Rhys-Meyers soll der neue James Bond werden - zumindest macht er Probeaufnahmen.
Die Briten wollten Jude Law. Oder Evan McGregor. Das ergab eine Umfrage im Januar dieses Jahres. Nun wird das Rennen wohl ein relativ unbekannter Ire machen. Der Schauspieler Jonathan Rhys-Meyers soll nach einem Bericht der Schweizer Boulevardzeitung «Blick» der neue James Bond werden.
Der 25-Jährige stehe derzeit für Testaufnahmen vor der Kamera, heißt es. Bond-Darsteller Pierce Brosnan hat zwar noch für den nächsten - seinen fünften - James-Bond-Film unterschrieben, kündigte aber bereits Anfang des Jahres seinen Rücktritt an. «Ich möchte die Bühne mit Würde verlassen», sagte er.
Rhys-Meyers ist innerhalb der Kinobranche ein noch relativ unbeschriebenes Blatt. Zuletzt hatte er eine Nebenrolle in dem Bürgerkriegs-Drama «Ride With The Devil». Vielen Kino-Fans ist er aber als Trainer der kickenden Mädels in der Sommer-Komödie «Kick It Like Beckham» in Erinnerung. Da durfte er sich in die hübsche Hauptdarstellerin verlieben – und überzeugte.
Nun sollen die Testaufnahmen zeigen, ob er genauso überzeugend Martini bestellen, den Satz der Sätze in einem Bond-Film sagen - und auch sonst die Rolle des Agenten seiner Majestät so gut ausfüllen kann wie seine Vorgänger.
-EW