Maibaum hat geschrieben:23
Wir wollen doch NSNA nicht schon wieder unterschlagen.
zu beneiden!
welcher kam im kino am besten für dich rüber?
wann kam dir der hype um den film am größten vor?
Maibaum hat geschrieben:23
Maibaum hat geschrieben:Der größte Spaß waren damals LALD und TSWLM. Das waren zu der Zeit die perfekten Bonds.
Die davor wirkten etwas altmodisch dagegen, besonders die ersten 3 filme in denen Bond noch mit Hut rumlief und die großen Verfolgungsjagden fehlten.
Die Bonds die danach kamen konnten nicht mithalten da sie das Spektakel aus LALD und TSWLM nicht mehr toppen konnten, und auch nicht in der Lage waren die Balance aus Spaß und Action noch ein weiters Mal so einfallsreich umzusetzen.
Einen besonderen Hype um die Bondfilme habe ich eigentlich nie so richtig verspürt. Am ehesten noch bei der Wiederaufführungswelle in 1978 und denn vielleicht ein wenig vor dem Start von MR, der dann aber die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Von den 80ger Jahre Bonds hat nur LTK so richtig Spaß gemacht.
Bei GE war es dann plötzlich so daß die üblichen Vorbehalte gegen Bond nicht mehr zählten, Bond schien plötzlich hip zu sein. Außerdem habe ich bei GE durch die modernisierte Inszenierung auch einen gewissen Enthusiasmus verspürt, der auch kürzlich via DVD wieder spürbar war. GE ist größtenteils sehr erfrischend inszeniert. Auf der reinen Action Ebene sogar aufregender als Campells CR.
Na, jetzt würde mich aber doch interessieren, nachdem du sagst, dass Dr. No nicht der erste gewesen ist, den du gesehen hast, wer denn dein erster EA-Film gewesen ist.Maibaum hat geschrieben:23
DN war aber nicht der 1. sondern der 9. Und das ich DAD nicht im Kino geschaut habe ist jetzt irgendwie doch eine unverzeihliche Dummheit gewesen.
Mir geht es genauso. Auch nach einigen Jahren. Wobei ich mittlerweile dankbar bin, dass die Vorpremieren nicht mehr erst um 0.07 Uhr beginnen, sondern schon gegen 20.00 Uhr oder 22.. Uhr.MrWhiTe hat geschrieben: Ich freue mich jedesmal wenn ein neuer Bond Film angekündigt wird.
Ich kann den Tag dann kaum abwarten.
Ich war leider erst bei 2 Vorpremieren^^SirHillary hat geschrieben:Mir geht es genauso. Auch nach einigen Jahren. Wobei ich mittlerweile dankbar bin, dass die Vorpremieren nicht mehr erst um 0.07 Uhr beginnen, sondern schon gegen 20.00 Uhr oder 22.. Uhr.MrWhiTe hat geschrieben: Ich freue mich jedesmal wenn ein neuer Bond Film angekündigt wird.
Meist war das ein Standard Besuch. Meine Bond Hochphase im kindlichen Alter wurde durch diese WA Welle in 1978 ausgelöst. Davor kannte ich nur TSWLM den ich ein Jahr vorher bei der EA gesehen hatte. Damals war ein Jahr noch eine verdammt lange Zeit, und da war es schon sehr enttäuschend das in unserem Kleinstadtkino in diesem Sommer erst mal nur 4 Bonds kamen. Bis zur MR Premiere waren aber noch 2 weitere dazugekommen. Und das war dann auch die EA der ich wirklich entgegengefiebert hatte. 2 Jahre später bei FYEO war die "Beziehung" schon deutlich abgekühlt. Also müsste diese Bond Phase bei mir so etwa von Frühjahr 78 bis 80/81 gedauert haben. In der Zeit habe ich alle Bonds im Kino sehen können, außer TMWTGG der erst ca 1982 noch nachgeschoben wurde. Und dann auch als etwas enttäuschend empfunden wurde.MrWhiTe hat geschrieben:
freust du dich eigentlich immer noch wenn ein neuer Bond Film ins Kino kommt? Oder wurde es für dich eher zum wie soll ich sagen ''Standard Besuch'' ?
Ich freue mich jedesmal wenn ein neuer Bond Film angekündigt wird.
Das war TSWLM. Damals ganz klar einer meiner Lieblingsfilme, einer von denen bei denen das Kinoerlebnis am intensivsten war. Ich glaube den fanden damals alle sehr cool mit denen ich über Filme geredet habe.SirHillary hat geschrieben:Na, jetzt würde mich aber doch interessieren, nachdem du sagst, dass Dr. No nicht der erste gewesen ist, den du gesehen hast, wer denn dein erster EA-Film gewesen ist.Maibaum hat geschrieben:23
DN war aber nicht der 1. sondern der 9. Und das ich DAD nicht im Kino geschaut habe ist jetzt irgendwie doch eine unverzeihliche Dummheit gewesen.