32
Dr. No finde ich aber auch nicht so toll,
vor allem wegen den, zum Teil scheiße aussehenden Explosionen,
den fehlenden Bond-Elementen und und halt ohne die Bond-Typischen
extras.
Bild

34
jubayer hat geschrieben:Ja das ist es was mich stört, dass er nicht Q heisst. Deswegen schau ich mir Dr. No nicht so gerne an.
Was is`n das für`n Argument?
DR NO ist der Klassiker...da gibt`s nicht`s zu verbessern!
ausserdem war das 1962,da sollte man sich auch nicht an scheisse aussehenden Explosionen stören!
usw..... :?.............Renard hingegen geb ich voll Recht! 8)

36
Als das brennende Auto den Abhang herunter gefahren
ist, wie das Feuer da aussah. Im übrigen störe ich mich nicht daran,
Dr. No geht bei der Wertung der Bondfilme bei mir sowiso
aussen vor.
Zu Funkyman Frank: Bis auf die Mega-Welle waren die Visual effects im großen
und ganzen ganz in ordnung, sieht man mal von der Flugzeug
sequenz ab.
Bild

37
Für den Anfang der Besten Filmreihe aller Zeiten finde ich Dr. NO genial. Man kann ihn aber nicht mit den späteren vergleichen, da eigentlich erst nachFRWL und GF die Bondfilme ihr Schema erhalten haben

38
@ Jubayer (oder wie auch immer): Dr. NO ist nicht der einzige Bondfilm, in dem Q nicht mit Q angesprochen wird.
Ich zitiere Major Amasowa aus TSWLM: "Guten Morgen Major Boothroyd"

Find ich etwas merkwürdig, dass du wegen dieser Kleinigkeit den ganzen Film miesmachst. Das ist für mich eher ein Zeichen dafür, dass es an dem Film nicht viel auszusetzen gibt. Schließlich war er der Grundstein für die erfolgreichste (und beste) Filmserie aller Zeiten.
"Hello, Jim! Was nicht so passiert!"

39
Dr. No is ja ganz unterhaltsam. Eins stört mich nur: Die Synchronstimme von Sean Connery hört sich einfach schrecklich an und passt nicht zu Bond. Man hätte eigentlich die Synchronstimme nachher noch mal überarbeiten könenn...

41
Mir gefält er auch nicht weil ich ihn fad finde ( Spezialeffects, Schlechter Drache), zum Glück hat sich JB trotz diesem Film an sehr großer Beliebtheit erfreut.

42
Wahrscheinlich war der Film für damalige Verhältnisse
ein Super Film.

Im übrigen sollte der Drache garnicht echt wirken.
Der war als Panzer oder was es war gedacht.
Der sollte nicht wie ein "echter" Drache aussehen
Bild

43
Danke, ist mir gar nicht aufgefalln das der nicht als echt wirken hätte solln.

Ja, für damalige Verhältnisse wahrscheinlich schon, kann ich aber nicht wirklich sagen da ich in dieser Zeit noch nicht auf der Welt war.

45
Sicher sollte der Drache wie ein echter ausschauen!!!!
Dr. NO wollte die Bewohner der anderen Inseln von seiner Insel mit den Drachen fernhalten!!!!

Und ausserdem ist der aus dem Film Dr. No nicht Q!!!
Es ist irgend ein langweilliger Waffenexperte!!!
In FRWL wird ja der Q vorgestellt!!!!