Re: Titelsequenz

31
mir gefällt sie von mal zu mal besser. weiß nicht, was man daran sooo schlecht finden kann? die hat doch alles, was das bondherz begehrt, dazu perfekt aufeinander abgestimmt und viele schöne ideen?
Bond... JamesBond.de

32
LFTSkyfall hat geschrieben:Also die TS von SF finde ich jetst nicht so besonders gut!
Als ich gehört habe, dass Daniel Kleinmann die TS desingen wird, habe ich mir Erhofft, dass er wieder sowas wie in CR produziert. Ich halte nichts davon, dass man die Gesichter der Protagonisten in der TS sieht. Da finde ich die von MK12 aus QoS sogar besser.
Hat man aber oft in der Geschichte der Reihe

GF - man sieht mehrmals Bonds Gesicht auf die Frauenkörper projeziert. Ja sogar ganze Filmszenen.

In verschiedenen Moores sieht man ihn auch ziemlich deutlich, inklusive des erkennbaren Gesichts.

Finde es im übrgen ziemlich cool wie man Silva als Schatten auf der Wand in die Sequenz einbaute :)
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

36
MX87 hat geschrieben:Finde es im übrgen ziemlich cool wie man Silva als Schatten auf der Wand in die Sequenz einbaute :)
bin ich nicht der einzige, der das bemerkt hat :) ich glaube, dass sie noch viele solche wunderbaren details beinhaltet. wie gesagt, ich fand sie beim ersten mal sehen, ganz gut, aber von mal zu mal, wo man immer auf mehr details achten kann und man weiß, was auf einen zukommt, einfach immer besser. ich weiß jetzt auch ehrlich nicht, wieso die CR-titelsequenz soviel besser gewesen sein sollte?

und so "argumente" dass man bond in der TS sieht? oh mein gott, welch skandal! (wie du schon geschrieben hast, tritt das ja mehrmals auf!)
Bond... JamesBond.de

37
Auch ein tolles Detail wie Bond gegen seine eigenen 4 Schatten kämpft. Ist das jemandem aufgefallen?

Oder dieses Spiegelmotiv, was mehrmals im Film auftaucht. In der PTS und dann auch im Showdown. Auch Bardem ist ja eine Art bödes Spiegelbild und hält M und Bond auch immer im übertragenen Sinne einen Spiegel vor, damit sie sich selbst und ihre Entscheidungen "reflektieren"
"It's been a long time - and finally, here we are"

40
Bond in der TS ist ja nichts neues...nach Connerys GF besonders deutlich in TSWLM und MR mit Moore.

Ich finde die Skyfall opening sequence eine der besten die es je gab.

Sehr düster, im Stil von LALD...besonders schön wenn man in Bonds Grab abtaucht und der angeschossene Bond die Spiegel zerschiesst.
Neben der Walther PPK ist auch ein Messer zu sehen (das was Silva zur Strecke bringt?),den Londoner Stadtplan von Q und das Skyfall Anwesen.

Übrigens ist das abtauchen in die Pupille des Hauptdarstellers in einem Vorspann nichts neues...Futureworld (1976) in dem man in die ebenfalls blauen Augen von Peter Fonda zoomt.
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

42
jetzt, nachdem der film bereits in D angelaufen ist und ihn ein großteil der forumsuser bereits gesehen hat, wird das mit den spoilern auch nicht mehr so hoch gehalten, da es sonst mehr stört als bringt.

ich würde mich an deiner stelle jetzt lieber auf den film freuen und erst danach wieder ins forum reinschauen :)

viel spaß!
Bond... JamesBond.de

43
JayB hat geschrieben:Für was gibt's eigentlich die Spoilerfunktion?
Das sehe ich wie Gernot...also wer ein richtiger Bondfan ist und den Film jetzt noch nicht gesehen hat,der sollte sich nicht mehr im Bondforum reviews durchlesen und darüber meckern wenn wir unsere Eindrücke über die Szenen des Films austauschen.
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

44
Die Titelsequenz halte ich für die beste der ganzen Reihe.

Warum ?

Sie versteckt ungemein viele Details des kommenden Films
Spoiler
Silva, die Schussattrappen, die Drachen, Messer, das Skyfallanwesen, das Grab, usw.
, hat sehr viel dafür übrig frühere gute Ideen von Titelsequenzen einzubringen (siehe der Finger, der Bond hinabzieht, der Strudel mit dem sich drehenden Sand "QOS", den Totenköpfen "LALD, Die Dame, deren Silhoutte abwärts gefilmt wird, Die Dame, die die Walther hält, usw.)

Dazu perfekt abgestimmt auf Adeles "Skyfall" ist der Titelsong und die Titelsequenz das beste der ganzen Reihe geworden.

Und ich kann es nicht oft genug sagen, bitte im Kino ansehen - dafür werden Filme gemacht !!!
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

45
Die Titelsequenz gefiel mir auch sehr gut - besonders aufgrund der Anspielungen im Film, über die man zunächst mal verwundert ist. Ich dachte mir: was machen die Hirsche in einer Bond-Titelsequenz? :wink:

Das einzige was ich mir für die nächsten Bond-Titelsequenzen wünschen würde sind mehr tanzende Frauensilhouetten. :)

MfG,
Tanaka
Plenty O'Toole: I'm Plenty!
James Bond: But of course you are!
("Diamonds Are Forever", 1971)